Heckklappe cleanen

  • Schneller oder verbrauchsärmer wird der Kona deswegen bestimmt nicht :m0004:


    Nein,es geht nur um die persönliche Sache das es einem gefällt oder eben nicht das die Schriftzüge hinten drann sind.

    Ich kann,wenn ich will obwohl ich fast nie muss ;)

    Kona EV SX2 EZ 08/23 65kw Ecotronic Grau mit Schiebedach und Sitz-Paket.Bose Soundsystem,Leder,Assistenspaket 2.


    Kona EV 64 kWh - Tschechien - MJ 21 - EZ 08/21 - Trend Paket - Assistenzpaket - Navigationspaket-Frunk und Haubenlifter -Sunset Red/Phantom Black

  • Auch auf die Gefahr hin, daß das eine dumme Frage ist: warum macht ihr das? Sieht das Heck dann eurer Meinung nach besser aus, oder hat das noch einen tieferen Grund?

    Das optimiert das Gewicht und die Strömungslinien - dadurch wird der CW Wert des Autos besser, weil die Verwirbelungen an den Kanten der Schrift sich verringern :D :saint:


    Ne, nur Spaß. Genauso könnte man aber auch fragen, warum möchte einer ein blaues Auto oder ein grünes - Helles oder Dunkles Leder, etc. Ist eine reine ästhetische Frage.

    Modell: Hyundai Kona EV FL21 64kWh Prime (inkl. Sitz-Paket und Schiebedach)
    Farbe: Dark Knight
    EZ: 04/21
    Ø 15,3kWh/100km (All-time)

    Infotainment Ver.: 230601

    Wallbox: Vestel EVC04-AC22-T2P

  • Also ich habe ganz am Anfang die Seitenaufkleber entfernt und mir dabei fast die Folie von den Seitenteilen abgerissen... :m0024:

    Glücklicherweise schnell genug bemerkt und daher keine großen Schäden.


    Ich habe das Heck noch nicht gecleant, überlege aber auch ganz stark, da mich so ein wenig die Chrombuchstaben "stören", denn ich habe alle Hyundai-Logos schwarz gecovert. Ausserdem ist es einfacher beim Putzen oder auch mal nachbehandeln, denn die Innenräume von den kleinen Buchstaben sind immer sowas von besch... zu reinigen...

    Kona EV 2020 Dark Knight Premium 150 kW


    ________________________________

    Das Leben ist nur ein schlechtes Adventurespiel... ?(


    ...aber die Grafik ist sehr gut. :D

  • denn ich habe alle Hyundai-Logos schwarz gecovert.

    wo hast du die her? habe nur welche für den Kona N gefunden. Der für den Heck würde ja sicher passen, aber bei dem vorne!?

    Modell: Hyundai Kona EV FL21 64kWh Prime (inkl. Sitz-Paket und Schiebedach)
    Farbe: Dark Knight
    EZ: 04/21
    Ø 15,3kWh/100km (All-time)

    Infotainment Ver.: 230601

    Wallbox: Vestel EVC04-AC22-T2P

  • Jep, habe sie auch aus der Bucht, man muss Glück haben, dass gerade EV-Logos da sind. Werden mit Silicon auf die normalen Logos geklebt. (Man sollte noch was zu Hause haben, fand die Menge die dabei war etwas knapp...) Und das Lenkradlogo kam direkt aus China.

    Kona EV 2020 Dark Knight Premium 150 kW


    ________________________________

    Das Leben ist nur ein schlechtes Adventurespiel... ?(


    ...aber die Grafik ist sehr gut. :D

  • Man könnte es auch mit Plasti Dip machen.

    Bei der richtigen dicke von dem Zeug läßt es sich auch wieder wunderbar rückstandsfrei entfernen.

    Hatte es beim Benz gemacht. Der war Weiß und die Sterne vorne und hinten dann Schwarz.

    Zur Rückgabe wurde alles wieder entfernt.

    Kostet zwar etwas viel ist aber eine gute Möglichkeit ;)

    Ich kann,wenn ich will obwohl ich fast nie muss ;)

    Kona EV SX2 EZ 08/23 65kw Ecotronic Grau mit Schiebedach und Sitz-Paket.Bose Soundsystem,Leder,Assistenspaket 2.


    Kona EV 64 kWh - Tschechien - MJ 21 - EZ 08/21 - Trend Paket - Assistenzpaket - Navigationspaket-Frunk und Haubenlifter -Sunset Red/Phantom Black

  • OK, da meiner Dark Knight ist, habe ich kein Problem damit, wenn das Cover nicht 100% Schwarz ist, sondern besser zum Lack passt. ;)

    Aber ich schaue mir meine mal genauer an, habe aber leider keine Originale zum Vergleich da.

    Kona EV 2020 Dark Knight Premium 150 kW


    ________________________________

    Das Leben ist nur ein schlechtes Adventurespiel... ?(


    ...aber die Grafik ist sehr gut. :D

  • gacki. Tatsächlich mag ich auch kein Getüddel am Wagen, obwohl ich ansonsten mit Optik und waschen recht robust bin. Wenn irgend möglich keine Bezeichnungen hinten drauf und erst recht kein 2.0 tdi oder sowas. Ich habe auch Kennzeichenrahmen ohne Werbung. Und Aufkleber gibt es nicht auf dem Auto.

    Ich hab im Phantasialand den Aufkleber wieder entfernen lassen, den die ungefragt drauf gepappt haben. Und damals hat der echt heftig geklebt. Der Typ hat geflucht :D


    Allerdings hab ich noch nie daran gedacht, das selbst zu entfernen. Ich denke ich versuche es mal.

    Kona EV 2021 150kW, Dark Knight, mit alles ohne Zwiebeln Glasdach

  • Moin

    Ich habe mein Heck gleich vor der Auslieferung cleanen lassen und habe vorne und hinten seit gut 1,5 Jahren die schwarzen Hyundai Logos aus der Bucht drauf, da ist noch nichts locker und ich fahre damit auch durch die Waschstrasse. Ich habe ebenfalls die hinteren Scheiben sowie die Heckscheibe nochmals dunkler tönen lassen.

    Mir gefallen die Änderungen an meinem Dark Knight ;)

    Gruß

    ralle

    Bestellt: Hyundai Kona Elektro 150kW | Dark Knight Metallic | alles drin außer Schiebedach und (Vollleder)Sitzpaket | Übergabe/Übernahme am 17.06.2020

  • Ich werde das die Tage mal in Angriff nehmen!

    Und,bist schon dazu gekommen das Heck zu cleanen?

    Ich kann,wenn ich will obwohl ich fast nie muss ;)

    Kona EV SX2 EZ 08/23 65kw Ecotronic Grau mit Schiebedach und Sitz-Paket.Bose Soundsystem,Leder,Assistenspaket 2.


    Kona EV 64 kWh - Tschechien - MJ 21 - EZ 08/21 - Trend Paket - Assistenzpaket - Navigationspaket-Frunk und Haubenlifter -Sunset Red/Phantom Black