Inspektionskosten Kona Elektro

  • Ist die Batterie nicht hinten oben unter der Haifischflosse?

    Hatte ich auch mal irgendwo so gelesen und hier gepostet, aber dann hatte irgendjemand ein Bild eingestellt, wo man sehen konnte das die Batterie vorne in der Front verbaut war.

    Ich weiß aber leider nicht mehr genau wo dort 😱

    Kona SX2 EV 65kw Premium, Atlas Weiß mit Glas Schiebedach, Bose Sound, Autobahnassistent 2 und Sitz-Paket.

    Anhängerkupplung mit Thule Fahrrad Träger für 2 E - Bikes.

    Allwetterreifen ab Auslieferung

    Fiat 500e Icon Cabriolet mit großer Batterie als Zweitwagen 8)

  • Also ich muss sagen das ich mir von den Wartungskosten eines E-Autos mehr versprochen habe, wenn ich die Summen hier sehe erinnert mich das stark an die Wartungskosten bei meinen Verbrennern. Bin etwas Entäsucht ehrlich gesagt.

  • Yakamoto

    https://www.allbatteries.de/searchengine/result/?q=tlm


    Das sind Spezialbatterien mit besonderen Anforderungen. Immerhin kann es hier ums Überleben gehen.


    Onimaru

    Das ecall-System gibt es auch beim Verbrenner.

    Und vergiss nicht die Kosten für den Ölwechsel.

    Kona EV 64 kW Premium - Tschechien EZ Mai 2020 - Software 231102

    2 Mal editiert, zuletzt von tippex ()

  • Der Wechsel der Notrufbatterie gehört nicht zum Standardumfang der dritten oder sonst einer Jahresinspektion.

    Es ist eine Zusatzarbeit gegen gesonderte Berechnung, die alle 3 Jahre zu machen ist.

    Steht auch so im Wartungsheft.

    zählt das dann noch zu 'scheckheftgepflegt' oder nicht?


    Ist die Batterie nicht hinten oben unter der Haifischflosse?

    nein, seitlich links am Auspuff... *scnr*

    endlich BEV-'Neuling' seit 3/24:

    Kona Style 8/20 (vFL), 64kWh, dark-(k)night, Navi- und Assistenzpaket, el. Heckklappe, abn. AHK, Frunk+Haubenlift - und viiiele Umbauideen :)

  • 2.050,00 € Inkl. MwSt für ne Batterie? Respekt. Ja klar tippex , dennoch habe ich für die grose Inspektion bei meine Kia Sportage letztes Jahr minimal mehr Gezahlt, als hier für eine, augenscheinlich kleine. Mir wurde was von max 150€ erzählt und ner Stunde Arbeit. Daher verwirren die Summen mich hier extremst.

  • Daher verwirren die Summen mich hier extremst.

    Das kommt auch sehr auf die Werkstatt an.

    Ich habe hier schon Rechnungen gesehen, die extrem günstig waren und beim Verbrenner so gar nicht möglich wären 😱

    Kona SX2 EV 65kw Premium, Atlas Weiß mit Glas Schiebedach, Bose Sound, Autobahnassistent 2 und Sitz-Paket.

    Anhängerkupplung mit Thule Fahrrad Träger für 2 E - Bikes.

    Allwetterreifen ab Auslieferung

    Fiat 500e Icon Cabriolet mit großer Batterie als Zweitwagen 8)

  • dennoch habe ich für die grose Inspektion bei meine Kia Sportage letztes Jahr minimal mehr Gezahlt, als hier für eine, augenscheinlich kleine.

    Letztes Jahr ist lange her! Wir haben Inflation und Lohnforderungen von 15% Steigerung.

    Ich habe mich die letzten Tage auch erschrocken, als das reine Umstecken von Winter- auf Sommerräder 49 € kostete! 8|

    Kona 64 kWh BEV Prime, MJ21, Phantom-Black EZ 10/21 - seit 03.22 8)