Parkassistent vorne

  • Kannst du dann überhaupt noch aussteigen 🥵

    So wie ich R.-Peter kennen gelernt habe ist das für ihn überhaupt kein Problem :thumbup:

    Wobei sich das schon echt eng anhört mit der Einfahrt.

    Ich kann,wenn ich will obwohl ich fast nie muss ;)

    Kona EV SX2 EZ 08/23 65kw Ecotronic Grau mit Schiebedach und Sitz-Paket.Bose Soundsystem,Leder,Assistenspaket 2.


    Kona EV 64 kWh - Tschechien - MJ 21 - EZ 08/21 - Trend Paket - Assistenzpaket - Navigationspaket-Frunk und Haubenlifter -Sunset Red/Phantom Black

  • Die Frage ist berechtigt. Ja ich kann - und die Fahrertür kann ich auch vollständig öffnen. Die Garage ist 4,5 m breit und 7,5 m lang, aber nur 1,85 m hoch und die Toreinfahrt 1,88 m breit. Ich glaube dafür hat mal ein VW Käfer Pate gestanden. ;)

    All unser Tun und Erleben hat zwei Seiten

    Grüße aus Langenhagen

    Kona - 64 kWh - produziert 02/22 - EZ 03/22 - Shimmering Silver - Trend - Assistenz Paket - Navi Paket - aAZV - Kofferraumdämmung

    Allwetterreifen Pirelli Cinturato All Season SF 2 - Frunk - Wallbox Stark-in-Strom Big Easy

    Firmware: OS_E_PE.EUR.02.231006.MICOM - Navigationsappversion STD5W.EUR.HMC.231017.90ea237 - Softwareversion: OS_E_PE.EUR.S5W_L.001.001.231102

    Einmal editiert, zuletzt von R.-Peter ()

  • Also würde man glatt 4 Autos passender Größe reinbekommen, sofern man sie durchs Tor und anschließend noch rangiert bekommt...

    Kona EV 2020 Dark Knight Premium 150 kW


    ________________________________

    Das Leben ist nur ein schlechtes Adventurespiel... ?(


    ...aber die Grafik ist sehr gut. :D

  • Wie schafft man es durch ein Tor von 1,88 m Breite zu fahren,wenn das Auto mit eingeklappten

    Spiegeln schon 186 breit ist ,ohne das diese Kratzer abbekommen :/

    Einmal würde ich das auch hinbekommen,aber Tag für Tag =O

    Kona Trend EV 2021,Teal Blue,150 kW , 64 kwh (bis 28.03.2024)

    Ab 08.03.2024 Kia Niro EV mit allen Paketen.(42 Mon.geleast)

  • Wie schafft man es durch ein Tor von 1,88 m Breite zu fahren,wenn das Auto mit eingeklappten

    Spiegeln schon 186 breit ist ,ohne das diese Kratzer abbekommen :/

    Einmal würde ich das auch hinbekommen,aber Tag für Tag =O

    Als ich deinen Post gelesen habe, bin ich gleich nochmal in meine Garage.

    Asche auf mein Haupt - da habe ich mich aber richtig vertan. Mein Garagentor hat eine Breite von 2,17 m. Mit ausgeklappten Spiegeln ist der Kona 2,07 m breit. Ich habe also auf beiden Seiten je 5 cm Platz mit ausgefahrenen Spiegeln. Fahre ich mittig, geben die beiden vorderen Sensoren links und rechts gleichzeitig Alarm. Habe ich am linken Außenspiegel 2 1/2 Finger Platz zum Rahmen, bin ich mir Sicher, dass es rechts auch passt.

    All unser Tun und Erleben hat zwei Seiten

    Grüße aus Langenhagen

    Kona - 64 kWh - produziert 02/22 - EZ 03/22 - Shimmering Silver - Trend - Assistenz Paket - Navi Paket - aAZV - Kofferraumdämmung

    Allwetterreifen Pirelli Cinturato All Season SF 2 - Frunk - Wallbox Stark-in-Strom Big Easy

    Firmware: OS_E_PE.EUR.02.231006.MICOM - Navigationsappversion STD5W.EUR.HMC.231017.90ea237 - Softwareversion: OS_E_PE.EUR.S5W_L.001.001.231102

    Einmal editiert, zuletzt von R.-Peter ()

  • Wie sind eure Erfahrungen, und wie empfindlich ist euer Parksensor vorne, ich habe schon einen Dauerwarnton bei ca. 45 bis 50 cm Abstand zum Hindernis. Hätte ich mir etwas differenzierter gewünscht. Sprich bei 25-30 cm wäre mir eigentlich lieber.

    ______________________________________________________________________________________________________________

    Hyundai Kona Elektro MJ21 39,2 KWh, Edition 30+ Paket , Dark Night, Einparkhilfe vorne

    go-eCharger Homefix 11kW, Solaranlage 10 kWp

  • Zu spät, zu früh, Ansichtssache. Es ist sehr ähnlich zum Golf 7. Hab noch nie vorher gemessen, fahre aber beruhigt noch weiter, wenn es schon der Dauerpiepton ist. Der Abstand vorne ist dann bei beiden 10-20cm.

    Kona EV 2021 150kW, Dark Knight, mit alles ohne Zwiebeln Glasdach