Inspektionskosten Kona Elektro

  • So, zur Abwechslung mal eine gute Nachricht !

    Beim neuen Kona EV ( 2023 ) muß der Service nur noch alle 30000 km oder 24 Monate ausgeführt werden 😁 🥳

  • Also die Kosten kenne ich noch nicht. Aber kotzen könnte ich schonmal was die 1. Inspektion angeht. (Gerne in das Forum verschieben wo das besser passt.)


    Wir sind Vielfahrer (Erst.-Zl. 30. Mai 2023) aber trotzdem ist es für uns schwer abzuschätzen ob das mit den 15.000 + 2.000 in jedem Fall hinkommt wenn man das drei Monate im voraus bucht. Bei unserer Fahrleistung müssen wir 2x im Jahr zur Inspektion. Wären also Kunden die potentiell über die Jahre viel Geld dalassen würden.

    Jetzt habe ich für den bestehenden Termin (22. Dezember) gefragt, ob nicht doch noch eine Toleranz gibt wenn wir die 2000 knapp überschreiten. Leider geht da nix. Wir würden aus der Garantie fallen. Also woanders einen Termin gesucht und den vorletzten in diesem Jahr am 1. November erwischt. Mit dem Ergebnis, dass wir jetzt die erste Inspektion bei 13.000 haben werden. Tolle Wurst.

    Iwo. hatte doch mal einer einen Link geschickt in dem Hyundai ankündigt seinen post-sales Service zu verbessern. Hat den jemand zur Hand ?

  • Ich kenne das Problem, muss auch mehr als einmal im Jahr zur Wartung, aber sei es drum, wir wussten das ja vorher…

    Aber was mich stutzig macht…

    Aus welcher Gegend kommst du?

    Es fällt mir schwer zu glauben dass man solche Termine mit zwei oder drei Monaten Vorlauf machen muss.

    Ich mache meine Termine immer vier Wochen im Voraus (weil ich Schichtarbeiter bin und planen muss) und werde immer vom Servicemitarbeiter ungläubig angesprochen, warum ich meine Termine so lange vorher mache.. Die haben nie mehr wie eine Woche Vorlauf und sind trotzdem voll.


    Ich könnte meinen Kilometerstand niemals vorher drei Monate so schätzen dass es in das Wartungsfenster passt..

  • Ich musste 6 Wochen warten auf meinen Termin als ich angerufen habe. (dachte ich mir schon, daher rechtzeitig vorher gemeldet)

    Mein KD war dann bei knapp über 16k.

    Unter den 6 Wochen war bei meinem Händler nichts zu machen und einen zweiten hab ich nicht in meiner nähe (der ist schon 30km weit weg).

  • Bei meinem Händler / Werkstatt bekomme Ich innerhalb von 14Tagen einen Termin.

    Alternativ gibts hier noch drei weitere Hyundai Werkstätten.

    Wir sind mir unseren Hyundais , auf Grund der jährlichen Fahrleistungen, dort Stammkunden.

    Der I30 hat nach etwas über 2 Jahren, die 100.000 km Marke überschritten.

    Der Kona, genauso alt kommt jetzt an die 47.000 km.


    LG Andy

    Kona Elektro in Sunset red, MJ21 39,2 kWh Prime mit fast allem:thumbup:?️‍?

  • Wir sind im Rhein-Main-Gebiet.

    Bei meinen Händler vor Ort ist unter 8 Wochen nix zu machen.


    Dann habe ich es bei einem großen in Frankfurt versucht und nur zwei Termine bis in den Januar rein auswählen können die am selben Tag lagen.

    Allerdings hatte ich jetzt Glück im Unglück und der Termin muss von einer anderen Filiale übernommen werden (weil wohl eine schließt .. toll).

    Jetzt ist er am 21. November und das passt gut.

    Aber Spaß macht das alles nicht.

    MY23 Trend, Assistenzsystem, Navi, Glasdach