Ladetarife und Hyundai Sondertarif

  • peter5544

    Im Sommer 2021 habe ich das letzte Mal davor AC Strom geladen. Daher meine Blauäugigkeit! In Fulda war es dann auch noch so, dass an Säule zwar 22 kW/h stand aber nur 11 kW/h lieferte. Grundsätzlich lade ich direkt bei EnBW. Seit April 2021 fahre ich Kona EV und habe bei einer Gesamtfahrleistung von 25.000 km für exakt 262,63 Euro außerhalb meiner Garage geladen. Nur selten bin ich mit dem Kona so weit unterwegs, dass er außerhalb geladen werden muss.

    All unser Tun und Erleben hat zwei Seiten

    Grüße aus Langenhagen

    Kona - 64 kWh - produziert 02/22 - EZ 03/22 - Shimmering Silver - Trend - Assistenz Paket - Navi Paket - aAZV - Kofferraumdämmung

    Allwetterreifen Pirelli Cinturato All Season SF 2 - Frunk - Wallbox Stark-in-Strom Big Easy

    Firmware: OS_E_PE.EUR.02.231006.MICOM - Navigationsappversion STD5W.EUR.HMC.231017.90ea237 - Softwareversion: OS_E_PE.EUR.S5W_L.001.001.231102

  • Der KONA EV kann mit AC nur max 11 kwh laden. Mehr gibt der im Kona verbaute ONBOARD-Lader nicht her.

    Fast alle PKW's aller Hersteller können nur AC mit max. 11 kw laden.

    Ausnahme: u.a. Renault Zoe (=22 kw), sowie einige andere Renault-Modelle.

  • peter5544

    Mensch, das habe ich doch auch schon mal gewusst?!? :m0024:

    All unser Tun und Erleben hat zwei Seiten

    Grüße aus Langenhagen

    Kona - 64 kWh - produziert 02/22 - EZ 03/22 - Shimmering Silver - Trend - Assistenz Paket - Navi Paket - aAZV - Kofferraumdämmung

    Allwetterreifen Pirelli Cinturato All Season SF 2 - Frunk - Wallbox Stark-in-Strom Big Easy

    Firmware: OS_E_PE.EUR.02.231006.MICOM - Navigationsappversion STD5W.EUR.HMC.231017.90ea237 - Softwareversion: OS_E_PE.EUR.S5W_L.001.001.231102

  • R.-Peter: Die zusätzlichen Parkgebühren hatte ich auch schon, aber positiv anders herum. Wir sind letzte Weihnachten zum Weihnachtsmarkt in FFM gefahren und ich ab ins Parkhaus. Alles total voll, nur die Ladeplätze direkt neben dem Ausgang haben mich angelacht. Also im (bezahlten) Parkhaus direkt noch geladen, obwohl es nicht nötig war. Der komfortable Stellplatz war es mir Wert :thumbup: :)


    (Alle oberirdischen Parkplätze in dem Bereich waren samt anderer Parkplätzen wegen Weihnachtsmarkt gesperrt, wie ich dann gesehen habe)

    Kona EV 2021 150kW, Dark Knight, mit alles ohne Zwiebeln Glasdach

  • R.-Peter: Die zusätzlichen Parkgebühren hatte ich auch schon, aber positiv anders herum. Wir sind letzte Weihnachten zum Weihnachtsmarkt in FFM gefahren und ich ab ins Parkhaus. Alles total voll, nur die Ladeplätze direkt neben dem Ausgang haben mich angelacht. Also im (bezahlten) Parkhaus direkt noch geladen, obwohl es nicht nötig war. Der komfortable Stellplatz war es mir Wert :thumbup: :)


    (Alle oberirdischen Parkplätze in dem Bereich waren samt anderer Parkplätzen wegen Weihnachtsmarkt gesperrt, wie ich dann gesehen habe)

    Moin

    So handhabe ich es auch immer, wenn wir in Heidelberg unterwegs sind.

    In dem Parkhaus an der Uni sind die Ladeplätze fast nie belegt und man ist in 2 Min. in der City.

    Gruß

    ralle

    Bestellt: Hyundai Kona Elektro 150kW | Dark Knight Metallic | alles drin außer Schiebedach und (Vollleder)Sitzpaket | Übergabe/Übernahme am 17.06.2020