Bluelink - Allgemeine Fragen

  • Soweit mir bekannt, muss jedes Device einen eigenen Account bekommen.

    Das ist falsch. Man kann sich auf mehreren Devices mit dem selben Account anmelden.


    Es muss ja auch möglich sein, sein Device zu wechseln wenn es kaputt oder geklaut ist.

    Marshal Hast Du möglicherweise das Passwort falsch eingegeben?


    Meine Frau und ich nutzen (inzwischen) das selbe Account. Hab gerade im Moment ihr neues Handy eingerichtet und angemeldet. Mein Homeassistant nutzt ebenfalls dieses Account. Auf einem Tablet hab ich das auch drauf.


    Hab gerade gesehen das ihr altes Account noch als "mitnutzer" eingetragen ist, das wird jedoch nicht mehr genutzt. Kann (oder sollte) meines Erachtens nichts dem Problem zu tun haben

    Kona EV 2021 150kW, Dark Knight, mit alles ohne Zwiebeln Glasdach

  • Dann wissen wir es nicht besser. Meine Frau und ich haben bei zwei Autos zwei Zugänge, die beide jeweils für beide Fahrzeuge freigeschaltet sind. Funktioniert perfekt.

    Tucson PHEV Prime, Teal Blue, voll, Modelljahr '22.

    Kona Classic Advanced, Dark Knight, Winterpaket, Modelljahr '21.

  • Meine Frau und ich haben auch den selben Account, der Sohn hat einen eigenen mit Freigabe von mir, funktioniert beides problemlos. Vorteil vom separaten Account ist, wenn man einsteigt mit Handy fragt der Kona ob ich mein zugehöriges Profil laden will. Bei uns soll es eben so sein, Frau und ich haben das selbe, Sohn und Frau ihr eigenes. Obwohl ja die wichtigsten Einstellungen eben nicht im Profil sind (Sitz- und Spiegelposition).
    Habe aber doch schon gestaunt wieviel anders eingestellt war beim Sohn als ich aus Versehen mit seinem Profil gefahren bin.

    Kona Electric MJ24, 🇨🇭Amplia, 65kWh, WP, Serenity white, Akzentfolierung

  • wenn man einsteigt mit Handy fragt der Kona ob ich mein zugehöriges Profil laden will

    Das machen die älteren Konas leider nicht und das ist der Hauptgrund, warum wir Profile nicht mehr verwenden. Mit dieser Funktion würde ich es glatt nochmal probieren.


    Der Kona hat zwar nach einem Profil gefragt, die Umschaltung war aber immer manuell und das ganze hat so lange gedauert, das man schon lange los gefahren war, bevor man wählen konnte. Wenn man dann nicht schnell genug ist nimmt er das Profil von vorher.


    Für das Gehampel war es für uns zu wenig Nutzen.

    Kona EV 2021 150kW, Dark Knight, mit alles ohne Zwiebeln Glasdach

  • Hallo,


    kann mir vielleicht Jemand von Euch weiterhelfen?


    Da es bei uns heute -1 C hatte, wollte meine Frau, von Ihrem Handy aus, die Heizung vorab einschalten. Da sie nicht so oft mit dem Kona fährt, hat sie die Bluelink-App schon ein paar Wochen nicht mehr benutzt. (Hat aber schon alles funktioniert)


    Wenn die App aufgerufen wird, kommt folgende Meldung:


    pasted-from-clipboard.png



    Okay, wenn man dann auf OK klickt, kommt dann die folgende Meldung:


    Dieser Artikel ist in deinem Land nicht verfügbar


    pasted-from-clipboard.png


    Man hat keine Change die App zu aktualisieren.


    Das ist die Software-Version des Samsung Handys:


    pasted-from-clipboard.png



    Kann mir Jemand einen Tipp geben/weiterhelfen?


    Danke und Grüße

    Marshal

  • @Martin_123


    Nein, sie nutzt kein VPN...


    Ich nutze VPN wenn wir in USA sind...aber sie hat keine VPN-App oder dergleichen auf dem Handy.


    Grüße

    Marshal

  • Hast Du es mal mit Deinem Mobile versucht? Kann sie auf den Tucson zugreifen? Ist die Software in beiden Autos aktuell? Liegt es an Android 11?


    Ich wüsste aktuell von keinem Fall wie Deinem...

    Tucson PHEV Prime, Teal Blue, voll, Modelljahr '22.

    Kona Classic Advanced, Dark Knight, Winterpaket, Modelljahr '21.

  • Von meinem Handy funktioniert alles bestens.


    Sie kann auch nicht auf den Tucson zugreifen, denn wenn man versucht die Bluelink-App aufzurufen, kommt ja gleich die Anzeige von Screenshot 1.


    Das ist auch auch meine Frage ob es ggf. an Android 11 liegen kann...aber soooooo alt ist das ja auch nicht....


    Grüße

    Marshal