Mobile Ladestation mit MID Zähler?? Existiert nicht?!

  • Ich habe keine Probleme.

    ich hätte mir noch den WLAN Anschluss holen sollen.

    Habe mir diese gekauft :

    Wallbox 11 KW / BIG EASY / 3-Phasig / Typ 2 Kabel / AC/DC Fehlerstromschutz - 1,5 Meter Zuleitung inkl. 16 A CEE-Stecker /

    8 Meter Ladekabel Typ 2 / Black Edition × 1 für 599,--

    Diese finde ich dort nicht? Link?

    Wlan wird nicht Funktionieren bei mir, ist ja knapp 20m vom Haus weg, das WLAN reicht nicht mal bis vors Haus. Die Wände sind massiv und gut 30cm dick. Da geht nix durch... brauche für 4 Zimmer Router und 2 LAN Brücken um in der Wohnung WLAN zu haben.

  • Ein Verlängerungskabel in der hier benötigten Länge kostet auch nicht unerheblich, vielleicht fertigen die das Produkt auch direkt mit einer längeren Zuleitung?

    Kabel kostet halt ca 80€ in 20m. Vorteil wäre halt ich wäre flexibler und könnte das Kabel auch für was anders nutzten wenn es nicht an der Box hängt bzw ich diese später wieder verkaufe.

    spätestens wenn die 0,25% Regelung vom Tisch ist für E-Autos werde ich mich von dem Thema wieder trennen. Dann hat sich auch das Thema zuhause laden erledigt. Daher möchte ich mit minimalen Kosteneinsatz fahren fürs erste.

    Die Box fände ich so ganz gut, nur die Lieferzeit muss ich noch nachfragen und ob ich die Eichung nachweisen kann mit dem verbauten Zähler.

  • Ein einfacher Zähler samt CEE Stecker würde so 140€ kosten.

    Zähler

    Verlängerung sp 80€ mit 20m.

    Welches Ladekabel könnte man verwenden? Was ist da zu beachten? Hab da noch nicht so den Überblick bisher. :(

    Sollte halt einfach und günstig sein.

    Abends anstecken um 17:00. morgens um 5:30 abstecken und das 5 tage die Woche. Am Wochenende evtl würd er länger dran hängen.

    Jeden Monatsende Zählerstand ablesen.

  • Beim Kona ist ja eins dabei, 5m lang. Reicht das nicht?

    Typ 2 Ladekabel brauchst du ansonsten, gibt es in allen Längen und Preisen

    Dabei ist doch nur eins auf Schuko? also 2,2kw laden. Auf dauert ja nicht die Lösung zuhause.

    Mit 11kw möchte ich schon laden können.


    Wieso ein Typ 2? Ich brauche doch für meinen Fall Typ 2 auf CEE. Wo sollte den die andere Typ 2 buchse herkommen?


    Haben sie die Frage gelesen von mir?

    Ich muss an einer CEE Dose laden zuhause.

  • Haben sie die Frage gelesen von mir?

    Hast du überhaupt etwas mal gelesen? Zu Wallbox, eAuto, was beim Kona dabei ist?


    Solltest du, bevor du andere so anmachst!


    Du brauchst ein Typ 2 Ladekabel und ein Ladegerät (Wallbox), nur Kabel an Starkstrom geht nicht.


    Und beim Kona ist ein Typ 2 Kabel dabei, vielleicht selber mal lesen was man gekauft hat.


    Bin raus hier :D

  • Kann in Bezug auf Service und Qualität auch nur Gutes berichten.


    Habe mir eine Big Easy gekauft und da stand damals auch „Zähler geeicht“. Mittlerweile sind rund 6.000kW durchgelaufen - alles perfekt.

    Dateien

    KONA Electric Premium 64kWh, 150kw, MJ 2020 aus dem Hyundai Heimatland, Dark Knight, 8x18 Zoll Alutec Ikenu, MVG Fahrradträgerkuppung :saint:

    Verbrauch seit Übernahme 21.02.2020 im Schnitt derzeit 16,2 kW/h (50.000km)

    Softwareversion: OS_E_PE.EUR.S5W_L.001.001.230601

    Firmwareversion: OS_E_20.EUR.02.230517

    Kartenversion EUR.16.41.71.014.621.5

  • Die Aussage Typ2 auf CEE ist doch ein Scherz, oder?


    Frage mich, ob die Elektromobilität die richtige Form der Fortbewegung ohne Grundkenntnisse ist!

    KONA Electric Premium 64kWh, 150kw, MJ 2020 aus dem Hyundai Heimatland, Dark Knight, 8x18 Zoll Alutec Ikenu, MVG Fahrradträgerkuppung :saint:

    Verbrauch seit Übernahme 21.02.2020 im Schnitt derzeit 16,2 kW/h (50.000km)

    Softwareversion: OS_E_PE.EUR.S5W_L.001.001.230601

    Firmwareversion: OS_E_20.EUR.02.230517

    Kartenversion EUR.16.41.71.014.621.5