Kaufberatung / u.a. Garantie bei 20er Kona E

  • achso, Tacho neu, hatte irgendwo was von 'Nav neu' gelesen...


    Ok, dann schaue ich mir die Tachos nochmal genauer an - Front ist wohl zweitrangig, da wir unterschiedlicher Meinung sind, das ist dann also hintenangestellt...


    'lohnt' die 'verbesserte HA', also wiegt die viel beim Vergleich, oder ist das 'ja, nett, aber nicht zwingend' :)


    BlueLink ist auch nicht schlecht, taucht aber irgendwie nirgends in den Ausstattungsisten der Gebrauchten auf... Bei 11kW-Laden wäre auch der kleine Akku auf jeden Fall ein kleinerer Negativpunkt!

    endlich BEV-'Neuling' seit 3/24:

    Kona Style 8/20 (vFL), 64kWh, dark-(k)night, Navi- und Assistenzpaket, el. Heckklappe, abn. AHK, Frunk+Haubenlift - und viiiele Umbauideen :)

  • Ok, dann schaue ich mir die Tachos nochmal genauer an - Front ist wohl zweitrangig, da wir unterschiedlicher Meinung sind, das ist dann also hintenangestellt...

    hui, einmal volldigital, und einmal nunja... Das wird kompliziert ;)


    vor-FL mit Digitacho gibt's wohl keinen *seufz* - vor allem wird das fehlen, wenn man das bisher hatte... Ansonsten habe ich ja schon einen netten gefunden, aber noch vor-FL und Analogtacho....... Gibt aber etwas Raum für Preisverhandlungen :)

    endlich BEV-'Neuling' seit 3/24:

    Kona Style 8/20 (vFL), 64kWh, dark-(k)night, Navi- und Assistenzpaket, el. Heckklappe, abn. AHK, Frunk+Haubenlift - und viiiele Umbauideen :)

  • Hi KoCUX

    Bin auch gerade dabei mich kräftig einzulesen da wir uns mit der Frau auch überlegen ein Kona ev gebraucht anzuschaffen.

    Was ich mir schon alles auf YT reingezogen habe..und gestern paar vids von den Autodoktoren zufällig gefunden. Die Videos sind zwar lang aber extrem informativ, zumindest für solche newbis wie uns :) Da geht's um laden, wie ein e Auto(zufällig Kona) funktioniert usw. 1p und 3p Thematik wird auch erläutert.. Apropos. Korrigiert mich wenn ich falsch liege. 1p und 3p ist nur für AC relevant. Beim DC(CCS) spielt es keine Rolle?

  • Ende 2020 gab es z. B. das recht gut

    ausgestattete preiswerte Sondermodell eKong aus koreanischer Produktion. Es konnte leider nicht 3-phasig laden.


    Kona EV 64 kW Premium - Tschechien EZ Mai 2020 - Software 231102