• Hatte neulich auch einen weissen Bildschirm. Das scheint daran gelegen zu haben, dass gleichzeitig EvNotify (oder war es CarScanner?) über meinen Dongle lief. Nach dem Ausschalten der OBD-App lief BlueLink wieder einwandfrei...

  • Bluelink funktioniert wieder. Habe mein altes Konto komplett gelöscht und mit einer neuen email Adresse ein neues Konto eingerichtet.

    Mit dem neuen Konto konnte ich das App akti meinenieren und habe nun wieder Zugriff auf meinen Kona. 😊

  • Genau dieses Vorgehen hat mir der Hyundai Service letztes Jahr empfohlen.


    Nach eingehender Prüfung Ihres Hyundai-Kontos können wir bestätigen, dass das Problem mit der Anmeldung mit dem Upgrade des Hyundai-Kontos zusammenhängt.

    Hyundai Account ist ein One-ID-System, das Sie für alle zukünftigen Hyundai-Dienste verwenden können. Das Upgrade auf den Hyundai Account hatten wir bis Oktober 2021 per Newsletter angekündigt. Aktuell ist das Upgrade auf den Account nicht mehr möglich. Um die Bluelink-Dienste nutzen zu können, bitten wir Sie daher, die folgenden Schritte zu befolgen:

    Schritt 1: Starten Sie das Auto und AVNT (Navi-Bildschirm), gehen Sie zu Einstellungen>Bluelink.

    Schritt 2: Scrollen Sie im Bluelink-Menü nach unten, „Bluelink deaktivieren und auf Standard zurücksetzen“.

    Damit wird die Verknüpfung mit dem Fahrzeug und dem alten Bluelink Account gelöscht. Anschließend erstellen Sie bitte ein neues Hyundai-Konto mit einer anderen E-Mail-Adresse und fügen das Fahrzeug durch Hinzufügen der VIN (Vehicle Identification Number) hinzu.

    Bitte beachten Sie auch, dass die nicht aktualisierten Bluelink-Konten und die zugehörigen Fahrzeugnutzungsdaten aus der Datenbank gelöscht werden.

    Kona EV 64 kW Premium - Tschechien EZ Mai 2020 - Software 231102