Update Kona Elektro - Standheizung/Klima geht nicht immer über Bluelink App

  • Hallo zusammen,

    kann man ein Update für den Kona Elektro (Facelift) selbst machen oder muss man in die Werkstatt dafür.

    Bei mir funktioniert die - Standheizung/Klima nicht immer über Bluelink App. Es kommt zwar die Bestätigung das es erfolgreich gesendet wurde aber wenn ich zum

    Auto komme ist dann die Standheizung/Klima leider nicht wie gewünscht an.

    Wenn man es selbst machen kann dann wäre ich über eine Anleitung sehr dankbar ;)


    Schöne Woche zusammen :thumbup:

  • bmw

    Hat den Titel des Themas von „Update Kona E“ zu „Update Kona Elektro - Standheizung/Klima geht nicht immer über Bluelink App“ geändert.
  • Hallo BMW, die erwünschte Anleitung findest du auf der Homepage von Hyundai. Es ist dort alles sehr gut beschrieben. Ansonsten müsstest du mal in den einzelnen Untergruppen dieses Forums nachsehen. Dort ist schon viel darüber geschrieben worden. So weit ich mich erinnere, findest du dieses Thema wo auch Hilfen zum Navi sind.

  • Das Datum veröffentlicht Hyundai nur begrenzt, bei den 2020er Konas nur im Dateinamen. Die Seite mit den aktuellen Ständen ist auch nicht sehr funktional. Siehe Screenshot unten von https://update.hyundai.com/EU/DE/updateNoticeView/375/pop2


    Modell 2020 hat zum Beispiel am 11.02.2022 ein Update bekommen.


    pasted-from-clipboard.png

    Kona EV 2021 150kW, Dark Knight, mit alles ohne Zwiebeln Glasdach

  • Kannst auch hier mal nachlesen: https://carwiki.de/hyundai-navi-update

    TIPP:
    Suchen Sie das passende Update durch Eingabe Ihres Navimodells in das Feld “Nach Modellnamen/Softwareversion des Navigationssystems suchen”.

    Tucson TLE 1.6 T-GDI 7GangDCT 2 WD, LPG (PRINS DLM3.0), Brink AHK abnehmbar, GT-RADIAL 4SEASONS (225/55 R18 TL 102V 4SEASONS XL M+S), EZ 07/2020 (2019 Facelift EU-Neufahrzeug aus Bulgarien; v. Importeur ausgerüstet mit v. HYUNDAI zugel. Direct LiquiMax LPG-Anlage mit Direkteinspritzung + Valve-Protector Additiv-Anlage (Addeco m. Freischalt-Dongle) unter Wahrung der HYUNDAI-Garantie mit 5 Jahren Zusatzgarantie auf LPG-Anlage]

    Standard GEN5 Navigation; Stand: *.EUR.SOP.V140.231011.STD_M

  • Hallo zusammen,

    der letzte Softwarestand lautet : OS_E_PE.EUR.S5W_L.001.001.220623 (27Gb)

    also vom 23.6.22. Dauer der Installation heute : 40 min.

    Auslöser der SoftwareInstallation : Standheizung/Klima funktioniert nicht immer über Bluelink App.

    Aktuell unter Beobachtung.

    KONA Elektro MJ21 150 kW (204 PS), 64 kWh, Trend-Paket+Navi

    Software: OS_E_PE.EUR.S5W_L.001.001.220623