Heckklappe cleanen

  • So sieht es jetzt bei mir aus.......


    pasted-from-clipboard.jpg


    Ich muß mich entschuldigen für das ungewaschene :m0025:

    Ich kann,wenn ich will obwohl ich fast nie muss ;)

    Kona EV SX2 EZ 08/23 65kw Ecotronic Grau mit Schiebedach und Sitz-Paket.Bose Soundsystem,Leder,Assistenspaket 2.


    Kona EV 64 kWh - Tschechien - MJ 21 - EZ 08/21 - Trend Paket - Assistenzpaket - Navigationspaket-Frunk und Haubenlifter -Sunset Red/Phantom Black

  • Vielen Dank! Ich werde mir mal dieses Mittelchen bestellen.

    Mit der Anleitung sollte ja nix schief gehen :)


    Gehen auch handelsübliche Putzhandschuhe aus Gummi, oder greift das Mittel das Material an? Bin nicht so der Freund von "Einmal-Kunststoffen" und die Putzhandschuhe hätte ich sowieso zuhause.

    Modell: Hyundai Kona EV FL21 64kWh Prime (inkl. Sitz-Paket und Schiebedach)
    Farbe: Dark Knight
    EZ: 04/21
    Ø 15,3kWh/100km (All-time)

    Infotainment Ver.: 230601

    Wallbox: Vestel EVC04-AC22-T2P

  • 120 Euro zzgl. Mwst. mit Ausschluss der Haftung von Lackschäden

    Frechheit!

    Mir persönlich gefällt es besser mit den Schriftzügen.

    Aber der Autohaus Aufkleber, Werbung in Eigener Sacher, wurde sofort entfernt mit Heißluftfön, 80°C und einfach abziehen, dann mit Spiritus-Glasreiniger und Microfaser Tuch reinigen und dann die Fläche mit Schaumreiniger und Wasser gereinigt.

  • Vielen Dank! Ich werde mir mal dieses Mittelchen bestellen.

    Mit der Anleitung sollte ja nix schief gehen :)


    Gehen auch handelsübliche Putzhandschuhe aus Gummi, oder greift das Mittel das Material an? Bin nicht so der Freund von "Einmal-Kunststoffen" und die Putzhandschuhe hätte ich sowieso zuhause.

    Sehr gerne!!!

    Versuche es mit den Putzhandschuhen. In denen habe ich persönlich nicht genug Gefühl. Sollte aber gehen. Könnte nur sein das du diese anschließend entsorgen kannst weil,je nach zusammensetzung,sich diese zersetzen könnten.


    Wenn noch Fragen sind du weisst ja wo ich bin :m0004:

    Ich kann,wenn ich will obwohl ich fast nie muss ;)

    Kona EV SX2 EZ 08/23 65kw Ecotronic Grau mit Schiebedach und Sitz-Paket.Bose Soundsystem,Leder,Assistenspaket 2.


    Kona EV 64 kWh - Tschechien - MJ 21 - EZ 08/21 - Trend Paket - Assistenzpaket - Navigationspaket-Frunk und Haubenlifter -Sunset Red/Phantom Black

  • .....dann mit Spiritus-Glasreiniger und Microfaser Tuch reinigen und dann die Fläche mit Schaumreiniger und Wasser gereinigt.

    Glasreiniger hat auf dem Lack nichts zu suchen ;) ,nur mal so als Tipp.

    Ich kann,wenn ich will obwohl ich fast nie muss ;)

    Kona EV SX2 EZ 08/23 65kw Ecotronic Grau mit Schiebedach und Sitz-Paket.Bose Soundsystem,Leder,Assistenspaket 2.


    Kona EV 64 kWh - Tschechien - MJ 21 - EZ 08/21 - Trend Paket - Assistenzpaket - Navigationspaket-Frunk und Haubenlifter -Sunset Red/Phantom Black

  • Frechheit!

    Fand ich auch, habe dem auch keinerlei weiterer Beachtung geschenkt! War aber nicht der Hyundai-Händler - eine Freie Lackiererei in Düsseldorf.

    Ich glaube einfach, die hatten keinen Bock darauf.

    Modell: Hyundai Kona EV FL21 64kWh Prime (inkl. Sitz-Paket und Schiebedach)
    Farbe: Dark Knight
    EZ: 04/21
    Ø 15,3kWh/100km (All-time)

    Infotainment Ver.: 230601

    Wallbox: Vestel EVC04-AC22-T2P

  • Habe die Schriftzüge mit einer Angelschnur von dem doppelseitigem Klebeband entfernt, die Reste auf dem Lack mit Silikonentferner entfernt und später dann die Stellen mit einer Politur geschützt. Dauert nur wenige Minuten.

    KONA Electric Premium 64kWh, 150kw, MJ 2020 aus dem Hyundai Heimatland, Dark Knight, 8x18 Zoll Alutec Ikenu, MVG Fahrradträgerkuppung :saint:

    Verbrauch seit Übernahme 21.02.2020 im Schnitt derzeit 16,2 kW/h (50.000km)

    Softwareversion: OS_E_PE.EUR.S5W_L.001.001.230601

    Firmwareversion: OS_E_20.EUR.02.230517

    Kartenversion EUR.16.41.71.014.621.5

  • Macht euch da keinen Kopf,

    wenn der Schriftzug noch nicht lange drauf ist (also der Kleber kaum Wärmezyklen gesehen hat) dann geht das ganz einfach ab. Mit dem Föhn warm machen und mit den Fingern abziehen. Kleberreste vom Lack abrubbeln und die Ränder mit Politur entfernen.


    Wenn der Schriftzug länger drauf ist, dann hilft Angelschnur und Wärme und viel Gefühl. Da hab ich auch schon mal den Lack beschädigt. Die Kleberreste gehen auch gut mit Orangenreiniger weg.

    KONA Elektro 64kWh / 150kW in Teal Blue mit Prime Paket

    i30 CW 1.0l Mild Hybrid

    Nissan 350Z

    Jeep CJ7

    und noch weitere

  • Auch auf die Gefahr hin, daß das eine dumme Frage ist: warum macht ihr das? Sieht das Heck dann eurer Meinung nach besser aus, oder hat das noch einen tieferen Grund?

    Kona 64kWh Select, Teal Blue, 01/2022

    ABL eMH1 inkl. Montageplatte 1W0001