Automatisch verriegeln

  • Hm, meiner tut das nicht. Der schickt nur eine Nachricht per Bluelink, dass die Türen nicht verriegelt sind. Vermutlich will das auch nicht jeder, aber wenn man das konfigurieren könnte, wäre es sicher gut :thumbup:

    Hyundai Kona Hybrid MJ 2021 in Dark Knight mit Prime-Ausstattung zuzüglich einiger weiterer Extras :saint:

  • Nein, sowohl der Kona als auch z.B. der vollausgestatte Tucson möchten händisch geöffnet und verschlossen werden.


    Tante Edit(h) sagt: BlueLink meldet tatsächlich, ob das Auto verschlossen ist oder nicht. Beim Tucson kann ich auch über die App aus der Ferne öffnen oder verschließen. Den Kona muss jetzt erst mal meine Frau "beackern"... ;)

    Tucson PHEV Prime, Teal Blue, voll, Modelljahr '22.

    Kona Classic Advanced, Dark Knight, Winterpaket, Modelljahr '21.

    Einmal editiert, zuletzt von Martin_123 ()

  • Macht der kona nicht. Immer am den Knopf am Türgriff drücken. (unser golf 7 macht das auch nicht.)


    Ich kenne die Funktion aber aus der Elternschaft. Da hat es sehr zu Unmut bei einem Leihwagen geführt, weil es nicht abschaltbar war: Als (ältere) Kinder lieber im Wagen warten wollten, wurde ungewollt und unbemerkt verriegelt inklusive Alarmanlage. Die Türen gingen angeblich auch nicht von innen auf. Der Alarm ging erst los als der Akku von der Spielekonsole leer war und die Kinder sich mehr bewegt haben :D Außer Lärm ist aber nix passiert.

    Kona EV 2021 150kW, Dark Knight, mit alles ohne Zwiebeln Glasdach

  • Ich hatte das zuletzt bei einem Espace, war sehr praktisch! Als das Auto in die Jahre kam, setzte die Funktion aus, nur hatten sich alle daran gewöhnt. Weil das Auto beim automatischen Verschließen auch alle Verbraucher ausgeschaltet hat, hat das Versagen der Elektronik einige Male zu einer leeren Batterie geführt. Alles hat zwei Seitem ;)

    Tucson PHEV Prime, Teal Blue, voll, Modelljahr '22.

    Kona Classic Advanced, Dark Knight, Winterpaket, Modelljahr '21.

  • Ok dann muss ich damit wohl leben, beim Zoe fand ich das praktisch. Bei unseren VW Fahrzeugen konnte man das Programmieren mit VCDS. Die Steuerung über Bluetooth nutze ich. Ich bin allerdings kein Freund davon alles über das Smartphone zu machen, die Dinger werden immer grösser und die Akkus sind immer schneller leer.

  • Macht der kona nicht. Immer am den Knopf am Türgriff drücken. (unser golf 7 macht das auch nicht.)


    Ich kenne die Funktion aber aus der Elternschaft. Da hat es sehr zu Unmut bei einem Leihwagen geführt, weil es nicht abschaltbar war: Als (ältere) Kinder lieber im Wagen warten wollten, wurde ungewollt und unbemerkt verriegelt inklusive Alarmanlage. Die Türen gingen angeblich auch nicht von innen auf. Der Alarm ging erst los als der Akku von der Spielekonsole leer war und die Kinder sich mehr bewegt haben :D Außer Lärm ist aber nix passiert.

    Einspruch! Wie Duck-E schon geschrieben hat, kann man über BlueLink den Kona öffnen und verriegeln.

    Bei mir funktioniert es ohne Probleme.


    LG Andy

    Kona Elektro in Sunset red, MJ21 39,2 kWh Prime mit fast allem:thumbup:?️‍?

  • Im laufe der Zeit wurde es immer schwieriger auf die Schnittstellen zuzugreifen, heutzutage ist es einfacher direkt einzugreifen, man muss aber genau wissen was man macht und immer dran bleiben, ganz schnell landet man auch im illegalen. Vieles hat sich durch die Digitalisierung verbessert, etliches ist sicherer geworden andererseits wird damit auch viel Geld gemacht und ein künstlicher bedarf geweckt. Ich war begeistert über kleine und leistungsfähige Smartphone, der Akku hielt die ganze Woche durch heute schleppe ich ein an einen Ziegel erinnerndes Teil mit mir rum der Akku hält mit glück 3 Tage und ist selbstverständlich nicht austauschbar.