Werkstatt Erfahrungen

  • Kann mir jemand von euch eine zuverlässige Hyundai Werkstatt im Großraum Hannover empfehlen?

    Nun nach der ersten Inspektion habe ich das Vertrauen in meine bisherige Werkstatt verloren.

    Im Rahmen der Inspektion (aber Garantieangelegenheit) hatte ich einige zeitweilig auftretende Probleme mit der Elektronik vorgetragen, Schloss Heckklappe, Warnton Sicherheitsgurte Rücksitzbank. Beides konnte nicht navollzogen werden.

    Weil die hinteren Türen bei der Gangeinstellung P trotz entsprechender Einstellung nicht entriegeln, wurde die Funktion unter dem Hinweis abgeschaltet, dass man nicht mehr machen könne. Seitens der Werkstatt kam kein weiterer Kommentar.


    Ich hatte ja schon zuvor an anderer Stelle hier im Forum berichtet, dass mir eine erste und zweite Inspektion ins Wartungsheft eingetragen wurden und anstatt einer ersten die zweite berechnet wurde. Bei genauer Durchsicht der Unterlagen sind mir noch mehr Ungereimtheiten aufgefallen. Deshalb beabsichtige ich morgen mit dem Geschäftsführer die Angelegenheit zu besprechen und befürchte, dass er das verlorengegangene Vertrauen nicht zurückgewinnen kann.


    Seit das Auto aus der Werkstatt zurück ist, wird im Mittelteil des Tachos 9999.9 km angezeigt, obwohl ich zwischenzeitlich mehr als 200 km gefahren bin. (Natürlich könnte ich versuchen, dies selbst richtig einzustellen, will ich aber nicht.)


    Obwohl ein Staub- und Pollenfilter berechnet wurde, ist dies nicht wie alle anderen Arbeiten in der Wartungscheckliste abgehakt worden.


    Es wurde Scheibenwaschkonzentrat berechnet, anscheinend aber der Waschanlagenbehälter nicht aufgefüllt.


    Deshalb wird es wohl das Beste sein, mir eine andere Werkstatt zu suchen.

    All unser Tun und Erleben hat zwei Seiten

    Grüße aus Langenhagen

    Kona - 64 kWh - produziert 02/22 - EZ 03/22 - Shimmering Silver - Trend - Assistenz Paket - Navi Paket - aAZV - Kofferraumdämmung

    Allwetterreifen Pirelli Cinturato All Season SF 2 - Frunk - Wallbox Stark-in-Strom Big Easy

    Firmware: OS_E_PE.EUR.02.231006.MICOM - Navigationsappversion STD5W.EUR.HMC.231017.90ea237 - Softwareversion: OS_E_PE.EUR.S5W_L.001.001.231102

  • Duck-E

    Danke für die schnelle Antwort. Da werde ich mal vorbeischauen. Bis zur Inspektion war bei meiner auch alles zu meiner besten Zufriedenheit. Ich will den Namen hier nicht veröffentlichen, weil ich ja negativ schreibe. Vielleicht kann mich ja auch der GF noch überzeugen.

    All unser Tun und Erleben hat zwei Seiten

    Grüße aus Langenhagen

    Kona - 64 kWh - produziert 02/22 - EZ 03/22 - Shimmering Silver - Trend - Assistenz Paket - Navi Paket - aAZV - Kofferraumdämmung

    Allwetterreifen Pirelli Cinturato All Season SF 2 - Frunk - Wallbox Stark-in-Strom Big Easy

    Firmware: OS_E_PE.EUR.02.231006.MICOM - Navigationsappversion STD5W.EUR.HMC.231017.90ea237 - Softwareversion: OS_E_PE.EUR.S5W_L.001.001.231102

  • Knochentrocken011

    Vorher standen da aber schon mehr als 10 000 km. Also wurde da irgendwas eingestellt und ich frage mich was. Weil ich den Durchschnittsverbrauch von der gesamten Strecke, die das Auto gefahren ist haben möchte, habe ich das nie zurück gestellt.

    All unser Tun und Erleben hat zwei Seiten

    Grüße aus Langenhagen

    Kona - 64 kWh - produziert 02/22 - EZ 03/22 - Shimmering Silver - Trend - Assistenz Paket - Navi Paket - aAZV - Kofferraumdämmung

    Allwetterreifen Pirelli Cinturato All Season SF 2 - Frunk - Wallbox Stark-in-Strom Big Easy

    Firmware: OS_E_PE.EUR.02.231006.MICOM - Navigationsappversion STD5W.EUR.HMC.231017.90ea237 - Softwareversion: OS_E_PE.EUR.S5W_L.001.001.231102

  • servus


    Bei mir ist auch bei 9999 Schluß gewesen.


