Update Bluelink App

  • Habe sie mir gerade installiert. Sind nun Ladesäulen mit Filtersetzung nach Anbieter vorhanden. Habe aber noch nicht die Schlüssigkeit getestet. Leider ist bei den Widget (iOS) keine Anpassung der Hintergrundfarbe (Weiß) an die Schrift (Hellblau) erfolgt.

    KONA Electric Premium 64kWh, 150kw, MJ 2020 aus dem Hyundai Heimatland, Dark Knight, 8x18 Zoll Alutec Ikenu, MVG Fahrradträgerkuppung :saint:

    Verbrauch seit Übernahme 21.02.2020 im Schnitt derzeit 16,2 kW/h (50.000km)

    Softwareversion: OS_E_PE.EUR.S5W_L.001.001.230601

    Firmwareversion: OS_E_20.EUR.02.230517

    Kartenversion EUR.16.41.71.014.621.5

  • Android 13, das Update hatte ich schon drauf. Hab nichts bemerkt und jetzt mal rein geschaut. Nur die neuen POI sind offensichtlich als Neuerung erkennbar.


    Schade:

    • Für Ladepunkte wird Frei/Besetzt nicht angezeigt.
    • Um die Anzahl der Ladepunkte zu erkennen muss man in die Details gehen.

    Festgestellt:

    • Ich kenne jetzt einen neuen AC-Ladepunkt in der Nähe.
    • Ein anderer fehlt bei Hyundai.
    • Die Anzahl stimmt bei einem angeschauten Punkt nicht mit der EnBW-App überein.
    • Bei Hyundai sind die Ladepunkte als Shell Recharge angegeben, bei EnBW als "The New Motion Deutschland". Ist vielleicht eins.
    • Der fehlende Ladepunkt ist ein anderer Anbieter: Charge ON.
    • Im Kartenmaterial ist HERE eingestempelt. Ich dachte, das sei jetzt TomTom.

    Kona EV 2021 150kW, Dark Knight, mit alles ohne Zwiebeln Glasdach