Ladestecker lässt sich nicht abziehen

  • Frage vom Anfänger (Kona wird nächsten Mittwoch ausgeliefert):

    Kann man die Ladesoftware nicht auch so einstellen, dass der Stecker am Fahrzeug IMMER freigegeben wird, wenn der Akku voll ist??? Und wenn ja, wo??

    Ich meine, so etwas mal gelesen zu haben.

    Hi

    Ich würde das aber nicht einstellen, wenn ich öffentlich lade, da sonst jeder das Kabel entfernen und mitnehmen kann. So ein Kabel ist nicht gerade billig und lässt sich auf diversen Verkaufsplattformen "versilbern".

    Gruß

    ralle

    Bestellt: Hyundai Kona Elektro 150kW | Dark Knight Metallic | alles drin außer Schiebedach und (Vollleder)Sitzpaket | Übergabe/Übernahme am 17.06.2020

  • Das ist wohl wahr, allerdings hofft man immer auf eine geweisse Etikette bei den BEV-Fahrern. Sie haben aber insoweit recht, als daß die nicht das Problem sind. Werde nochmal darüber nachdenken. Jedenfalls kann man es so einstellen - und vermutlich auch wieder rückgängig machen. In der eigenen Garage am Ladeknochen ist es vielleicht hilfreich, wenn ein*e User*In noch nicht so vertraut ist mit der Technik.

    Kona-e MJ 2021/22, Prime- und Sitzpaket, Glasdach, Teal-Blue metallic, Frunk von frunk.at, AHK ausstehend

  • Vielen Dank. Weiß das zu schätzen. In 1000-seitigen Bedienungsanleitungen sucht man sich mitunter einen Wolf.

    Kona-e MJ 2021/22, Prime- und Sitzpaket, Glasdach, Teal-Blue metallic, Frunk von frunk.at, AHK ausstehend

  • Sehr gerne e#Kona22


    Du kannst in Zukunft unter dem was du zitierst gleich etwas schreiben. Dann wird es nicht zu unübersichtlich hier im Thema und unendlich lang ;)

    Ich kann,wenn ich will obwohl ich fast nie muss ;)

    Kona EV SX2 EZ 08/23 65kw Ecotronic Grau mit Schiebedach und Sitz-Paket.Bose Soundsystem,Leder,Assistenspaket 2.


    Kona EV 64 kWh - Tschechien - MJ 21 - EZ 08/21 - Trend Paket - Assistenzpaket - Navigationspaket-Frunk und Haubenlifter -Sunset Red/Phantom Black

  • Moin

    Ich hatte bisher in 19 Monaten 1 x das Problem, Tür verriegelt und wieder geöffnet und der Stecker lies sich entfernen.

    Gruß

    ralle

    Bestellt: Hyundai Kona Elektro 150kW | Dark Knight Metallic | alles drin außer Schiebedach und (Vollleder)Sitzpaket | Übergabe/Übernahme am 17.06.2020

  • Hallo zusammen,


    ich hab jetzt zum ersten Mal an einer öffentlichen Station geladen. Hab noch keine Wallbox.

    Der Stecker am Kona ließ sich nicht abziehen. Irgendwann hat es funktioniert.

    Kann mir mal einer die richtige Reihenfolge erklären.
    Ich hatte das Auto an der Tür mit der Taste geöffnet und die Tür auf gemacht. Nachdem ich dann mehrfach auf der FB rum gedrückt habe, hat es entriegelt. An der Station war es direkt nach dem Abmelden frei.


    Dank euch.

    KONA Elektro 64kWh / 150kW in Teal Blue mit Prime Paket

    i30 CW 1.0l Mild Hybrid

    Nissan 350Z

    Jeep CJ7

    und noch weitere