• Moin

    Ich hatte 2023 meine Quote über den ADAC vermarkten lassen (320€ als Mitglied).

    Jetzt warte ich halt ab, wer für mich 2024 am meisten rausholen kann.

    Gruß

    ralle

    Bestellt: Hyundai Kona Elektro 150kW | Dark Knight Metallic | alles drin außer Schiebedach und (Vollleder)Sitzpaket | Übergabe/Übernahme am 17.06.2020

  • ADAC hatte ich letztes Jahr auch.

    300 € pro Auto ohne Mitgliedschaft 😁


    Leider liegt von denen noch kein Angebot für 24 vor 🤔

    Kona SX2 EV 65kw Premium, Atlas Weiß mit Glas Schiebedach, Bose Sound, Autobahnassistent 2 und Sitz-Paket.

    Anhängerkupplung mit Thule Fahrrad Träger für 2 E - Bikes.

    Allwetterreifen ab Auslieferung

    Fiat 500e Icon Cabriolet mit großer Batterie als Zweitwagen 8)

  • Da wird wohl nichts kommen,was groß über 100 Euro liegt. :( Ich habe vor ca.3 Wochen bei JUICIFY 110 Euro mit Sofortauszahlung

    beantragt und 4 Tage später war das Geld auf dem Konto.Insgesamt 130 Euro weil 20 Euro extra für die

    Newsletteranmeldung. :)

    Jetzt werden nur noch 90 Euro geboten.

    Kona Trend EV 2021,Teal Blue,150 kW , 64 kwh (bis 28.03.2024)

    Ab 08.03.2024 Kia Niro EV mit allen Paketen.(42 Mon.geleast)

  • Moin

    Heute mal wieder ne Mail von "Geld für ..." bekommen, die bieten jetzt noch 50€ für 2024 mit Sofortauszahlung innerhalb von 7 Tagen.

    Ich müsste mein Auto bis 31.12.2023 bei denen verlängern (war dieses Jahr schon nicht mehr bei denen) um für 2024 das Geld zu bekommen.

    1. Ich habe es nicht eilig mit dem Geld

    2. Kann ich mir nicht vorstellen, das die Quote so in den Keller gegangen sein soll

    3. Ich kann ja noch mind. 11 Monate mit dem beantragen warten ;)

    Wenn es dann nichts geben sollte, egal. Ich habe in den beiden letzten Jahren insg. 670€ an THG Quote bekommen.

    In diesem Sinne

    Gruß

    ralle

    Bestellt: Hyundai Kona Elektro 150kW | Dark Knight Metallic | alles drin außer Schiebedach und (Vollleder)Sitzpaket | Übergabe/Übernahme am 17.06.2020

  • Sehe ich genauso :thumbup:

    Wenn ich jetzt für unter 100 € abschließe und es später im Jahr 2024 doch noch viel mehr gibt ärgere ich mich nur.

    Bei Summen von 50 bis 80 Euro ist die Fallhöhe, falls es noch weniger gibt, sowieso nicht allzu hoch.


    Da geh ich lieber ins Risiko ( No Risk, no Fun ) :)

    Kona SX2 EV 65kw Premium, Atlas Weiß mit Glas Schiebedach, Bose Sound, Autobahnassistent 2 und Sitz-Paket.

    Anhängerkupplung mit Thule Fahrrad Träger für 2 E - Bikes.

    Allwetterreifen ab Auslieferung

    Fiat 500e Icon Cabriolet mit großer Batterie als Zweitwagen 8)

  • Sehe ich genauso :thumbup:

    Wenn ich jetzt für unter 100 € abschließe und es später im Jahr 2024 doch noch viel mehr gibt ärgere ich mich nur.

    Bei Summen von 50 bis 80 Euro ist die Fallhöhe, falls es noch weniger gibt, sowieso nicht allzu hoch.


    Da geh ich lieber ins Risiko ( No Risk, no Fun ) :)

    Moin

    Zumal nächstes Jahr auch der Preis pro Tonne CO² steigt, wird sich bestimmt was tun.

    Gruß

    ralle

    Bestellt: Hyundai Kona Elektro 150kW | Dark Knight Metallic | alles drin außer Schiebedach und (Vollleder)Sitzpaket | Übergabe/Übernahme am 17.06.2020

  • .....wird sich bestimmt was tun.

    Gruß

    ralle

    Sicher tut sich was.... die CO2 Einsparung E-auto wird schlechter, da der produzierte Strom für das Laden der BEV "schmutziger" (Kohle) produziert wird und alternative Energieträger (Bio-Kraftstoffe, Ethanol) verstärkt importiert werden.

    Für die Glaskugel 2024 ist es noch zu früh.... und es ist sicher kein Fehler noch ein bisschen zu warten

  • Moin

    Naja, ich sehe das auch eher aus der Sicht der Verbrenner, die ja noch Millionenfach rumfahren und die wenigsten tanken E5 oder E10. Da die Tankstellen ja nur bestimmte Kontingente an Sprit verkaufen dürfen und alles was darüber liegt mit einer "Strafsteuer" bezahlen müssen, habe ich noch etwas Hoffnung.

    Aber ich schweife ab.

    Ja, für die 2024er Glaskugel ist es definitiv noch zu früh und manchmal zu warten ist die bessere Alternative.

    In diesem Sinne

    Gruß

    ralle

    Bestellt: Hyundai Kona Elektro 150kW | Dark Knight Metallic | alles drin außer Schiebedach und (Vollleder)Sitzpaket | Übergabe/Übernahme am 17.06.2020

  • die CO2 Einsparung E-auto wird schlechter, da der produzierte Strom für das Laden der BEV "schmutziger" (Kohle) produziert wird und alternative Energieträger (Bio-Kraftstoffe, Ethanol) verstärkt importiert werden.

    Alles richtig, aber das die Quoten deshalb derartig in den Keller rauschen kann ich mir nicht wirklich vorstellen :huh:

    Vieleicht ist auch ein bischen Panikmache mit im ( bösen ) Spiel :S

    Viele werden jetzt aufgrund der negativen Berichterstattung und einhergehend schlechten Quoten schnell abschließen.

    Das freut natürlich den Gewinn Orientierten Quotenhändler :P

    Kona SX2 EV 65kw Premium, Atlas Weiß mit Glas Schiebedach, Bose Sound, Autobahnassistent 2 und Sitz-Paket.

    Anhängerkupplung mit Thule Fahrrad Träger für 2 E - Bikes.

    Allwetterreifen ab Auslieferung

    Fiat 500e Icon Cabriolet mit großer Batterie als Zweitwagen 8)