Alles Wissenswerte zu den offiziellen Hyundai Updates

  • Wie hier schon einmal geschrieben hat es bei mir das erste mal auch knapp 2 Stunden gedauert.

    Schiebe es aber darauf das,ob wohl ein neues Fahrzeug, die Daten sehr alt und unvollständig waren?!

    Ich hatte allerdings keine Probleme mit dem Stick wie oben angesprochen.

    Ich kann,wenn ich will obwohl ich fast nie muss ;)

    Kona EV SX2 EZ 08/23 65kw Ecotronic Grau mit Schiebedach und Sitz-Paket.Bose Soundsystem,Leder,Assistenspaket 2.


    Kona EV 64 kWh - Tschechien - MJ 21 - EZ 08/21 - Trend Paket - Assistenzpaket - Navigationspaket-Frunk und Haubenlifter -Sunset Red/Phantom Black

  • Die letzte Möglich ein Reset ( Taste) vom Infotainmentsystem. Startet das System neu!

    Die Frage ist nur ob sämtliche Einstellungen und Blue Link wieder aktiviert bzw. eingestellt werden müssen? Im Web-Handbuch unter Fehlerbehebung nur unpräzise bzw. nicht ausführlich beschrieben.

    Hyundai Kona HEV ( SX2) Prestige Line 1,6 GDI

  • Die letzte Möglich ein Reset ( Taste) vom Infotainmentsystem. Startet das System neu!

    Die Frage ist nur ob sämtliche Einstellungen und Blue Link wieder aktiviert bzw. eingestellt werden müssen? Im Web-Handbuch unter Fehlerbehebung nur unpräzise bzw. nicht ausführlich beschrieben.

    Also bei mir war wieder alles eingestellt wie vorher.

    Kona SX2 - 1.6 GDI Allrad - DCT - N Line :m0028:

  • Das Update hat funktioniert. USB-Stick gezogen anschließend Reset -Taste beim Infotainmentsystem gedrückt und USB-Stick 3.0 wieder angeschlossen. Nach 1Stunde und 5 Minuten war alles erledigt.

    Jetzt ist es auch möglich, die Assistenzsysteme auf die Sternchentaste am Lenkrad zu legen!

    Hyundai Kona HEV ( SX2) Prestige Line 1,6 GDI

    Einmal editiert, zuletzt von Tion ()

  • Nach dem Update keine Verbesserungen festgestellt. Die Tempolimitanzeige funktioniert nicht zu 100 Prozent. Aufhebung eines Tempolimits auf der Autobahn wird nicht erkannt. Manchmal kommt auch die 30iger Beschränkung auf einer Landstraße. Vielleicht hilft ein Reset?

    Hyundai Kona HEV ( SX2) Prestige Line 1,6 GDI

  • Nach dem Update keine Verbesserungen festgestellt. Die Tempolimitanzeige funktioniert nicht zu 100 Prozent. Aufhebung eines Tempolimits auf der Autobahn wird nicht erkannt. Manchmal kommt auch die 30iger Beschränkung auf einer Landstraße. Vielleicht hilft ein Reset?

    Leider funktioniert dier Verkehrszeichenerkennung bzw. Rückgriff auf Kartendaten und deren Umsetzung nicht hundertprozentig. Da hilft leider auch kein Reset. Die Kamera sauber halten ist das einzige was man zum Funktionieren beitragen kann.

    Tucson TLE 1.6 T-GDI 7GangDCT 2 WD, LPG (PRINS DLM3.0), Brink AHK abnehmbar, GT-RADIAL 4SEASONS (225/55 R18 TL 102V 4SEASONS XL M+S), EZ 07/2020 (2019 Facelift EU-Neufahrzeug aus Bulgarien; v. Importeur ausgerüstet mit v. HYUNDAI zugel. Direct LiquiMax LPG-Anlage mit Direkteinspritzung + Valve-Protector Additiv-Anlage (Addeco m. Freischalt-Dongle) unter Wahrung der HYUNDAI-Garantie mit 5 Jahren Zusatzgarantie auf LPG-Anlage]

    Standard GEN5 Navigation; Stand: *.EUR.SOP.V140.231011.STD_M

  • Solange die Tempolimits aus dem Kartenmaterial gezogen werden, wenn kein VZ erkannt wird bzw. vorhanden ist, bleibt dieser ganze Quark fehlerbehaftet. Am Samstag bin ich über die A 14 nach Leipzig. Dort hätte mich der Assi auf einem freigegeben Abschnitt auf Tempo 100 runtergebremst.


    Aus diesem Grund wird das bei mir immer deaktiviert bleiben.

    Bestellt am 24.11.2023 - abgeholt am 10.01.2024

    Kona SX2 N Line 146 kW 2WD in abyss black mit Ultimate Paket, Glasdach und Bose Soundsystem.

  • Es ist schon sehr komisch! Manche haben viele Probleme und bei einigen funktioniert es zum Großteil problemlos.

    Vielleicht ist beim Aufspielen vom SW-Update bei der Datenübertragung ein Fehler passiert? Es kann doch nicht sein, dass alles noch schlimmer wird. Kamera sauber halten? Frontradar und Windschutzscheibe ist sauber! Letzte Möglichkeit Frontkamera kalibrieren?

    Hyundai Kona HEV ( SX2) Prestige Line 1,6 GDI