Adapter für Starkstrom

  • Ich kann den Juice Booster 2 -trotzt des relativ hohen Preises- sehr empfehlen, zumal er die Option bietet, bei passendem Anschluss, sogar mit 22kW laden zu können.

    Grüße, Frank :)


    KONA electric | MJ23 | 100kW (136PS) | 39,2kW | Trend-, Navigations-, Assistenz-Paket |Dark Knight | OHNE Schiebedach / Dachlackierung
    Modellname System OSBE.S5BLC.AEU
    Infotainmentsystem Softwareversion OS_E_PE.EUR.S5W_L.001.001.231102
    Kartenversion EUR.16.48.68.024.621.5
    Bluelink 2.0.17
    Wallbox stationär: Vestel EVC04-AC11SWA-T2P | mobil: Juice Booster 2 mit diversen Adaptern

  • Ich kann den Juice Booster 2 -trotzt des relativ hohen Preises- sehr empfehlen, zumal er die Option bietet, bei passendem Anschluss, sogar mit 22kW laden zu können.

    Das ist natürlich eine zusätzliche gute Option.

    Bevor ich den Bestellknopf bei Eon drücke würde mich halt interessieren, ob wer den 32A Stecker an einer 16A Dose nutzt oder passt der Stecker garnicht in den 16A Anschluss und ich brauche einen zusätzlichen Adapter?

    Gruß

    ralle

    Bestellt: Hyundai Kona Elektro 150kW | Dark Knight Metallic | alles drin außer Schiebedach und (Vollleder)Sitzpaket | Übergabe/Übernahme am 17.06.2020

  • Ich habe den Juice Booster 2 über diesen Link gefunden:


    EON Juice Booster 2


    Hänge gerade in der Warteschleife bei der Hotline. Vorteil beim juice wäre der schon vorhandene Typ2 Stecker, da müsste ich mein Ladekabel nicht benutzen, was beim Go E ja der Fall wäre.

    Ja, der Go E bietet dafür andere Möglichkeiten, die aber für mich nicht so wichtig sind.

    Gruß

    ralle

    Bestellt: Hyundai Kona Elektro 150kW | Dark Knight Metallic | alles drin außer Schiebedach und (Vollleder)Sitzpaket | Übergabe/Übernahme am 17.06.2020

  • Soooooooo

    Juicy bei EON bestellt, den 16A Adapter bei dem großen Bestellhaus mit A für 69€ (kommt morgen schon).

    Dann hoffe ich das die Dose morgen gesetzt wird, dann kann ich vielleicht schon nächste Woche laden ;)

    Bestätigung von EOn ist auch schon da, fehlt nur noch die Lieferung.

    Gruß

    ralle

    Bestellt: Hyundai Kona Elektro 150kW | Dark Knight Metallic | alles drin außer Schiebedach und (Vollleder)Sitzpaket | Übergabe/Übernahme am 17.06.2020

  • ralle01

    Der Netzadapter sieht nicht wie ein deutscher 230V-Schuko-Stecker aus. (Ein 230V-Lader war bei mir beim Auto aber dabei.)

    Der zweite Adapter ist der 32A-Stecker. Der passt nicht in eine 16A-Dose.

    Entweder einen weiteren Juice-Adapter oder einen Adapter von 16A-Stecker auf 32A-Dose (So mache ich das mit nen Stark-in-Strom).

    Dann musst du aber wohl selbst an die A denken und runterstellen. Die automatische Erkennung funktioniert evtl. dann nicht.

    Im Datenblatt steht 1-Phasig 230V max 1,4kW. Ist das nicht wenig???

    Also genau kucken was du brauchst! Den juice gibt es in ganz vielen Sets!


    ups, ich war zu langsam.

  • Hi

    Den 230V Stecker kann/würde ich eh nicht verwenden wollen/können (dafür hätte ich ja noch den Ladeziegel). Den 16A Stecker habe ich mir noch dazu bestellt.

    Gruß

    ralle

    Bestellt: Hyundai Kona Elektro 150kW | Dark Knight Metallic | alles drin außer Schiebedach und (Vollleder)Sitzpaket | Übergabe/Übernahme am 17.06.2020

  • Also, ich lasse meinen go-eCharger nicht draußen herum liegen. Aber er hat ja diese Spezifikation:

    IP65: Schutz vor Schmutz und Wasser, für den dauerhaften Betrieb im Freien geeignet

    Bitte Vorsicht. Der go-e darf nicht liegend betrieben werden.

    Zitat aus der Anleitung:

    Zitat

    Der go-e Charger ist senkrecht hängend zu verwenden bzw. senkrecht in der Wandhalterung...

    (auf S. 5 in: https://go-e.com/fileadmin/Sup…ungsanleitung-web-1-4.pdf)


    Und nur darauf bezieht sich die angegebene Schutzklasse. Der juice darf mit IP67 lageunabhängig betrieben werden. Für die hier gewünschte Nutzung (ohne Installation) ist der go-e kaum geeignet.

    Aber ne geile Schnittstelle hat er :)

    Kona EV 2021 150kW, Dark Knight, mit alles ohne Zwiebeln Glasdach