Inspektionskosten Kona Elektro

• Mein Getriebeöl wurde mit dem Getriebe getauscht, hab ich ja drüber berichtet. Hab gehört, durch einen Ölwechsel bei rund 50tkm soll es länger halten. Insofern kann das sinnvoll sein. Ob die Aussage stimmt oder der Lagerschaden in Getriebe und Motor andere Ursachen hat kann ich nicht beurteilen. Ganz allgemein kann ein Ölwechsel nicht schaden (wenn ordentlich durchgeführt) und bei mir käme das auf die Kosten an.

Wie kante01 schon sagt: Falls die Bremsen noch in Ordnung sind ist reinigen und schmieren der Belagsführungen wirklich eine gute Maßnahme. mein Händler nimmt dafür meines Wissens 75€. Hab ich dann doch nicht gemacht, weil VA Beläge abgefallen und alles neu auf Garantie (wie berichtet) und HA Beläge fast verschlissen, Werkstatt hat schon den tausch empfohlen. Mit Freibremsen hab ich das Ende 2024 wieder TÜV-Gerecht bekommen. Seitdem warte ich auf das Kratzgeräusch. Hab eine neue Garnitur von Ate hier liegen.

Wenn die Werkstatt ordentlich arbeitet werden Scharniere, Türfeststeller und Schlösser geschmiert. Auf sowas achte ich persönlich, sonst knackt die Türe irgendwann so hässlich.

Kona EV 2021 150kW, Dark Knight, mit alles ohne Zwiebeln Glasdach