Inspektionskosten Kona Elektro

  • Warst du echt bei Hyundai? Der Preis klingt nach ATU - aber es gibt eben auch viele faire Werkstätten

    Hi,

    ist in der Region hier ein großer Hyundai Händler. Ich lass mit der geleasten Karre keinen Service woanders machen, außer bei Hyundai :) . Von dem Händler kommt auch mein Kona her.13 AW wurden aufgeschrieben. Der Innenraumfilter wurde netto für unter 12 Euro auf die Rechnung gesetzt. Da denke ich nicht mal ansatzweise an selbst wechseln. Karosseriecheck wurde durchgeführt und ins Heft eingetragen. Hol- und Bring Service innerhalb des Orts. Sogar nen Gutschein für ne Gratiswäsche bei der örtlichen Tanke gab es. Die kümmern sich wirklich sehr gut um mich. :thumbup:

  • Hi,

    ist in der Region hier ein großer Hyundai Händler. :thumbup:

    Um welche Region handelt es sich?

    All unser Tun und Erleben hat zwei Seiten

    Grüße aus Langenhagen

    Kona - 64 kWh - produziert 02/22 - EZ 03/22 - Shimmering Silver - Trend - Assistenz Paket - Navi Paket - aAZV - Kofferraumdämmung

    Allwetterreifen Pirelli Cinturato All Season SF 2 - Frunk - Wallbox Stark-in-Strom Big Easy

    Firmware: OS_E_PE.EUR.02.231006.MICOM - Navigationsappversion STD5W.EUR.HMC.231017.90ea237 - Softwareversion: OS_E_PE.EUR.S5W_L.001.001.231102

  • Werkstatt gehört zu einer großen Kette von Hyundai-Händlern und ist in Hamburg im Randgebiet ansässig.

    klingt nach dem Pendant zu Süd-Westmeer in Hügelstadt? :D

    endlich BEV-'Neuling' seit 3/24:

    Kona Style 8/20 (vFL), 64kWh, dark-(k)night, Navi- und Assistenzpaket, el. Heckklappe, abn. AHK, Frunk+Haubenlift - und viiiele Umbauideen :)

  • Ich habe heute meinen Kona von der dritten Inspektion abgeholt.

    Die zweite Inspektion hatte letztes Jahr 278 Euro gekostet.Da diesmal der Wechsel der

    Notrufbatterie und der Tüv anstanden rechnete ich mit erheblich mehr.

    Zu meiner Überraschung stand von dem Batterietausch nichts auf der Rechnung und der

    Tüv kostete inkls.Mwst. 63,30 Euro

    Gesamtbetrag einschließlich Tüv war dann 247,05 Euro. :)

    Auf der Rechnung stand auch " Bremsen vorn und hinten zerlegt und gereinigt"

    Kona Trend EV 2021,Teal Blue,150 kW , 64 kwh (bis 28.03.2024)

    Ab 08.03.2024 Kia Niro EV mit allen Paketen.(42 Mon.geleast)

  • der Tüv kostete inkls.Mwst. 63,30 Euro

    huch, wie das denn? Habe gerade einen 2023er HU-Bericht vorliegen, 95 EUR... :(


    Und wo wir gerade dabei sind:

    Service #1: 80 EUR brutto.

    Service #2: 220 EUR brutto (incl. neuer Schlüsselbatterie [ohne extra Position], Bremsfl.-wechsel [17 EUR netto], Innenraumfilter [14 EUR netto!!!], 'Kleinteile/Schmiermittel' :( [4 EUR]).

    Service #3: 106 EUR brutto zzgl. o.g. 95 EUR HU.


    Alles Region Fulda.

    endlich BEV-'Neuling' seit 3/24:

    Kona Style 8/20 (vFL), 64kWh, dark-(k)night, Navi- und Assistenzpaket, el. Heckklappe, abn. AHK, Frunk+Haubenlift - und viiiele Umbauideen :)

  • Bremsen vorn und hinten zerlegt und gereinigt

    Das ist top. Nur dadurch bleiben die Beläge beweglich und die Bremse gammelt nicht. Sehr gut und günstig. (oder die haben die Nase voll von Reklamation wegen bremsen) ;)


    Die TÜV Preise variieren nach Bundesland und Anbieter. Hessen und bawü liegen bei 60-70 Euro.


    Siehe https://www.wiwo.de/erfolg/tre…deutschland/27031952.html

    Kona EV 2021 150kW, Dark Knight, mit alles ohne Zwiebeln Glasdach

  • ja, ich glaube Dir das, aber der Unterschied ist ja echt schon heftig...

    endlich BEV-'Neuling' seit 3/24:

    Kona Style 8/20 (vFL), 64kWh, dark-(k)night, Navi- und Assistenzpaket, el. Heckklappe, abn. AHK, Frunk+Haubenlift - und viiiele Umbauideen :)