Mit dem E-Kona nach Narbonne

  • OT:

    ch verstehe den Sinn solcher Geschäftsmodelle nicht. Mit Roaming-Preisen, die garantiert nicht kostendeckend sind, werden Kunden angelockt. Dann werden die Preise kräftig erhöht und die Blase platzt.

    Ist ja nicht das erste Mal.

    Du hast die Sinnhaftigkeit aber schon selbst beantwortet. Kunden anlocken :!:

    All unser Tun und Erleben hat zwei Seiten

    Grüße aus Langenhagen

    Kona - 64 kWh - produziert 02/22 - EZ 03/22 - Shimmering Silver - Trend - Assistenz Paket - Navi Paket - aAZV - Kofferraumdämmung

    Allwetterreifen Pirelli Cinturato All Season SF 2 - Frunk - Wallbox Stark-in-Strom Big Easy

    Firmware: OS_E_PE.EUR.02.231006.MICOM - Navigationsappversion STD5W.EUR.HMC.231017.90ea237 - Softwareversion: OS_E_PE.EUR.S5W_L.001.001.231102

  • Ich habe bisher bei Bonnet 1 x umsonst vollgeladen ( in dem Fall 53kw ) und habe für meinen am 06.08. starteten Italien Urlaub ein Free Kontingent von 50Kw das ich an den Ionity Säulen in Gruibingen (A8) einzulösen gedenke.

    Legt man für die Volladung einen Preis von 48Cent (EnBW) und die 50Kw an der Ionity mit 0,79Cent zugrunde, habe ich bisher für 65,00e umsonst geladen.

    Da würde ich schon sagen, das sich das gelohnt hat :)

    Kona SX2 EV 65kw Premium, Atlas Weiß mit Glas Schiebedach, Bose Sound, Autobahnassistent 2 und Sitz-Paket.

    Anhängerkupplung mit Thule Fahrrad Träger für 2 E - Bikes.

    Allwetterreifen ab Auslieferung

    Fiat 500e Icon Cabriolet mit großer Batterie als Zweitwagen 8)

  • Das waren Guthaben aus diesem Monat.

    Bleibt leider nicht so ||

    Ab 01.08. steigen AC und DC Preise auf einheitliche 0,55 Cent.

    Auch für Ionity.

    Damit aber bei zumindest bei Ionity immer noch 0,24Cent günstiger als alle anderen :)

    Was ich auf meiner Italienreise kräftig nutzen werde :thumbup:

    Kona SX2 EV 65kw Premium, Atlas Weiß mit Glas Schiebedach, Bose Sound, Autobahnassistent 2 und Sitz-Paket.

    Anhängerkupplung mit Thule Fahrrad Träger für 2 E - Bikes.

    Allwetterreifen ab Auslieferung

    Fiat 500e Icon Cabriolet mit großer Batterie als Zweitwagen 8)

  • Ja, wenn das keine alten Guthaben sind und auch künftig so bleibt. :/

    Das ist doch die völlig falsche denkweise! Es ändert sich alles im Leben, und es wird alles teurer, was bringt es mir, jetzt schon darüber zu "jammern" was irgendwann mal passieren wird?


    Aktuell werde ich von Bonnet mit "We miss you"-Rabatten zugesch*ssen. So lange es das gibt, werde ich es nutzen, ich verschwende da keine Gedanken, daran, dass es sich vielleicht irgendwann ändern wird, was es zweifelsohne irgendwann tun wird. Aber wenn es dann so weit ist, wird es eine alternative geben (die sicherlich teurer sein wird als heute). Und wenn ich die Tankstellen mir anschaue und sehe, was mein Vater im Urlaub bei weniger gefahrenen Kilometer an Diesel zahlen musste und ich an Strom, ist das schon jammern auf sehr hohem Niveau!


    und wie ich schon in #59 geschrieben habe:

    Bonnet ist bei verwendung von Ionity immer noch günstiger als alle anderen! 55ct fahre ich immer noch günstiger, wenn ich bei Ionity Lade als mit den 79ct mit EnbW.


    So sollte man es meines erachtens sehen.

    Modell: Hyundai Kona EV FL21 64kWh Prime (inkl. Sitz-Paket und Schiebedach)
    Farbe: Dark Knight
    EZ: 04/21
    Ø 15,3kWh/100km (All-time)

    Infotainment Ver.: 230601

    Wallbox: Vestel EVC04-AC22-T2P

  • Nein, gelten zumindest nicht in Österreich und Italien.

    Ganz im Gegenteil, in den genannten Ländern bekam ich beim Aufrufen der Bonnet App eine Warnung, das der kW Preis hier 0,76 Euro beträgt.

    Ich habe mir die Refills dann einfach aufgehoben bis ich wieder in Deutschland war und habe sie an diversen Ionity Säulen ( A8 Gruibingen und Denkendorf) verballert. 😇

    Kona SX2 EV 65kw Premium, Atlas Weiß mit Glas Schiebedach, Bose Sound, Autobahnassistent 2 und Sitz-Paket.

    Anhängerkupplung mit Thule Fahrrad Träger für 2 E - Bikes.

    Allwetterreifen ab Auslieferung

    Fiat 500e Icon Cabriolet mit großer Batterie als Zweitwagen 8)

  • Gelten die diversen Rabattcodes oder Guthaben auch im Ausland?

    Die Refills gelten ja nur im Heimatland.

    Meine Voucher hatten auch in Frankreich ihre Gültigkeit.

    Modell: Hyundai Kona EV FL21 64kWh Prime (inkl. Sitz-Paket und Schiebedach)
    Farbe: Dark Knight
    EZ: 04/21
    Ø 15,3kWh/100km (All-time)

    Infotainment Ver.: 230601

    Wallbox: Vestel EVC04-AC22-T2P

  • Wann war das ?

    Vorm 01.08. ?

    Kona SX2 EV 65kw Premium, Atlas Weiß mit Glas Schiebedach, Bose Sound, Autobahnassistent 2 und Sitz-Paket.

    Anhängerkupplung mit Thule Fahrrad Träger für 2 E - Bikes.

    Allwetterreifen ab Auslieferung

    Fiat 500e Icon Cabriolet mit großer Batterie als Zweitwagen 8)