Inspektion beim E Kona

  • Genau zu diesem Punkt habe ich einmal Hyundai Deutschland angeschrieben.


    Folgendes habe ich erhalten


    besten Dank für Ihre Nachricht!

    Wir freuen uns sehr, dass Sie sich für einen Hyundai KONA Elektro entschieden haben. Für Ihr Vertrauen bedanken wir uns heute nochmal ganz herzlich. Sie fragen nach dem Wartungsintervall Ihres Fahrzeugs – insofern verständlich, dass Sie sich an uns wenden.

    Gerne teilen wir Ihnen mit, dass der Wartungsintervall für den Hyundai KONA Elektro des Modelljahres 23 ein Jahr und oder 15.000 Kilometer beträgt, je nach dem was zuerst eintritt.

  • War das nicht die Tabelle für den Verbrenner?

    Ich habe einen Elektro Kona und es ist aus meinem Handbuch!!!!


    azazul Danke! Damit erspare ich mir ein entsprechendes Anschreiben.


    Es wäre aber schon schön, wenn der Hersteller die Kunden nicht durch widersprüchliche Aussagen verunsichern würde.



    Ich werde jedenfalls die in den Garantiebedingungen genannte Kulanzfrist von zwei Monaten ausnutzen. Bei meinem Womo mache ich das bei der HU problemlos schon seit einigen Jahren

    KONA Elektro MY23 64 kWh Teal Blue Trend Navi Paket

    bestellt am 9.6.2022, gebaut 22.11.2022, zugelassen 14.12.2022 ausgeliefert 27.12.2022

    Einmal editiert, zuletzt von Konaralli ()

  • Nachdem mein Auto zur Wartung war hatte ich zufällig gesehen dass der Flüssigkeitsstand der Scheibenwaschanlage etwa 2 cm unterhalb des Stutzens ist. Der Behälter siehtn aus, als sei er nur halb voll. Gibt es da irgendwo eine Markierung an der Füllstandsanzeige? Ich habe keine gefunden. Im Manual gibt es nur ein blasses Foto und keine weitere Beschreibung.

    All unser Tun und Erleben hat zwei Seiten

    Grüße aus Langenhagen

    Kona - 64 kWh - produziert 02/22 - EZ 03/22 - Shimmering Silver - Trend - Assistenz Paket - Navi Paket - aAZV - Kofferraumdämmung

    Allwetterreifen Pirelli Cinturato All Season SF 2 - Frunk - Wallbox Stark-in-Strom Big Easy

    Firmware: OS_E_PE.EUR.02.231006.MICOM - Navigationsappversion STD5W.EUR.HMC.231017.90ea237 - Softwareversion: OS_E_PE.EUR.S5W_L.001.001.231102

  • Was willst du uns damit sagen / fragen ????

    Vielleicht kannst du dich ein wenig klarer ausdrücken.


    Nachdem mein Auto zur Wartung war hatte ich zufällig gesehen dass der Flüssigkeitsstand der Scheibenwaschanlage etwa 2 cm unterhalb des Stutzens ist. Der Behälter siehtn aus, als sei er nur halb voll. Gibt es da irgendwo eine Markierung an der Füllstandsanzeige? Ich habe keine gefunden. Im Manual gibt es nur ein blasses Foto und keine weitere Beschreibung.

    All unser Tun und Erleben hat zwei Seiten

    Grüße aus Langenhagen

    Kona - 64 kWh - produziert 02/22 - EZ 03/22 - Shimmering Silver - Trend - Assistenz Paket - Navi Paket - aAZV - Kofferraumdämmung

    Allwetterreifen Pirelli Cinturato All Season SF 2 - Frunk - Wallbox Stark-in-Strom Big Easy

    Firmware: OS_E_PE.EUR.02.231006.MICOM - Navigationsappversion STD5W.EUR.HMC.231017.90ea237 - Softwareversion: OS_E_PE.EUR.S5W_L.001.001.231102