Erfahrungen Krell Soundsystem Hyundai Kona

  • Ich kann nicht bestätigen, dass das bass scheppert und Rumpelt.... und ich habe meinen nicht auf -6


    Hängt evtl. auch an deiner Wiedergabeguelle (Qualität der wiedergegebenen Musik)! Es müssen nicht immer die Lautsprecher schuld sein, wenn der Klang nicht passt,

    Was spielst du denn ab? Über Android Auto/Car Play? Welche Bitrate hat deine Musik, welchen Streaming Dienst nutzt du (wenn du einen nutzt), Oder ist es Radio? FM oder DAB?


    Es versteifen sich alle hier immer mehr und mehr auf das Lautsprechersystem, Was ich schade finde, denn so mies ist das Krell System nämlich nicht. Ich weiß aber aus Erfahrung, dass gerade die Wiedergabe von MP3s - unschöne Effekte verursachen können - vor allem wenn die Bit und Samplingrate niedrig ist! Manche Abspielgeräte haben auch bis heute Probleme mit variablen Bitraten, auch wenn diese, gerade bei den Streaming-Portalen, Standard sind.


    Ich möchte euch aber nochmal diesen Link hier nahelegen, da ist HIFI in Verbindung zu Autos sehr gut erläutert. dies wurde mir auch schon von Tontechnikern so bestätigt.

    Sound im Auto: Die 8 größten HiFi-Irrtümer – Bloch erklärt #98 | auto motor und sport - YouTube

    Modell: Hyundai Kona EV FL21 64kWh Prime (inkl. Sitz-Paket und Schiebedach)
    Farbe: Dark Knight
    EZ: 04/21
    Ø 15,3kWh/100km (All-time)

    Infotainment Ver.: 230601

    Wallbox: Vestel EVC04-AC22-T2P

  • Will auch keine Diskussion, das ist mein pers. Empfinden und bei

    meinem scheppert/dröhnt der Bass.

    Na das nenne ich mal charmant. Ich wollte nicht diskutieren sondern Ideen Aufzeigen um dein Klangerlebnis zu verbessern. Ich entschuldige mich vielmals.


    Btw. Wer allergisch auf Diskussionen ist, der ist in einem Forum falsch.

    Modell: Hyundai Kona EV FL21 64kWh Prime (inkl. Sitz-Paket und Schiebedach)
    Farbe: Dark Knight
    EZ: 04/21
    Ø 15,3kWh/100km (All-time)

    Infotainment Ver.: 230601

    Wallbox: Vestel EVC04-AC22-T2P

  • Ich bin mit dem Krell System durchaus zufrieden.

    Ich höre vorwiegend Metal / Hard-Rock über Androiid Auto. Das sind mp3 mit überwiegend 320 CBR. Das einzige was ich nachgeregelt habe, sind die Höhen. Was aber wohl an meinem Alter und meinen Höhenhörfähigkeiten liegt. ;)
    Manchmal wirken die Bässe ein wenig schwammig, was ich auf Wunsch aber mit ViperForAndroid leicht im Griff bekomme. Echtes HiFi brauche ich bei dieser Mukke aber sowieso nicht, soll sich nur gut anhören und das tut es...


    Ansonsten: Über hochwertiges HiFi im Auto braucht man sich meiner Ansicht nach eh nicht unterhalten...

    Hyundai Kona Hybrid Style, BJ. 2019
    Standard-class Gen5W Navigation >> Modell OSAH.S5BLC.AEU >> OS_H.EURS5W_L.001.001.021123

    Einmal editiert, zuletzt von TomGeBe ()

  • Na das nenne ich mal charmant. Ich wollte nicht diskutieren sondern Ideen Aufzeigen um dein Klangerlebnis zu verbessern. Ich entschuldige mich vielmals.


    Btw. Wer allergisch auf Diskussionen ist, der ist in einem Forum falsch.

    Das mit der Diskussion hast du falsch verstanden. Ich wollte keine Diskussion anstacheln

    weil dies mein eigenes Empfinden ist.

    Für Ratschläge und Verbesserungsvorschläge bin ic immer zu haben.


    LG Gerhard

  • Ich habe in unserem Zweitwagen, einen Toyota Prius Plug-in Hybrid mit Executive Ausstattung ein JBL Soundsystem mit 10 Lautsprechern.

    Dies wurde zusammen mit den Autobauern während der Entwicklung des Prius an die Gegebenheiten des Autos angepasst

    Und das merkt man 😱

    Da ich beide Autos abwechselnd fahre, freue ich mich Soundmäßig immer auf die Prius Fahrten. 😎

    Allerdings hat das 10 Lautsprecher JBL Soundsystem auf das Standart 6 Lautsprecher JBL Soundsystem einen Aufpreis von 750 € 😱

    Auf jeden Fall ist das aber ein gewaltiger Unterschied zum Krell System, das allerdings auch seinen Preis hat.

    Ob es einem das Wert ist, muß jeder für sich entscheiden.

    Kona SX2 EV 65kw Premium, Atlas Weiß mit Glas Schiebedach, Bose Sound, Autobahnassistent 2 und Sitz-Paket.

    Anhängerkupplung mit Thule Fahrrad Träger für 2 E - Bikes.

    Allwetterreifen ab Auslieferung

    Fiat 500e Icon Cabriolet mit großer Batterie als Zweitwagen 8)

  • Moin liebe Kona Gemeinde.

    Nachdem ich letzte Woche von einem Tucson Premium auf einen saugeilen Kona N Performance umgestiegen bin,labe ich mich am Sound meines Autos....:-) ...Spass beiseite... ich habe im Kona nun auch das Krell mit Subwoofer verbaut und finde es gegenüber den recht spartanischen Normalausführungen recht angenehm..... satte Bässe und ordentliche Höhen bzw anständiger Klang...... genügend Lautstärke ist auch vorhanden.....muss ja auch...die Kiste macht im SportModus ordentlich Radau und der muss erst mal übertönt werden.

  • Hallo,


    mal eine Frage in die Runde:

    Mir ist beim Kona Electro meiner Frau, der die Krell Anlage hat, vor kurzem aufgefallen, dass, wenn man per Fader den Sound nach hinten schiebt, die Lautstärke stark abnimmt und die Töne insgesamt dumpf werden. Ist das normal???

  • Mir ist beim Kona Electro meiner Frau, der die Krell Anlage hat, vor kurzem aufgefallen, dass, wenn man per Fader den Sound nach hinten schiebt, die Lautstärke stark abnimmt und die Töne insgesamt dumpf werden. Ist das normal???

    Wir nutzen den Fader, wenn die Kinder mal wieder gern lauter hören :) Vorne wird es leiser, hinten bleibt die Lautstärke. Also muss man etwas nachregeln. Dumpf ist mir nicht aufgefallen

    Kona EV 2021 150kW, Dark Knight, mit alles ohne Zwiebeln Glasdach