Noch ein Neuer...

  • Hallo @ all - zunächst, danke für die nette Aufnahme...und noch ein paar Gedanken...

    :/THC...THG bei all dem FomularAusfüllundHochladewahnsinn wäre Ersteres... :whistling:.


    Und die Reichweite und der kleine Akku: es war nur ein Eckpunkt bei der Auswahl die auf dem (geduldigen) Papier stand. Was von "Drittelmix" bzw. "WLTP" zu halten ist darüber war/bin ich mir natürlich im klaren.

    Btw. ein Eckpunkt war ja auch 5 Sitze - steht auch auf dem Papier...erzählt das mal 5 übergewichtigen Personen mit einem Gardemaß von über 185 cm...


    Habe heute nach 380 gefahrenen km, davon ungefähr 100km auf der Autobahn mir vom BC sagen lassen, dass mein Durschnitt bisher bei 14,7 kWh liegt. Auch wenn das da draußen natürlich kein richtiger Winter ist - kann ich mit leben.


    Spaß mit dem Wagen habe ich definitiv...wenn er doch nur nicht so penetrant bimmeln würde...


    MyBlueEV - Live long and prosper!

  • ...

    Spaß mit dem Wagen habe ich definitiv...wenn er doch nur nicht so penetrant bimmeln würde...

    ...

    Das hat mich an Anfang auch sehr gestört. Bei mir war es aber beim Fahren zu 99% der Spurhalteassistent, der einem dauernd mitteilt, man fährt zu nah an der weißen Randlinie. Ich wohne auf dem Land, Straßen sind teils so eng dass sich die LKWs die Spiegel abfahren. Ich habe erst am Samstag wieder 3 Stück vor unserer Einfahrt weggeräumt.


    Das Gebimmel (Spurhalteassistent) kannst du ausschalten. Leider nach jedem Neustart aber wieder aktiv.

    Die Taste vom Spurhalteassistent (Bild) ca. 3-5 Sekunden gedrückt halten bis das Symbol im Cockpit weg ist. Kurz drücken aktiviert ggf. weitere Funktionen. Also Finger drauf und gerückt halten.


    pasted-from-clipboard.png

    Viele Grüße Horst

    Kona Elektro 100KW/39kWh, EZ Juli2022, Trend-Paket (inkl. Select-Paket), Farbe: Dive in Jeju,

  • MyBlueEV - danke, wusste ich schon weil:

    Hier im Forum gelesen...jeden Tag...Youtube Videos angeschaut...jede Menge...Handbuch runterladen...und lesen...und nochmal lesen weil ich noch nie ein Auto mit so viel Assistenten, Einstellungsmöglichkeiten und weiß der Teufel was hatte...

    Das erste was ich ausgeschaltet habe war die niedliche Melodei beim Start.

    Genervt hat mich der Spurassi noch nicht - wir haben hier richtig breite Straßen... :)