    Zum scheibenklar dr behälter ist komisch von hyundai ich hab den selber mal voll gefüllt mit winterscheibenklar bis er oben komplett voll wahr.

    Der behälter sah unten dann vorne immer noch leer aus.

    Das ist woll so.


    Ich kann voll verstehen das du jetzt nicht mehr von deiner Werkstatt überzeugt bist bei dem ganzen Chaos wo die geschafft haben.

    Da lief ja von Anfang bis Ende alles schief das keiner gemerkt hat das auftrag und auto und checkliste nicht zusammen passen ist schon sehr komisch.


    Arbeite selber in der Kfz branche

  • Wenn du meinst...

    Bei mir war bisher immer bei 9999km Schluß...

    Zwischenzeitlich war ich am Auto. Du hast Recht!

    Ich habe wirklich geglaubt, den Gesamtkilometerstand auch über 10.000 km in der Mitte abgelesen zu haben. Aber Glauben ist nicht Wissen.

    Meistens war es so eingestellt, dass die km nach dem letzten Laden zu sehen waren. Weil ich den Gesamtkilometerstand bis eben nie zurückgesetzt hatte, gehe ich davon aus, dass der Durchschnittsverbrauch (16,1 kWh) für die Gesamtstrecke angezeigt wurde.

    Zuvor hatte ich die angezeigten 9999.9 km mit dem Gesamtkilometerstand gar nicht in Verbindung gebracht. Ich hatte angenommen, der Mechaniker habe die nächste Inspektion einstellen wollen und sich dabei vertan. Aber das ist völliger Blödsinn (von mir). Zu meiner Entschuldigung, die letzten 6 Wochen vor der Wartung habe ich das Auto nicht gefahren und nach der Wartung hatte ich dann die 9999.9 km gesehen und wunderte mich, dass der Kilometerstand sich nicht veränderte.

    All unser Tun und Erleben hat zwei Seiten

    Grüße aus Langenhagen

    Kona - 64 kWh - produziert 02/22 - EZ 03/22 - Shimmering Silver - Trend - Assistenz Paket - Navi Paket - aAZV - Kofferraumdämmung

    Allwetterreifen Pirelli Cinturato All Season SF 2 - Frunk - Wallbox Stark-in-Strom Big Easy

    Firmware: OS_E_PE.EUR.02.231006.MICOM - Navigationsappversion STD5W.EUR.HMC.231017.90ea237 - Softwareversion: OS_E_PE.EUR.S5W_L.001.001.231102

  • hans79

    Gut zu wissen mit dem Scheibenwaschwasser. Da ich mir mit dem Füllstand unsicher war, hätte ich auch niemanden beschuldigt, sondern nachgefragt, wie ein korrrekter Füllstand festgestellt wird.

    All unser Tun und Erleben hat zwei Seiten

    Grüße aus Langenhagen

    Kona - 64 kWh - produziert 02/22 - EZ 03/22 - Shimmering Silver - Trend - Assistenz Paket - Navi Paket - aAZV - Kofferraumdämmung

    Allwetterreifen Pirelli Cinturato All Season SF 2 - Frunk - Wallbox Stark-in-Strom Big Easy

    Firmware: OS_E_PE.EUR.02.231006.MICOM - Navigationsappversion STD5W.EUR.HMC.231017.90ea237 - Softwareversion: OS_E_PE.EUR.S5W_L.001.001.231102

  • Das mit den km ist so, geht nur bis 9999,9 km. Seither stelle ich das monatlich zurück, dann weiß ich genau wieviel im im Monat gefahren bin.

    Die Berechnung des Durchschnittverbrauchs basiert auf dieser Anzeige.


    Die Heckklappe ist bei mir auch so, wenn die nicht ganz geschlossen wird, bei abgeschlossenem Auto, dann muss man die zudrücken, dann ist ein öffnen nicht möglich, ohne das Auto auf zu sperren.


    Zu den hinteren Türen kann ich nix sagen.


    Bei meiner ersten Inspektion wurde auch die Verkaufs-Inspektion mit eingetragen. Das wurde anscheinend vergessen bei der Auslieferung.

    Das hat aber nix mit der 1. Inspektion zu tun. Das war bei unserem neuen Toyota auch so, bei Auslieferung wurde die Durchsicht eingetragen.

    Der Verkäufer sagte, das bekommt jedes neue Auto.