Hintere Türen

  • Hallo, ich habe folgendes Problem, wenn ich das Auto abstelle, aussteige und eine der hinteren türen öffnen will geht das nicht von aussen.das ist aber nicht immer.kennt einer das?

    bandrian

  • Bandrian

    Hat den Titel des Themas von „Hinter Türen“ zu „Hintere Türen“ geändert.
  • Schau mal nach wie die Einstellungen sind was die ZV angeht.

    Möglich ist das da das Häckchen an der Falschen stelle ist und beim Verlassen des Fahrzeuges sich nur die Fahrertür öffnet.

    Ich kann,wenn ich will obwohl ich fast nie muss ;)

    Kona EV SX2 EZ 08/23 65kw Ecotronic Grau mit Schiebedach und Sitz-Paket.Bose Soundsystem,Leder,Assistenspaket 2.


    Kona EV 64 kWh - Tschechien - MJ 21 - EZ 08/21 - Trend Paket - Assistenzpaket - Navigationspaket-Frunk und Haubenlifter -Sunset Red/Phantom Black

  • Immer dann wenn du in - Stellung P - bist??

    Ich kann,wenn ich will obwohl ich fast nie muss ;)

    Kona EV SX2 EZ 08/23 65kw Ecotronic Grau mit Schiebedach und Sitz-Paket.Bose Soundsystem,Leder,Assistenspaket 2.


    Kona EV 64 kWh - Tschechien - MJ 21 - EZ 08/21 - Trend Paket - Assistenzpaket - Navigationspaket-Frunk und Haubenlifter -Sunset Red/Phantom Black

  • Es geht, wenn Du vorher in der Fahrertür den Wagen entriegelt hast!

    Richtig,geht auch so. Es ist aber auch einzustellen das wenn in - P- Stellung gedrückt wird das sich alle Türen öffnen.

    Ich kann,wenn ich will obwohl ich fast nie muss ;)

    Kona EV SX2 EZ 08/23 65kw Ecotronic Grau mit Schiebedach und Sitz-Paket.Bose Soundsystem,Leder,Assistenspaket 2.


    Kona EV 64 kWh - Tschechien - MJ 21 - EZ 08/21 - Trend Paket - Assistenzpaket - Navigationspaket-Frunk und Haubenlifter -Sunset Red/Phantom Black

  • Dann schau,wie gesagt in den Einstellungen unter Komfort-Türen wie da die Einstellung für die ZV ist.

    Wenn das Häckchen bei : in Stellung P ist dann sollten sich schon alle Türen dann öffnen.

    Ich kann,wenn ich will obwohl ich fast nie muss ;)

    Kona EV SX2 EZ 08/23 65kw Ecotronic Grau mit Schiebedach und Sitz-Paket.Bose Soundsystem,Leder,Assistenspaket 2.


    Kona EV 64 kWh - Tschechien - MJ 21 - EZ 08/21 - Trend Paket - Assistenzpaket - Navigationspaket-Frunk und Haubenlifter -Sunset Red/Phantom Black

  • Das Problem habe ich leider auch.

    Habe die Zentralverriegelung so eingestellt, dass beim Drücken der "P" Taste alle Türen entriegelt werden. Geht irgendwo im Menü...

    Trotzdem habe ich häufig den Fall wie oben beschrieben: "P" gedrückt, Türen entriegeln sich, ich steige aus und will die hintere linke Tür öffnen um etwas von der Rückbank zu holen - hintere Tür ist verriegelt...!


    Muss dann auf dem fahrerseitigen Bedienfeld die "Öffnen " Taste drücken um die hintere Tür zu entriegeln.


    Mir ist es noch nicht gelungen, dies nachvollziehbar darzustellen. Geht manchmal, geht manchmal nicht...

    "How are the Brakes? - Don't know, i never touched 'em..." (Steve McQeen)


    Seit Juli 22: Kona EV 150 Kw, Modelljahr 21, Trend, Navi, Assistenz, Farbe Dive in JeJu

    Charging @home: Go-e Charger an 16er CEE, 3-Phasig


    Ex, bis Juni 22: Skoda Citigo-e IV, Modelljahr 20, 61 Kw, 32 Kwh Batterie, Sunflower Gelb