akustisches Warnsignal bei Tempoüberschreitung

  • dann sollte der Hinweis bei 54/55 Km/h kommen

    jetzt ist es ja bei 45/46 Km/h

    Nicht ganz richtig ;)

    Die Tempowarnung kommt,bei ausgeschilderten 50KmH z.B. , bei 51 KmH.

    Oder verstehe ich deine Aussage nicht richtig?

    Ich kann,wenn ich will obwohl ich fast nie muss ;)

    Kona EV SX2 EZ 08/23 65kw Ecotronic Grau mit Schiebedach und Sitz-Paket.Bose Soundsystem,Leder,Assistenspaket 2.


    Kona EV 64 kWh - Tschechien - MJ 21 - EZ 08/21 - Trend Paket - Assistenzpaket - Navigationspaket-Frunk und Haubenlifter -Sunset Red/Phantom Black

  • Es wäre schon eine Wohltat, wenn ein Tempolimitverkehrszeichen erkannt wird, der eine laute Piepston verschwinden würde. Der anschließende Ton bei 1KM/H Überschreitung ist nicht mehr so extrem störend. Das Störende ist nur beim Abschalten, dass andere Verkehrszeichen (Z.B. Überholverbot) auch nicht mehr angezeigt werden.

    Warte noch immer auf meine neue Software und Kartenaktualisierung.( USB) Vielleicht gibt es bei den Verkehrszeichen. wie Tempolimit eine weitgehende Fehlerfreiheit bei den Anzeigen.( Eine Anzeige von 30 KM/h mitten im Tunnel hatte ich noch nie!!).

    Hyundai Kona HEV ( SX2) Prestige Line 1,6 GDI

  • ...weitgehende Fehlerfreiheit...

    Gravierende Fehler gefällig:
    Auf der Autobahnausfahrt 40-er Limite
    Auf einer Gemeindestrasse erst 20-er Limite, dann verbotene Fahrtrichtung
    Auf einer Durchgansstrasse plötzlich Verbotene Fahrtrichtung

    In meiner Quartierstrasse 30-er Limite.
    Auf der Autobahn wird plötzlich die Limite der parallelverlaufenden Überlandstrasse angezeigt.
    Diese Fehler sind alle innerhalb 5km von meinem Wohnort.

    Fuhrpark: Seit 2003 unter Strom

    2003 Segway / 2013 miaL / 15.02.2019 KonaEV

    21.12.2023 Kona SX2EV (mit allem)