• Keiner der Raubritter erlaubt daß Öl selbst mitzubringen, daß schmälert den Gewinn.

    Das ist falsch. Wie gesagt, im Forum gibt es mindestens eine ausführliche Diskussion dazu mit vielen Erfahrungsberichten. Bei meinem V.A.G habe ich immer das Öl selbst mitgebracht (und das Alte zur Entsorgung wieder mitgenommen). Marke und Produkt nach seinen Regeln, für weniger die Hälfte seines Preises. Gekauft beim örtlichen Ölhändler. (Bei dem er auch eingekauft hat, das ist aber eher Zufall)

    Kona EV 2021 150kW, Dark Knight, mit alles ohne Zwiebeln Glasdach

  • Eigentlich erlauben das alle mir bekannten VTs

    Grüße


    Olli




    ————————————

    Mercedes S500 Cabrio (BJ 2017)

    Kona electro 39 kw Edition30 (BJ 2022)

    Hyundai Santa Fe Seven PHEV (11/22)

    S580L 4M phev ziemlich voll

  • Oh je, ich habe in 10 Tagen meine erste Jahresinspektion... Bin bei ca. 11300 km auf der Uhr. Ich hoffe, die bleiben wirklich unter 100€ (so wie man mir letztes Jahr beim Leasing angegeben hatte. Hätte ich mir das doch nur schriftlich geben lassen).

    Hyundai Kona Electric 39,2 kWh / 100 kW - Edition 30+ / Modelljahr 21

    Software: OS_E_PE.EUR.S5W_L.001.001.221129

  • Bei der 15000km Inspektion nach fast einem Jahr habe ich 157€ gezahlt.

    Darin enthalten war aber auch das Umwechseln der Räder von vorn nach hinten.

    Bin mit Ganzjahresreifen unterwegs und mache daher dieses alle 15k Kilometer um den Verschleiß zu vergleichmäßigen.

  • Bei der 15000km Inspektion nach fast einem Jahr habe ich 157€ gezahlt.

    Darin enthalten war aber auch das Umwechseln der Räder von vorn nach hinten.

    Bin mit Ganzjahresreifen unterwegs und mache daher dieses alle 15k Kilometer um den Verschleiß zu vergleichmäßigen.

    Ich habe heute meinen 1,6 GDI 146kw, zur ersten inspektion abgegeben, da ist nur ein Ölwechsel fällig, sie füllen auch das vorgeschriebene O W20 Öl ein, daß kostet mich ganze 200 inklusive Filter und dichtung, es war auch der Service Meister da und nicht die Vertretung die mir etwas von 300 sagte, der Meister sagte 300 und mehr ist bei den Fahrzeug Wucher, ich muss echt Autowelt Schneider in Ismaning loben,ist kein Abzocker wie alle anderen!!

  • So, habe nun meine erste Inspektion hinter mir, muss sagen, ich war sehr zufrieden. Vorher wurde ich gefragt, ob Scheibenfrostschutz aufgefüllt werden soll, da das 4€ kostet. Ich habe es bejaht und auch eine Liste mit etlichen Punkten abgegeben, die mich in einem Jahr des Fahrens so genervt und die mir aufgefallen sind. Beim Abholen des Autos ist der Meister mit mir jeden einzelnen Punkt durchgegangen, sogar mein Fahrersitz, der im Lendenbereich hin und wieder gequietscht hat, wurde repariert. Er meinte, der Bezug kam ab und die haben Trockenschmiermittel drauf gemacht. Vorbildlich.


    Insgesamt gezahlt habe ich 95€ und paar Cents. Weiß den genauen Betrag nicht mehr. Ich meine 95,68€. Inklusive 4€ für Scheibenwasser, also knapp über 91€. Finde ich mega fair.

    Hyundai Kona Electric 39,2 kWh / 100 kW - Edition 30+ / Modelljahr 21

    Software: OS_E_PE.EUR.S5W_L.001.001.221129

  • Hallo,

    auch ich möchte meine Inspektionskosten teilen.

    Es war der 1. Service bei meinem N-Line Verbrenner, 146 KW, 2WD bei 8363 Km nach 12 Monaten.

    Es hat alles wunderbar geklappt, neueste Updates wurden auch installiert.



    Viele Grüße aus Lemgo, Manfred

    1,6T, 7-DCT Automatik, N-Line, 2WD, 146 KW, EZ.11/21, Atlas White mit schw. Dach, Sitzpaket, Assistenzpaket,

    3 Mal editiert, zuletzt von Wyandotte ()