Displayschutz

  • Genau deswegen habe ich die Matte Folie genommen tippex ;)

    Das Matte macht wirklich nur minimal einen Unterschied.

    Aber jeder wie er es möchte 8)

    Ich kann,wenn ich will obwohl ich fast nie muss ;)

    Kona EV SX2 EZ 08/23 65kw Ecotronic Grau mit Schiebedach und Sitz-Paket.Bose Soundsystem,Leder,Assistenspaket 2.


    Kona EV 64 kWh - Tschechien - MJ 21 - EZ 08/21 - Trend Paket - Assistenzpaket - Navigationspaket-Frunk und Haubenlifter -Sunset Red/Phantom Black

  • Also ich habe auf allen unseren Geräten mit Display (Schmartfones, Tablets, etc.) diverse (Panzer)Glasfolien drauf, daher auch beim Kona. Wir hatten mal den Fall(!), dass ein Tablet vom Bett "gefallen" (eher hoher Bogen beim Aufschütteln des Oberbettes...) ist und dabei hat es nur einen kleinen Riss im Panzerglas gegeben und dies konnte durch einen schnellen Austausch behoben werden. Von daher kann ich auch von meiner Seiten nur für den Displayschutz plädieren.

    Kona EV 2020 Dark Knight Premium 150 kW


    ________________________________

    Das Leben ist nur ein schlechtes Adventurespiel... ?(


    ...aber die Grafik ist sehr gut. :D

  • Auf dem iPhone habe ich auch einen Echtglasschutz, dies macht zum Schutz beim Absturz oder gegen Kratzer durchaus Sinn.


    Wie bereits geschrieben, habe ich seit über 20 Jahren noch nie einen Displayschutz auf dem Navi Bildschirm gehabt.

    Allerdings kann man sicherlich zur leichteren Entfernung von Fingerabdrücken einen matten Schutz aufbringen, aber verliert dafür ein wenig an Kontrast.

    Selbst wenn der Bildschirm dann leichter zu reinigen ist, habe ich trotzdem die Abdrücke auf dem Klavierlackrahmen und Tasten.

    So nehme ich das passende Tuch und mit einem Wisch ist alles weg.

  • Danke für den Hinweis und den Link (gibt es im großen Online-Warenhaus sogar noch günstiger).


    Was mich ein wenig abhält, ist meine Erfahrung von früheren matten Displayfolien.


    Klar, die Fingerabdrücke sind nicht mehr sichtbar, aber sofern man nicht im direkten Winkel auf das Display schaut, sondern von der Seite, geht die Schärfe schnell verloren.


    Mich würde daher ein Foto aus dem Blickwinkel des Fahrers oder der Fahrerin auf das Display interessieren. Wäre das möglich?

    KONA Electric Premium 64kWh, 150kw, MJ 2020 aus dem Hyundai Heimatland, Dark Knight, 8x18 Zoll Alutec Ikenu, MVG Fahrradträgerkuppung :saint:

    Verbrauch seit Übernahme 21.02.2020 im Schnitt derzeit 16,2 kW/h (50.000km)

    Softwareversion: OS_E_PE.EUR.S5W_L.001.001.230601

    Firmwareversion: OS_E_20.EUR.02.230517

    Kartenversion EUR.16.41.71.014.621.5

  • Moin Franzi ,

    solltest du mich meinen, das kann ich nachher gerne machen.


    Es gibt nur eben keinen Vergleich Folie-ohne Folie. Weil abnehmen wollte ich sie jetzt nicht wieder ;)

    Ich kann,wenn ich will obwohl ich fast nie muss ;)

    Kona EV SX2 EZ 08/23 65kw Ecotronic Grau mit Schiebedach und Sitz-Paket.Bose Soundsystem,Leder,Assistenspaket 2.


    Kona EV 64 kWh - Tschechien - MJ 21 - EZ 08/21 - Trend Paket - Assistenzpaket - Navigationspaket-Frunk und Haubenlifter -Sunset Red/Phantom Black

  • Hallo stucki3b ,


    ja, das wäre echt super.


    Bin aber etwas enttäuscht, dass Du die Folie nicht zum vergleichbar noch einmal abnimmst ?

    KONA Electric Premium 64kWh, 150kw, MJ 2020 aus dem Hyundai Heimatland, Dark Knight, 8x18 Zoll Alutec Ikenu, MVG Fahrradträgerkuppung :saint:

    Verbrauch seit Übernahme 21.02.2020 im Schnitt derzeit 16,2 kW/h (50.000km)

    Softwareversion: OS_E_PE.EUR.S5W_L.001.001.230601

    Firmwareversion: OS_E_20.EUR.02.230517

    Kartenversion EUR.16.41.71.014.621.5

  • Wie kann ich das nur wieder gut machen? Franzi :m0008:

    Ich kann,wenn ich will obwohl ich fast nie muss ;)

    Kona EV SX2 EZ 08/23 65kw Ecotronic Grau mit Schiebedach und Sitz-Paket.Bose Soundsystem,Leder,Assistenspaket 2.


    Kona EV 64 kWh - Tschechien - MJ 21 - EZ 08/21 - Trend Paket - Assistenzpaket - Navigationspaket-Frunk und Haubenlifter -Sunset Red/Phantom Black

  • Moin

    Vielleicht schaffe ich es ja ein vorher/nachher Bild zu machen (wenn die Folien angekommen sind). ?

    Gruß

    ralle

    Bestellt: Hyundai Kona Elektro 150kW | Dark Knight Metallic | alles drin außer Schiebedach und (Vollleder)Sitzpaket | Übergabe/Übernahme am 17.06.2020

  • Da wären dann Mal Zwei Bilder vom Fahrersitz aus mit Blick auf das Navi-Display.


    Für beide Bilder war eine LED Kontrolllampe für die Politurkontrolle,also echt mega hell und fies,im Hintergrund um in etwas die Sonnenstrahlung zu simulieren.


    pasted-from-clipboard.jpg




    pasted-from-clipboard.jpg


    Hier strahlt die Lampe fast direkt auf das Display.Die Spiegelung wird durch die Folie verhindert.

    Ich kann,wenn ich will obwohl ich fast nie muss ;)

    Kona EV SX2 EZ 08/23 65kw Ecotronic Grau mit Schiebedach und Sitz-Paket.Bose Soundsystem,Leder,Assistenspaket 2.


    Kona EV 64 kWh - Tschechien - MJ 21 - EZ 08/21 - Trend Paket - Assistenzpaket - Navigationspaket-Frunk und Haubenlifter -Sunset Red/Phantom Black

  • Wow, sieht echt gut aus. Je nach Sonnenstand/Lichteinfall waren die Fingerabdrücke schon unangenehm bzw. Einschränkungen auf dem Display. Folie ist bestellt!

    KONA Electric Premium 64kWh, 150kw, MJ 2020 aus dem Hyundai Heimatland, Dark Knight, 8x18 Zoll Alutec Ikenu, MVG Fahrradträgerkuppung :saint:

    Verbrauch seit Übernahme 21.02.2020 im Schnitt derzeit 16,2 kW/h (50.000km)

    Softwareversion: OS_E_PE.EUR.S5W_L.001.001.230601

    Firmwareversion: OS_E_20.EUR.02.230517

    Kartenversion EUR.16.41.71.014.621.5

    Einmal editiert, zuletzt von Franzi ()