Welche Ausstattungsvariante hat dein Hyundai Kona?

  • Ich fahre eher bescheiden: Kona Electric mit 100 kW und 39,2 kWh Akku, mit dem schönen EDITION 30+ Paket (3-Phasiges Laden, ein 3-Phasiges Typ2 Kabel statt des mit nur einer Phase und das Navi Paket)

    Hyundai Kona Electric 39,2 kWh / 100 kW - Edition 30+ / Modelljahr 21

    Software: OS_E_PE.EUR.S5W_L.001.001.221129

  • Kona 64 kwh Trend mit Navigations-Paket

    Eigentlich wollte ich zuerst den Prime. Aber nach der Probefahrt mit dem Prime habe ich mich gefragt, ob ich die zusätzliche Ausstattung wirklich nutzen werde. Die Antwort war schnell entschieden. Ich bin sehr zufrieden mit der o.a. Ausstattung des Kona 64 kwh mit Navigations-Paket.

  • KONA N-Line 1.6T DCT in Cyber Grey metallic, am 14.01.22 bestellt.


    Als ich die Farbe im Autohaus sah, war ich schockverliebt. Sonst wäre es wohl weiß geworden. Oder das Tucson Shimmering Silver, wenn es verfügbar wäre.


    Der schöne Kontrast der dunklen Glasflächen zu den hellen Lackierungen, und die durchlackierte Karosserie generell sind für mich beim N-Line die Kaufkriterien.


    koko11.jpg

  • Ich fahre den Kona Ev in kompletter Vollausstattung. Das einzige was ich nicht habe ist die sekundärfarbe fürs dach und das panoramadach. War eine tageszulassung und habe ihn daher günstiger bekommen als die neuwagen mit weniger ausstattung.


    Fazit: Der Kona ist ein traum von Auto für bezahlbares geld

  • Kona EV Prime, Polarweiß mit allem, ausser Schiebedach wegen meiner chronischen Nebenhöhlenentzündung, die immer dann aufkommt, wenn ich zuviel Zugluft im Wagen hab.


    Ansonsten hab ich heute einen kleinen Rekord gebrochen (für Winter +8°) - hab ihn auf 11,03 kw/h Verbrauch gebracht, auf einer Pendlerstrecke von 32km (x2)

    Fahrprofil: Strecke nur Landstrasse - 2 Dörfer drin bis Kölner Norden - Klima auf "Auto" 21° - Wintermodus "Aus" - Mode: "Normal"

    Dabei an Tankstelle vorbeigefahren :P Benzin: 1,87 € und ich Lade bei Lidl (so oft es geht):saint:

    Bekomme das "Dauergrinsen" kaum aus dem Gesicht....