Netzwerkprobleme mit der Bluelink App

  • Seit heute, So. 19.02.2023, kann ich mit Bluelink den Status nicht mehr abfragen bzw. konnte die Heizung nicht aktivieren.

    Bei der Status-Abfrage kommt die Meldung: "Keine Antwort vom Auto" (oder so ähnlich)

    Im Auto wurde mit kurzen Druck auf den Reset-Knopf das System schon neu gestartet.

    Heute früh, Do. 23.02.2023, habe ich wieder keine Verbindung zum Auto.


    Franzi

    Du hast doch Kontakt zum BlueLink-Team.

    Könntest Du nicht mal nachfragen, was da laufend los ist.

    KONA Elektro MJ21 150 kW (204 PS), 64 kWh, Dark Knight Mineraleffekt, Prime-Paket

    Software: OS_E_PE.EUR.S5W_L.001.001.231102

    Wallbox DaheimLader Touch 11 kW


    fraenk for friends Code: MATF103

  • Mich hat es jetzt auch WIEDER erwischt mit dem Ausfall.

    Und das seid 3 Tagen. Reset,Neustart,App trennen hat alles nichts genutzt.


    Das ist unglaublich was da abgeliefert wird seitens der App!!

    Ich kann,wenn ich will obwohl ich fast nie muss ;)

    Kona EV SX2 EZ 08/23 65kw Ecotronic Grau mit Schiebedach und Sitz-Paket.Bose Soundsystem,Leder,Assistenspaket 2.


    Kona EV 64 kWh - Tschechien - MJ 21 - EZ 08/21 - Trend Paket - Assistenzpaket - Navigationspaket-Frunk und Haubenlifter -Sunset Red/Phantom Black

  • So bei mir geht die Verbindung nun auch nicht. Liegt aber meiner Meinung nach am Fahrzeug.

    KONA Elektro 64kWh / 150kW in Teal Blue mit Prime Paket

    i30 CW 1.0l Mild Hybrid

    Nissan 350Z

    Jeep CJ7

    und noch weitere

  • Mutmaße ich auch.

    Es kommt immer - Fahrzeug antwortet nicht- :cursing:

    Wobei online Routenführung z.B. tadellos funktioniert.


    Also kann das Fahrzeug ja nicht völlig "tot" sein?!

    Ich kann,wenn ich will obwohl ich fast nie muss ;)

    Kona EV SX2 EZ 08/23 65kw Ecotronic Grau mit Schiebedach und Sitz-Paket.Bose Soundsystem,Leder,Assistenspaket 2.


    Kona EV 64 kWh - Tschechien - MJ 21 - EZ 08/21 - Trend Paket - Assistenzpaket - Navigationspaket-Frunk und Haubenlifter -Sunset Red/Phantom Black

  • Das ist unglaublich was da abgeliefert wird seitens der App!!

    Hat ja aber wohl gar nichts mit der App zu tun.

    Das AEG-Prinzip funktioniert ja nicht um den Fehler zu finden! (Auschalten - Einschalten - Geht wieder)

    Das ist doch wohl eher was für den Super-DAU. (Dümmster - Anzunehmender - User)

    Ich weiß, testen ist lästig. Aber zuerst sollte man testen was nicht funktioniert!!!

    Ist das Auto online? Also OHNE Handy ins Auto und anschalten. Funktionieren die online-Dienste! Fahrzeug starten. Nach ein paar Minuten ausschalten. Nicht reseten!!!

    Dann Meldungen des Autos provozieren. Laden, Tür nicht verriegeln, o.ä. . Kommen die Meldungen in der App an? App nicht neu starten!!!


    Zehn von uns kaufen im Supermarkt Milch. Zuhause stellen wir fest, dass diese sauer ist.

    Wenn alle denken, wegen einem Liter Milch fahre ich doch nicht noch mal zum Supermarkt, dann kaufen alle anderen Kunden weiter saure Milch!

    Einer würde ausreichen! Zum Supermarkt, dem Verkäufer sagen, dass die Milch sauer ist. Dieser nimmt sie aus dem Regal. Alle weiteren Kunden bekommen gute Milch.


    Bei mir sind die Testergebnisse mit dem letzten Mal identisch! Also reproduzierbar!

    Auto ist online. (online-Routenführung funktioniert.)

    Meldung Auto nicht verriegelt steht in der App.

    km (Reichweite) sind aktualisiert!

    Status aktualisieren funktioniert nicht.

    Klimaanlage starten funktioniert nicht.

    Türen über die App verriegeln funktioniert.


    Jetzt sollte es für Hyundai/Vodafone ein leichtes sein den Fehler zu finden.

  • Richtig silky-bro , HY sollte den Fehler finden können, wenn sie suchen.


    Und damit Hyundai überhaupt sucht und der Fall über den 1st-Level hinaus kommt müssen möglichst viele Betroffene den Fehler melden. Siehe auch mein Beitrag #122: RE: Netzwerkprobleme mit der Bluelink App


    Bei mir gab es in 15 Monaten nur genau einmal die Meldung "Netzwerkfehler" und die war kurz später wieder weg. Sonst hätte ich auch gemeldet.

    Kona EV 2021 150kW, Dark Knight, mit alles ohne Zwiebeln Glasdach

  • Und damit Hyundai überhaupt sucht und der Fall über den 1st-Level hinaus kommt müssen möglichst viele Betroffene den Fehler melden.

    Normale Reaktion von Hotline:

    Aktualisieren sie die App

    Aktualisieren sie das Betriebssystem

    Starten sie das Handy neu

    Reseten sie das Auto

    Aktualisieren sie die Software

    Laufen Sie bei Vollmond drei mal links um ihre Garage


    Wenn hier mehrere testen, dann reicht EINER, der den Fehler an Hyundai meldet. (Ich weiß nicht ob meine Testergebnisse zu verallgemeinern sind)

    Da einige Meldungen/Befehle an das Auto durchgehen, sollte es tatsächlich schnell zu finden sein.