Mit dem E-Kona nach Narbonne

  • Ich bin mir aber nicht im Klaren, ob die Pakete 50, 100 und 200 kW/h als Abbo Vertrag oder auch einzeln gekauft werden können. Ich frage mich das, weil man einerseits Restguthaben in die nächsten Monate mitnehmen und andererseits monatlich kündigen kann. Zudem frage ich mich, ob man monatlich zwischen den Paketen wechseln oder auch mehrere Pakete in einem Monat kaufen kann.

    Würdet ihr mir zustimmen, die genannten Pakete nicht zu nehmen, wohl aber den Tarif, bei dem das gezahlt wird, was geladen wurde (derzeit 0,42 €)?

    Grundsätzlich ist es erstmal ein Abo, aber du kannst es monatlich kündigen! Du solltest aber beachten, dass du die Refills NUR in einem Heimatland nutzen kannst. Hast du in der App auf Deutschland gestellt, dann gelten diese nur in Deutschland. In den anderen Ländern zahlst du den Standardtarif (0,41€/kWh , nicht 0,42 €/kWh) Das habe ich auch erst erfahren als ich mir das 200kWh Refill "bezahlt" habe - zum glück hat mir Bonnet das gezahlte Geld zurückerstattet.

    Modell: Hyundai Kona EV FL21 64kWh Prime (inkl. Sitz-Paket und Schiebedach)
    Farbe: Dark Knight
    EZ: 04/21
    Ø 15,3kWh/100km (All-time)

    Infotainment Ver.: 230601

    Wallbox: Vestel EVC04-AC22-T2P

  • @R.-Peter vielleicht hilft Dir das weiter


    Bonnet: Der neue Stern am Himmel der Lade-Apps
    Wer ein Elektroauto fährt, kommt wohl am Thema laden nicht vorbei. Nicht jeder hat eine eigene Wallbox und muss dann wohl oder übel auf öffentliche Ladesäul
    www.bavarian-geek.de


    Grüße

    Marshal

  • Ach noch was R.-Peter

    Ich habe die Schnellladesäulen (außer die Tesla natürlich) immer mit Bonnet genutzt, auch wenn ich die Refills nicht in Frankreich nutzen konnte, kenne ich keinen Anbieter, der gerade IONITY günstiger anbietet als Bonnet. Daher von mir eine klare Empfehlung. Technisch hatte ich nie Probleme mit der Kombination IONITY und Bonnet - hat immer super gelappt und Bonnet hat immer akurat abgerechnet und sind auch sehr Kulant!


    Du sollest mal nach BONNET Codes suchen so kannst du noch mal sehr viel Geld sparen, weil Sie bis zu 100% Rabatt auf eine Ladung geben. so habe ich die insgesamt 4 Ladungen gar nicht bezahlt und 2 waren mit 25% Rabatt. damit habe ich insgesamt in den drei Wochen 170 Euro statt knapp 250 Euro bezahlt nur durch die Rabatte bei Bonnet

    Modell: Hyundai Kona EV FL21 64kWh Prime (inkl. Sitz-Paket und Schiebedach)
    Farbe: Dark Knight
    EZ: 04/21
    Ø 15,3kWh/100km (All-time)

    Infotainment Ver.: 230601

    Wallbox: Vestel EVC04-AC22-T2P

  • Eine kleine Erwähnung noch: Im Artikel steht z.B. nicht, dass man in der App sein Heimatland angeben muss und der Refill nicht im Ausland gilt (oder ich habe es überlesen), wechselt man mit laufenden Refill das Heimatland, verfällt sofort das Guthaben und man muss es neu abonnieren.

    Zudem warnen die vor dem Umrechnungskurs, das ist auch mittlerweile überholt. Bonnet rechnet in Euro ab.

    Modell: Hyundai Kona EV FL21 64kWh Prime (inkl. Sitz-Paket und Schiebedach)
    Farbe: Dark Knight
    EZ: 04/21
    Ø 15,3kWh/100km (All-time)

    Infotainment Ver.: 230601

    Wallbox: Vestel EVC04-AC22-T2P

  • Danke Marshal und DELA-DUS-DE,

    der Link bringt einen wirklich weiter, aber ich hatte ihn schon mittels einer Konversation von tippex bekommen, trotzdem danke.

    Die entscheidende Hinweise hinsichtlich der Pakete und der Bezahlung konnte mir DELA-DUS-DE geben. Natürlich werde ich die 0,41 € Variante wählen.


    Auszug aus: https://www.bavarian-geek.de/bonnet-app/

    "Noch mehr sparen

    Im Einstellungsmenü gibt es dann einen Punkt „Promotions“ und wenn wir hier auf diesen klickt können wir jetzt zusätzlich zu unserem Startguthaben weitere Gutschein Codes eingeben.

