Kona Elektro BJ 2019 - Probleme mit Routenplanung nach Navigationsupdate Juli 2022

  • Hallo!

    Gestern habe ich auch festgestellt , dass ich keine Navigationsangaben mehr über Spracheingabe machen kann: Server offline.

    Händisch lassen sich Adressen eingeben. Dauert aber sehr lange, bis diese dann gefunden werden.

    Meine Frage daher, wie mache ich denn einen Navireset?

    Finde da auf dem Display nichts.

    Kona Prime, EZ Mai 2022. Neuestes Update ist drauf.

    Danke, für einen Tipp!

  • Wie zuvor geschrieben: Du hast den kleinen Knopf im Bereich des Displays, den man mit einem spitzen Gegenstand (rein-) drücken kann. Damit machst Du einen Reboot. Nicht zu lange drücken, sonst setzt Du das System auf Werkszustand zurück.

    Tucson PHEV Prime, Teal Blue, voll, Modelljahr '22.

    Kona Classic Advanced, Dark Knight, Winterpaket, Modelljahr '21.

  • Navi2.jpgNavi1.jpgNavi3.jpg


    Habe heute mal wieder ein Update aufspielen lassen. Leider nach wie vor dasselbe Problem: Die Route wird nicht umgeplant und es kommen keinerlei Hinweise vom System.


    Nach dem Update habe ich das ganze mal simuliert und fotografiert. Zuerst habe ich ohne Live-Daten eine Route zu einem Ort in Mülheim geplant, von der ich wusste, dass sie über eine gesperrte Straße führt. Dann habe ich die Live-Daten angeschaltet und gewartet...


    Die Live-Daten lieferten wie gewünscht die Darstellung, dass die Straße gesperrt ist. Umgeplant hat das System aber nicht, und es wurde auch kein Hinweis auf eine Straßensperrung eingeblendet. Früher kam dann immer eine Nachricht und es konnte umgeplant werden.


    So ein nicht-mehr-intelligentes Navi nervt kolossal...

  • Navi2.jpgNavi1.jpgNavi3.jpg


    Habe heute mal wieder ein Update aufspielen lassen.

    Welche Version? Ein Hinweis z.B. in der Signatur ist sehr hilfreich. Es soll Händler geben, die eine veraltete Version installieren, da sie sich nicht ernsthaft um das Thema kümmern.

    KONA Electric Premium 64kWh, 150kw, MJ 2020 aus dem Hyundai Heimatland, Dark Knight, 8x18 Zoll Alutec Ikenu, MVG Fahrradträgerkuppung :saint:

    Verbrauch seit Übernahme 21.02.2020 im Schnitt derzeit 16,2 kW/h (50.000km)

    Softwareversion: OS_E_PE.EUR.S5W_L.001.001.230601

    Firmwareversion: OS_E_20.EUR.02.230517

    Kartenversion EUR.16.41.71.014.621.5

  • Genau so ist es; ohne genaue Angabe der installierten Softwareversion sind keine Aussagen zu Fehlern oder Fehlverhalten möglich :!:

    Tucson TLE 1.6 T-GDI 7GangDCT 2 WD, LPG (PRINS DLM3.0), Brink AHK abnehmbar, GT-RADIAL 4SEASONS (225/55 R18 TL 102V 4SEASONS XL M+S), EZ 07/2020 (2019 Facelift EU-Neufahrzeug aus Bulgarien; v. Importeur ausgerüstet mit v. HYUNDAI zugel. Direct LiquiMax LPG-Anlage mit Direkteinspritzung + Valve-Protector Additiv-Anlage (Addeco m. Freischalt-Dongle) unter Wahrung der HYUNDAI-Garantie mit 5 Jahren Zusatzgarantie auf LPG-Anlage]

    Standard GEN5 Navigation; Stand: *.EUR.SOP.V140.231011.STD_M