Erfahrungen Krell Soundsystem Hyundai Kona

  • Hallo,


    die Anlage hat einen sehr ausgewogenen, dynamischen Klang, auch bei geringer Lautstärke überzeugt der Subwoofer im "Kofferraum".


    Keine Frage, es geht immer besser...ich habe im letzten Sommer meinen ganzen Challenger "zerlegt" um neue bessere Lautsprecher, dickere Zuleitungen und einen Subwoofer einzubauen.

    Bei der Gelegenheit habe ich dann auch noch den gesamten Innenraum sowie die Türinnenseiten mit Alubutyl gedämmt...wie gesagt, es geht immer besser.


    Grüße

    Marshal

  • Manchmal frage ich mich allen ernstes: sind einige Leute in einem Konzertsaal unterwegs, oder fahren sie von "A" nach "B". Ich persönlich finde die Krell für den Kona absolut ausreichen. Wenn ich Musik genießen will, mache ich das zu Hause und nicht während der Fahrt. Dabei möchte ich unterhalten werden, sowie Informationen erhalten. :saint:

  • Manchmal frage ich mich allen ernstes: sind einige Leute in einem Konzertsaal unterwegs, oder fahren sie von "A" nach "B". Ich persönlich finde die Krell für den Kona absolut ausreichen. Wenn ich Musik genießen will, mache ich das zu Hause und nicht während der Fahrt. Dabei möchte ich unterhalten werden, sowie Informationen erhalten. :saint:

    Warum fragt man sich sowas?
    Ich möchte meine Musik auch auf dem Weg von A nach B genießen können. Daher ist für mich ein anständiger Klang auch wichtig. So unterschiedlich sind die Menschen. ?
    Im übrigen finde ich den Sound im Kona gut. Zumindest ich brauche nicht mehr. ?
    Und wenn jemand einen Konzertsaal im Kona haben möchte und deswegen aufrüstet, so sei ihm/ihr der noch bessere Klang gegönnt. Jeder von uns hat halt so seins. ???

    Kona Electric Premium in Chalk White mit Schiebedach, schwarzem Leder und mit Anhängerkupplung. ☀️ :thumbup:

  • ... nun ja ... mein KONA EV 64kw ist still , ruhig.....;)

    Nur nicht "R" drücken 8o:rolleyes:


    Zur Qualität der Krell: Die Frage ist doch, wo kommt man her und was erwartet man. Wenn man vorher die Bassanlage im Kofferraum auch für den Vortrieb nutzen konnte ist man bestimmt enttäuscht. Hatte man vorher ein "Media was auch immer" mit zwei Lautsprechern in den vorderen Türen wird man begeistert sein. Für eine serienmäßige Ausrüstung in der Fz-Klasse finde ich Klang und Bedienung gut.


    Auch hinten sind Lautsprecher und man kann Faden (wichtig für die Kinder hinten :m0022: ), in Grenzen den Klang einstellen, Sprache gut verstehen und bei höherer Lautstärke übersteuert es nicht. Der Radioempfang ist auch gut, Das ist für mich der Praxisnutzen. Für wirklich audiophile Menschen hat es Mängel. Zum Prollen ist es nicht geeignet.

    Kona EV 2021 150kW, Dark Knight, mit alles ohne Zwiebeln Glasdach