Heckklappe cleanen

  • Ich habe die Schriftzüge ohne irgendwelche Spezialmittelchen entfernt. Dauer ca. 5-10 Minuten.

    Ich habe den Kleber mit einem Haarföhn erwärmt und dann vorsichtig abgezogen.

    Und die wenigen Klebereste habe ich, so wie es Franzi auch gemacht hat, mit Silikonentferner beseitigt.

    Optisch für mich ein voller Gewinn. 👍😊☀️

    Ich hatte mal überlegt ob ich den KONA-Schriftzug noch schwarz lackiere und unter dem Hyundai-Logo wieder mit größeren Abständen wieder anbringe. Finde ich bei VW ganz nett.

    504E1FAA-B77F-4FAE-BA9A-6226E2CF97E5.jpg

    Kona Electric Premium in Chalk White mit Schiebedach, schwarzem Leder und mit Anhängerkupplung. ☀️ :thumbup:

  • Und,bist schon dazu gekommen das Heck zu cleanen?

    Leider nicht noch, weil DHL das Paket mit dem Mittel verbummelt hat.

    Modell: Hyundai Kona EV FL21 64kWh Prime (inkl. Sitz-Paket und Schiebedach)
    Farbe: Dark Knight
    EZ: 04/21
    Ø 15,3kWh/100km (All-time)

    Infotainment Ver.: 230601

    Wallbox: Vestel EVC04-AC22-T2P

  • Das von stucki3b empfohlene Mittelchen hat gestern endlich den weg zu mir gefunden, werde jetzt schauen, dass ich heute (aber wohl eher Morgen) die Heckklappe cleane.

    Modell: Hyundai Kona EV FL21 64kWh Prime (inkl. Sitz-Paket und Schiebedach)
    Farbe: Dark Knight
    EZ: 04/21
    Ø 15,3kWh/100km (All-time)

    Infotainment Ver.: 230601

    Wallbox: Vestel EVC04-AC22-T2P

  • :thumbup: sehr gut DELA-DUS-DE

    Viel erfolg damit.

    Ich kann,wenn ich will obwohl ich fast nie muss ;)

    Kona EV SX2 EZ 08/23 65kw Ecotronic Grau mit Schiebedach und Sitz-Paket.Bose Soundsystem,Leder,Assistenspaket 2.


    Kona EV 64 kWh - Tschechien - MJ 21 - EZ 08/21 - Trend Paket - Assistenzpaket - Navigationspaket-Frunk und Haubenlifter -Sunset Red/Phantom Black

  • Erledigt: Grob gewaschen. Haarfön und Kunststoffspatel zum Ablösen. Mit einem Etikettenlöser die Klebereste beseitigt, kurz nachpoliert. War in 30 Minuten fertig.


    PXL_20220501_153102064.jpg


    PXL_20220503_105548280.jpg


    Sieht viel angenehmer aus und ist vor allem einfacher zu reinigen. Jetzt auf dem Foto sehe ich erst, dass es auch noch drei verschiedene Schriftarten waren.


    Der dezente Aufdruck auf dem Kennzeichenträger ist mit Isopropanol verschwunden, der war nur gedruckt. Das waren heute kaum 10 Minuten. Morgen wird umgemeldet, die 6 Monate sind rum. 8)

    Kona EV 2021 150kW, Dark Knight, mit alles ohne Zwiebeln Glasdach

  • Der dezente Aufdruck auf dem Kennzeichenträger ist mit Isopropanol verschwunden, der war nur gedruckt. Das waren heute kaum 10 Minuten. Morgen wird umgemeldet, die 6 Monate sind rum. 8)

    Den Kennzeichenhalter habe ich auch von Werbung befreit.

    Kurz angeschliffen und mit Schwarz übergesprüht.

    Wenn deiner umgemeldet wird dann ist es ja nicht "so schlimm" wenn man das Kennzeichen hier sieht ;)

    Ich kann,wenn ich will obwohl ich fast nie muss ;)

    Kona EV SX2 EZ 08/23 65kw Ecotronic Grau mit Schiebedach und Sitz-Paket.Bose Soundsystem,Leder,Assistenspaket 2.


    Kona EV 64 kWh - Tschechien - MJ 21 - EZ 08/21 - Trend Paket - Assistenzpaket - Navigationspaket-Frunk und Haubenlifter -Sunset Red/Phantom Black

  • Du hast meine Faulheit bemerkt ^^ Morgen ist da ein Anderes drauf also egal.

    Ich musste mich erst einmal daran gewöhnen. Einige Sachen werden hier im Forum grundsätzlich geheim gehalten. Das Kfz-Kennzeichen, der Händler, der Preis und bei vielen der eigene Namen. Aber warum das so ist, dafür gibt es bestimmt viele Argumente. :m0001:

    All unser Tun und Erleben hat zwei Seiten

    Grüße aus Langenhagen

    Kona - 64 kWh - produziert 02/22 - EZ 03/22 - Shimmering Silver - Trend - Assistenz Paket - Navi Paket - aAZV - Kofferraumdämmung

    Allwetterreifen Pirelli Cinturato All Season SF 2 - Frunk - Wallbox Stark-in-Strom Big Easy

    Firmware: OS_E_PE.EUR.02.231006.MICOM - Navigationsappversion STD5W.EUR.HMC.231017.90ea237 - Softwareversion: OS_E_PE.EUR.S5W_L.001.001.231102

  • Ich musste mich erst einmal daran gewöhnen. Einige Sachen werden hier im Forum grundsätzlich geheim gehalten. Das Kfz-Kennzeichen, der Händler, der Preis und bei vielen der eigene Namen. Aber warum das so ist, dafür gibt es bestimmt viele Argumente. :m0001:

    Geheim gehalten, würde ich jetzt nicht sagen. Aber bzgl. der Händler hatten wir, glaube ich, schon mal das Thema. Aber Kennzeichen würde ich NIE im Internet veröffentlichen, weil man über eine Zentraltelefonummer des Versicherer, sowohl Halter, Versicherung als auch Adresse herausbekommen kann.

    Geht natürlich auch auf offener Straße - aber im Internet hat es doch schon eine andere Reichweite. Kennzeichen würde ich genauso wenig zeigen, wie meinen Personalausweis öffentlich zeigen. Es gibt nachweißlich genug Scammer, die genau nach sowas im Internet suchen.


    Vorsicht ist nun mal besser als Nachsicht!

    Modell: Hyundai Kona EV FL21 64kWh Prime (inkl. Sitz-Paket und Schiebedach)
    Farbe: Dark Knight
    EZ: 04/21
    Ø 15,3kWh/100km (All-time)

    Infotainment Ver.: 230601

    Wallbox: Vestel EVC04-AC22-T2P

  • Über das Kennzeichen aus Inseraten oder anderen Quellen wird gern die Halteradresse von (teuren) Fahrzeugen ermittelt, um diese dann zu stehlen. Geht natürlich auch auf der Straße, nur nicht mit so schöner Suchfunktion. Die Daten sollen natürlich eigentlich nur an Bedarfsträger herausgegeben werden, eigentlich. In meinem Fall würde nun die Adresse des Händlers öffentlich werden. Ist sie auch so und er hat selbst seine Kennzeichen im Netz.


    Sry, hab diese Kommentare nicht erwartet, sonst hätte ich doch Farbe bemüht.

    Kona EV 2021 150kW, Dark Knight, mit alles ohne Zwiebeln Glasdach