Kona 2 - Bestell- und Wartesaal - Bestellen 2023 Lieferzeit 2024 - Auslieferung des Hyundai Kona 2

  • Weiß jemand wie das mit den Verbrennern aussieht?

    Sorry die vielleicht für euch blöde Frage, aber wo werden die denn Produziert und wie kommen die denn zu uns.

    Hyundai Kona SX2 Prime 1,6 T-GDI mit Glasschiebedach, Sitz-Paket und Bose Soundsystem.

    Bestellt 28.10.2023, Abholung 26.04.2024 🇩🇪

  • Sorry die vielleicht für euch blöde Frage, aber wo werden die denn Produziert und wie kommen die denn zu uns.

    Soviel ich herausfinden konnte werden die Verbrenner-Konas in Südkorea montiert und kommen per Schiff. In Tschechien werden Tucson, I30, und die Kona-Electric gebaut.

    Kona Electric MJ24, 🇨🇭Amplia, 65kWh, WP, Serenity white, Akzentfolierung

  • Weiß jemand wie das mit den Verbrennern aussieht?

    Sorry die vielleicht für euch blöde Frage, aber wo werden die denn Produziert und wie kommen die denn zu uns.

    Auslieferung in Dänemark an Privatkunden läuft schon. Den Hybrid kann man in DK nicht kaufen, d.h. nur die 1,0 und 1,6 Benziner. Benziner und Hybrid werden in Südkorea im Ulsan-Werk produziert (so wie der alte Kona).


    Mein Hybrid BJ. 2020 kommt aus Tschechien 😃

    Echt? Hat er eine FIN die mit TMA** beginnt? Ich hatte gedacht das fast alle Konas außer des Elektros in Korea produziert wurden (FIN beginnt mit K).

    Grüße,

    Mikkel aus Dänemark


    2021 Hyundai Kona 1,0 T-GDI DCT, Farbe Cyber Gray, EZ: 09/03/2021.

    Ausstattung "Advanced": u.a. LED-Scheinwerfer und -Rücklichter, digitales Cockpit, 16-Zoll Original-Alufelgen, 8-Zoll Touchscreen ohne Navi, Einparkhilfe hinten, Rückfahrkamera, Abstandsregeltempomat. (Eigentlich eine Mischung der deutschen Varianten Trend (meistens die sonstige Ausstattung) und Prime (meistens die Sicherheitsausstattung). Original abnehmbare AHK beim Verkaüfer montiert.

  • Da Hyundai in Deutschland die 4,5k Förderungsgarantie angesagt hat, wollen sie natürlich hier alle vor dem 31.12. ausliefern. Danach zahlen sie drauf.

    :S CH hat dafür ab 2024 höhere Umsatzsteuer sowie neu auch eine Importsteuer für E-Autos :S. Es braucht nach wie vor Pioniergeist. Dann reihen wir uns mal brav in die Warteschlange ein..

    Kona Electric MJ24, 🇨🇭Amplia, 65kWh, WP, Serenity white, Akzentfolierung

  • Tja, mein Pioniergeist ist leider erstmal weg. Obwohl die 4,5 Jahre mit dem Nexo richtig Spaß gemacht haben, bin ich froh, mit dem Kona dann wieder an jeder Tankstelle Kraftstoff zu bekommen. Die fehlenden Wasserstofftankstellen waren in der Tat das einzige, was mich an der Elektromobilität mit Brennstoffzelle gestört hat. Ab Freitag bekomme ich erstmal einen Tucson zur Überbrückung, bis der Kona da ist.

    Bestellt am 24.11.2023 - abgeholt am 10.01.2024

    Kona SX2 N Line 146 kW 2WD in abyss black mit Ultimate Paket, Glasdach und Bose Soundsystem.

  • CH hat dafür ab 2024 höhere Umsatzsteuer sowie neu auch eine Importsteuer für E-Autos . Es braucht nach wie vor Pioniergeist.

    Nicht nur das die Eidgenossen sich einer Einzahlung in den Fond der Weltklimakonferenz ( cop28 )verweigern, wird das kaufen von E-Autos auch noch mit Steuern und anderen Abgaben erschwert.

    Unverständlich, da die Schweiz doch eine sehr Schützenswerte Natur hat.

    Und auch nicht gerade als armes Land gilt 🤔

    Kona SX2 EV 65kw Premium, Atlas Weiß mit Glas Schiebedach, Bose Sound, Autobahnassistent 2 und Sitz-Paket.

    Anhängerkupplung mit Thule Fahrrad Träger für 2 E - Bikes.

    Allwetterreifen ab Auslieferung

    Fiat 500e Icon Cabriolet mit großer Batterie als Zweitwagen 8)