Technikzentrum antwortet nicht

  • Hallo zusammen,


    wir fahren eigentlich einen 2022er Kona 64kw/h in Prime Variante.

    Warum schreibe ich eigentlich? Nun das Auto hatte eine Inspektion. Bei dieser Gelegenheit

    sollte ein Problem mit dem Tempomaten gelöst werden, der schaltete sich bei Betätigen des Wippschalters immer wieder mal ab.

    Nach den Versuch ist die Software vom Auto nun komplett zerschossen und die Werkstatt wartet auf Info aus der Zentrale um mit Hilfe sogenannter "Opt.Codes" die Software neu aufspielen zu können.

    Seit mittlerweile einer Woche kommt von Hyundai keine Antwort bzw. Info, geschweige denn Unterstützung.

    Anrufen könne man dort nicht, es läuft wohl ausschliesslich über ein Ticketsystem. Da bekomme ich schon eine Ahnung wie das läuft. Dieser Ticketmist ist überall das Gleiche, bloß keinen direkten Kontakt.

    Probleme kann man so beliebig lange aussitzen. Kann sich dann ja auch niemand beschweren. Ziemlich praktisch für die "Servicestelle".


    In der Zentrale gäbe es angeblich ein Personalproblem oder Ähnliches, sagt der Meister der Werkstatt. Woher er das ohne persönlichen Kontakt zur Zentrale weiß erschliesst sich mir allerdings nicht.


    Kurzum unser Auto ist seit der "Reparatur" nicht mehr fahrtüchtig, die Feststellbremse sperrt den Wagen, das Auto kann nicht mehr bewegt werden.

    Hyundai meldet sich seit einer Woche nicht und ich muss ohne Auto Klimmzüge machen um klarzukommen.


    Es ist zum Mäuse melken, einen Leihwagen gibt es ja auch nicht da das Auto nicht eingeschleppt wurde.

    Ich fahre also zur Zeit mit meinem 45Jahre alten klassischen Motorrad durch den Regen.....das läuft wenigstens.

    Analog war auch nicht schlecht. Das wird mir grade immer bewusster.


    Gibt es Erfahrungswerte wie lange die Hyundai Leute so brauchen bis da ein Ticket mal angegangen wird? Hatte sowas schon jemand von euch? Ich bin darüber ziemlich frustriert.


    Bin gespannt wie das so weitergeht.


    Frustrierte Grüße

    Lodda

  • Tja, da beisse ich auf Granit.

    Um von denen einen Ersatzwagen zu bekommen müsste ich wohl mit vorgehaltener Waffe da rein gehen ;)


    Wenn ich das Ersatzauto bezahle bekomme ich natürlich einen, habe das Auto auch nicht über diesen Händler bezogen.

    Von daher haben die auf mich und mein Problem vermutlich eh keine Lust. Bin dort nur meckernder Wartungs und Garantiekunde.

    Kundensupport sieht jedenfalls anders aus.

  • Tja, da beisse ich auf Granit.

    Um von denen einen Ersatzwagen zu bekommen müsste ich wohl mit vorgehaltener Waffe da rein gehen

    Formal korrekt vorgehen: Angemessene Frist setzen, anmahnen, Schadenersatz fordern. Nur rummeckern führt zu nichts.


    Zusätzlich bei Hyundai Deutschland eine Beschwerde über die Zentrale platzieren.

    Kona EV 2021 150kW, Dark Knight, mit alles ohne Zwiebeln Glasdach

  • Nur rummeckern führt zu nichts.

    Zumal nicht hier ;)

    Hyundai wird das hier geschriebene kaum bis gar nicht interressieren.

    Ich kann,wenn ich will obwohl ich fast nie muss ;)

    Kona EV SX2 EZ 08/23 65kw Ecotronic Grau mit Schiebedach und Sitz-Paket.Bose Soundsystem,Leder,Assistenspaket 2.


    Kona EV 64 kWh - Tschechien - MJ 21 - EZ 08/21 - Trend Paket - Assistenzpaket - Navigationspaket-Frunk und Haubenlifter -Sunset Red/Phantom Black

  • hat schon jemand den Gang zum Anwalt empfohlen? ;)

    endlich BEV-'Neuling' seit 3/24:

    Kona Style 8/20 (vFL), 64kWh, dark-(k)night, Navi- und Assistenzpaket, el. Heckklappe, abn. AHK, Frunk+Haubenlift - und viiiele Umbauideen :)

    Einmal editiert, zuletzt von KoCUX ()