Bei meinem letzten Auto (Mercedes) waren die Sensoren auch nach 6 Jahren noch unauffällig.
RDKS-System für Kona
-
-
da waren sicher kleine Powersternchen in den Batterien eingebaut

-
Bei meinem letzten Auto (Dodge Nitro) den ich nach 14 Jahren verkauft habe, waren auch immer noch die ersten RDKS montiert.
-
Die halten tatsächlich länger als vermutet.
Deshalb sind die Dinger auch so teuer. Stellt euch vor, was die kleinen Batterien da alles mitmachen müssen.
-
Hallo zusammen,
da mein Kona jetzt auch neue Sommerräder bekommt (Felgen über Kleinanzeigen bezogen), benötige ich auch neue RDKS-Sensoren.
Den Thread habe ich mir durchgelesen und entweder werden Schader Sensoren für 25€/Stück empfohlen oder irgendwelche günstigeren von ebay, bei denen die Links nicht mehr gehen..
Kann jemand aktuell berichten, mit welchen er Plug-and-Play gute Erfahrungen gemacht hat, möglichst günstig?Vielen Dank!
-
Kann jemand aktuell berichten, mit welchen er Plug-and-Play gute Erfahrungen gemacht hat, möglichst günstig?
Und wie man die dann in die Räder bekommt? Selber aufziehen geht leider seit Kurzem nicht mehr, Zukunft ungewiss.
Mein Reifenheini hier hat seine eigenen Sensoren für 50€/Stück und möchte die einbauen, keine fremden. Atu hat welche für knapp 40€, die sie auch einbauen würden. Dann hätte man zumindest Gewährleistung, wenn es nicht tut. Wenn mitgebrachte Sensoren eingebaut werden muss man sich schon sicher sein, dass die auch tun. Sonst bezahlt man das umbauen ja wieder.
Ich unterstütze die Frage