Ladetarife und Hyundai Sondertarif

  • Guten Morgen,


    Wir haben mit unserem Kona den Hyundai-Sondertarif bekommen. Allerdings fahre ich wegen der Arbeit i.d.R. über 1.000 km im Monat. Die Ladekosten sind dadurch in letzter Zeit auch ordentlich gestiegen.

    Jetzt möchten wir gerne auf den EnBW Ladetarif L wechseln, da er für uns deutlich günstiger ist. Online steht, dass man nur über die App wechseln kann. Allerdings kann ich dort nur meinen Ladetarif kündigen (testen kann ich das nicht. Das Auto muss laden können).

    Der EnBW-Support sagt, ich solle eine neue Zahlungsmethode hinzufügen und damit einen neuen Tarif buchen. Ich habe aber keine andere passende Zahlungsmethode.


    Welche Erfahrungen habt ihr da gemacht?


    Bei welchem Anbieter seid ihr, die auch ein großes Ladenetz haben?


    Habt ihr auch von dem Hyundai Sondertarif (50ct/kwh bei EnBW, 61 bei Anderen ohne Grundgebühr) weg gewechselt?


    Bin leider noch Anfänger, vielleicht könnt ihr mir helfen ^^


    LG,

    Felix


    P.S.: falls es irgendwie wichtig ist: Kona Elektro 2022 mit der Prime-Ausstattung. Geile Kiste. Liebe das Auto.

  • Habe neben dem Sondertarif via ENBW noch Ladekarte&App von Maingau die AC 54c und DC 59c verlangen.

    ____________________________________________________________________

    Kona 150kW, 64kWh, Serenety weiß, Assistenz-, Navi-, Tend-Paket

    Juli 23

    ____________________________________________________________________

  • Ja die haben den wohl mit dem normalen Tarif verglichen. Habe das auch nochmal nachgerechnet. Ich hab zwar nur einen Verbrauch von im Schnitt 13,7 kWh und ich lade auch nur an nicht EnBW Ladepunkten. Trotzdem ist es keine Ersparnis... Schade. Ich dachte da wäre mehr drin :/

  • Ich bin neben dem EnBW Sondertarif noch bei Elli mit dem Highway tarif, jedoch gibt es meine Konditionen nicht mehr. Ich kann an so gut wie allen ladesäulen laden für 45 cent(AC) und dc bei 57 cent. Jedoch wenn ich bei Ionity lade bezahle ich nur 35 cent pro kW/h.

    Kannst ja gerne mal bei elli nachgucken ob dir da was gefällt