Hyundai Server

  • Seit gestern habe ich wieder mal keinen Fernzugriff.


    Die Bluelink App ist auf einmal wieder in Englisch.


    Es wird dann "Network error" angezeigt.


    Ist der Hyundai Server wieder mal im Ar.......?


    Oder habe ich ein Problem??

    Man kann sich jeden Tag aufregen..............

    man muss es aber nicht !8)

  • Soooooooooooooooooooooooooooo.....................


    Jetzt habe ich ein neues Passwort generiert und mich neu angemeldet.


    Die ersten beiden Versuche gingen nur in Englisch, hatte aber auch da keinen Zugang - Server überlastet.


    Jetzt geht es wieder! :/


    Übrigens, jetzt wieder in Deutsch! :thumbup:

    Man kann sich jeden Tag aufregen..............

    man muss es aber nicht !8)

  • Seit gestern habe ich wieder mal keinen Fernzugriff.

    Die Bluelink App ist auf einmal wieder in Englisch.

    Es wird dann "Network error" angezeigt.

    In den letzten Wochen wird auch bei mir beim Start der Bluelink App (Android) immer mal wieder "Netzwerkfehler" angezeigt.

    Die App bleibt allerdings auf deutsch.

    Ich deaktiviere dann am Handy für wenige Sekunden WLAN oder Mobile Daten (je nachdem, was aktiv ist).

    Danach lässt sich die Bluelink App ohne Probleme starten.


    Sieht für mich eher so aus, als dass was mit dem Netzwerk-Routing nicht korrekt läuft.

    Oder die App Probleme mit den Standard-Gateway hat.

    KONA Elektro MJ21 150 kW (204 PS), 64 kWh, Dark Knight Mineraleffekt, Prime-Paket

    Software: OS_E_PE.EUR.S5W_L.001.001.231102

    Wallbox DaheimLader Touch 11 kW


    fraenk for friends Code: MATF103

  • bei dauert es einfach länger, bis sich die App öffnet.

    Wenn es dann beim 2.Versuch klappt, ist alles ok.

    Mich nervt es einfach, das der Verbindungsaufbau in den letzten Tagen so lange dauert.

    Da war die App schon mal fixer.


    LG Andy

    Kona Elektro in Sunset red, MJ21 39,2 kWh Prime mit fast allem:thumbup:?️‍?

  • Ich hatte ganz am Anfang im Juni 2022 Probleme, BlueLink im Auto überhaupt zu aktivieren. Ging erst nach über einer Woche.

    Ansonsten hatte ich lediglich neulich nach Weihnachten mal ca. zwei Tage lang keine online-Routenführung.


    Darüber hinaus - toi toi toi, sind mir die hier immer wieder mal berichteten Probleme unbekannt, möge es auch noch lange so bleiben :)



    PS: ja klar, auch bei mir zeigt die App nur noch dauerhaft 0 Kilometer an, das ist aber kein Verbindungsproblem.

    PPS: bei mir rennt die App übrigens auf einem Android-Smartphone. Wäre ja möglich, dass die App für iOS und die für Android hier unterschiedlich robust sind ...

    Hyundai Kona Hybrid MJ 2021 in Dark Knight mit Prime-Ausstattung zuzüglich einiger weiterer Extras :saint:

  • In den letzten Wochen wird auch bei mir beim Start der Bluelink App (Android) immer mal wieder "Netzwerkfehler" angezeigt.

    Die App bleibt allerdings auf deutsch.

    Nun bin ich auch betroffen, nach 14 Monaten absolut problemlosen Betrieb.


    Bei mir hat es genau am Dienstag (8:30 Uhr) mit der Fertig-Meldung des Updates begonnen. Handy eh in der Hand, ich wollte schauen, wie mein Ladelimit eingestellt ist (vergesse ich schonmal zu ändern) und hatte das erste Mal "Netzwerkfehler". Da hatte ich noch auf das Handover im Firmen-WLAN geschoben. Seitdem habe ich das Verhalten aber immer wieder in verschiedenen Netzen.


    Wie von Anderen beschrieben: Starten der App dauert lange. Bei Update des Status oft Timeout, die dann als "Netzwerkfehler" gemeldet werden. An der Netzwerkverbindung des Handys habe ich nicht rumgespielt, ging immer von selbst wieder. Meist schlägt der erste Zugriff fehl und der Zweite klappt.


    Zur Spracheinstellung kann ich nix sagen, ich nutze eh nur Englisch.


    Das Zusammentreffen mit dem Update kann Zufall sein. Bei mir war es auffällig.

    Kona EV 2021 150kW, Dark Knight, mit alles ohne Zwiebeln Glasdach

  • Das neue Update ist bei mir noch nicht aufgespielt.

    Dennnoch habe ich seid Tagen das selbe geschilderte Problem mit BlueLink.

    Es nervt absolut!!

    Ich kann,wenn ich will obwohl ich fast nie muss ;)

    Kona EV SX2 EZ 08/23 65kw Ecotronic Grau mit Schiebedach und Sitz-Paket.Bose Soundsystem,Leder,Assistenspaket 2.


    Kona EV 64 kWh - Tschechien - MJ 21 - EZ 08/21 - Trend Paket - Assistenzpaket - Navigationspaket-Frunk und Haubenlifter -Sunset Red/Phantom Black

  • Ich habe noch die Version vom 13.07.22 im Einsatz. Beim Starten der Bluelink App kam gerade wieder "Netzwerkfehler". Ich habe sie daraufhin vollständig beendet, also auch über die Taskliste. Beim zweiten Versuch startete sie fehlerfrei!


    Oft wird auch beim Aktualisieren des Status gemeldet "Fahrzeug nicht erreichbar". Auch hier funktioniert es meist beim 2. oder 3. Versuch fehlerfrei.


    Ich nehme das so hin und werde es während der Leasingdauer ignorieren. Danach kommt ein anderes Fahrzeug.

    Kona 64 kWh BEV Prime, MJ21, Phantom-Black EZ 10/21 - seit 03.22 8)

  • Oft wird auch beim Aktualisieren des Status gemeldet "Fahrzeug nicht erreichbar". Auch hier funktioniert es meist beim 2. oder 3. Versuch fehlerfrei.

    Seit diesem 1 Tag, an dem überall massive Probleme waren (mit Reset und so) läuft alles ohne Probleme bei mir. App startet sofort, keine Fehler, Fahrzeugstatus innerhalb von wenigen Augenblicken abgefragt, mehrfach heute und in den letzten Tagen gemacht.


    Wäre mal interessant wenn man rausbekommen könnte, an was das immer wieder liegt, dass manche diese Probleme haben.