Netzwerkprobleme mit der Bluelink App

  • stucki3b kannst Du nicht Mal die vielen Leerzeilen aus Deiner Signatur entfernen? Das verbraucht unangenehm viel Platz!

    So besser?? ;)

    Ich kann,wenn ich will obwohl ich fast nie muss ;)

    Kona EV SX2 EZ 08/23 65kw Ecotronic Grau mit Schiebedach und Sitz-Paket.Bose Soundsystem,Leder,Assistenspaket 2.


    Kona EV 64 kWh - Tschechien - MJ 21 - EZ 08/21 - Trend Paket - Assistenzpaket - Navigationspaket-Frunk und Haubenlifter -Sunset Red/Phantom Black

  • Bei mir tut bluelink auch nicht mehr.

    Vorklimatisieren, Türen öffnen, Fehlanzeige.

    Gestern ist sogar das online Navi ausgefallen.


    Ich probiere das mit dem offline Modus mal aus, bin gespannt.

  • Laß uns dann bitte Mal teihaben ob es Abhilfe gegeben hat Niteruner

    Ich kann,wenn ich will obwohl ich fast nie muss ;)

    Kona EV SX2 EZ 08/23 65kw Ecotronic Grau mit Schiebedach und Sitz-Paket.Bose Soundsystem,Leder,Assistenspaket 2.


    Kona EV 64 kWh - Tschechien - MJ 21 - EZ 08/21 - Trend Paket - Assistenzpaket - Navigationspaket-Frunk und Haubenlifter -Sunset Red/Phantom Black

  • Ich hatte seit ein paar Tagen ebenfalls ein Problem mit der Verbindung zum Kona.

    Seit Reset und Neuverbindung des Systems läuft alles wieder perfekt. Bis Mitte der vergangenen Woche war noch alles gut. Ab Donnerstag gibt das mit dem Problemen an. Keine Antwort von Fahrzeug usw

  • Ich finde es etwas komisch.. Mit meinem alten MY21 Kona, den ich 1 Jahr gefahren habe, hatte ich nie Probleme mit Bluelink, noch musste ich in dem Jahr irgendwas zurücksetzen. Meinen neuen habe ich jetzt seit Mai und jetzt geht auch bei mir Bluelink nicht mehr. Keine Antwort vom Auto. Reset habe ich zwar noch nicht probiert, aber es muss ja irgend ein Problem sein, was nicht nur einzelne betrifft. Wie ist sonst die Häufung der Meldungen zu erklären? Sollte es wirklich Zufall sein, dass sich gerade bei so vielen das Ganze aufgehängt hat? Just zur selben Zeit? Es begann bei mir etwa letztes Wochenende. Anfang der Woche ging es dann iwie mal wieder, aber seit Ende der Woche ca. ist jetzt wieder keine Kommunikation mehr möglich.

  • Ja Zeitpunkt passt

    Denke mal das es Fehler in dem Datenstrom gab und die online Einheit durcheinander gekommen ist.


    Reset ist nicht notwendig, nur kurz offline stellen, Einstellungen sind dann noch alle vorhanden.

    Kona EV 64 prem. weiß + Schiebedach + Sitz-Paket mit AHK für und mit 3er Fahrradträger + Dachträger

  • Es funktioniert normalerweise sehr gut.

    Kenne kaum ein komplexes System, dass nicht mal instabil wird.

    Auch Smartphones sollte man gelegentlich neu starten.

    Der Service von Hyundai stellt sich allerdings manchmal sehr unbedarft an.

    Sollte nicht sein, dass man Lösungen meist nur in den Foren findet.

    Kona EV 64 kW Premium - Tschechien EZ Mai 2020 - Software 231102