    • RG4AXK (18 Euro Guthaben bei Registrierung)
    • SPEAKEVBNT (1 Kostenloses kWh-Paket bis zu 200 kWh)
    • FULLYCHARGED (200 kWh im ersten Monat kostenlos – nicht mit SPEAKEVBNT kombinierbar)
    • FIRSTCHARGE (Erste Ladung kostenlos)
    • FREECHARGE1 (eine weitere kostenlose Ladung)
    • ONEFREE (und noch eine kostenlose Ladung)"

    DELA-DUS-DE der Code, den du in deiner Signatur angegeben hast, hat nichts mit von bavarian... zu tun? Ich gehe davon aus, dass diese Codes für die Pakete gelten.

    All unser Tun und Erleben hat zwei Seiten

    Grüße aus Langenhagen

    Kona - 64 kWh - produziert 02/22 - EZ 03/22 - Shimmering Silver - Trend - Assistenz Paket - Navi Paket - aAZV - Kofferraumdämmung

    Allwetterreifen Pirelli Cinturato All Season SF 2 - Frunk - Wallbox Stark-in-Strom Big Easy

    Firmware: OS_E_PE.EUR.02.231006.MICOM - Navigationsappversion STD5W.EUR.HMC.231017.90ea237 - Softwareversion: OS_E_PE.EUR.S5W_L.001.001.231102

  • DELA-DUS-DE der Code, den du in deiner Signatur angegeben hast, hat nichts mit von bavarian... zu tun? Ich gehe davon aus, dass diese Codes für die Pakete gelten.

    richtig, damit bekämen wir beide jeweils 15 Pfund (18 Euro) Guthaben für Refills.

    Modell: Hyundai Kona EV FL21 64kWh Prime (inkl. Sitz-Paket und Schiebedach)
    Farbe: Dark Knight
    EZ: 04/21
    Ø 15,3kWh/100km (All-time)

    Infotainment Ver.: 230601

    Wallbox: Vestel EVC04-AC22-T2P

  • Zwischenzeitlich habe ich mir schon mal die App von Bonner heruntergeladen und mich dort angemeldet. Vor ein paar Tagen bekam eine neue Preisliste per E-Mail.

    f55cc360-3e2a-313a-ce31-5c99e301b43d.png

    All unser Tun und Erleben hat zwei Seiten

    Grüße aus Langenhagen

    Kona - 64 kWh - produziert 02/22 - EZ 03/22 - Shimmering Silver - Trend - Assistenz Paket - Navi Paket - aAZV - Kofferraumdämmung

    Allwetterreifen Pirelli Cinturato All Season SF 2 - Frunk - Wallbox Stark-in-Strom Big Easy

    Firmware: OS_E_PE.EUR.02.231006.MICOM - Navigationsappversion STD5W.EUR.HMC.231017.90ea237 - Softwareversion: OS_E_PE.EUR.S5W_L.001.001.231102

  • Scheint ja nicht mehr so attraktiv zu sein.

    Dieses Abo Modell, war mir eh zu kompliziert.

    Einige haben profitiert, aber jetzt ist die Party offenbar vorbei.

    Nimm die Hyunda/EnBW Karte, die funktioniert überall.

    Kona EV 64 kW Premium - Tschechien EZ Mai 2020 - Software 231102

  • Scheint ja nicht mehr so attraktiv zu sein.

    Dieses Abo Modell, war mir eh zu kompliziert.

    Einige haben profitiert, aber jetzt ist die Party offenbar vorbei.

    Nimm die Hyunda/EnBW Karte, die funktioniert überall.

    Bonnet ist aber bei Ionity immer noch günstiger als die anderen! 55ct ist immer noch günstiger als 79ct. Und außerdem bietet Bonnet auch immer noch sehr viele Rabatte mit 25%, 50% und 100% auf eine Ladung direkt über die App. Also ganz abschreiben würde ich es nicht.


    Und wenn ich Langstrecke fahre und dann die Wahl zwischen einer 50kwh Säule für 52ct habe oder eine 350kwh für 55ct dann nehme ich persönlich die 350kwh damit ich den piek des Konas mitnehmen kann :)

    Modell: Hyundai Kona EV FL21 64kWh Prime (inkl. Sitz-Paket und Schiebedach)
    Farbe: Dark Knight
    EZ: 04/21
    Ø 15,3kWh/100km (All-time)

    Infotainment Ver.: 230601

    Wallbox: Vestel EVC04-AC22-T2P

  • OT:

    ch verstehe den Sinn solcher Geschäftsmodelle nicht. Mit Roaming-Preisen, die garantiert nicht kostendeckend sind, werden Kunden angelockt. Dann werden die Preise kräftig erhöht und die Blase platzt.

    Ist ja nicht das erste Mal.

    Kona EV 64 kW Premium - Tschechien EZ Mai 2020 - Software 231102