Felgenschölsser für Kona EV MJ20

  • Moin Moin in die Runde,

    am 19. holen wir unseren Kona MJ20 ab. Er hat noch keine Felgenschlösser.

    Welche passen bzw. was muss ich beachten? Der Kona hat ja Radmuttern, wenn ich das so richtig gesehen habe. Brauche ich für die original Alufelgen besondere?

    Ich frage, da ich bei meinem Ford C-Max speziell Felgenschlösser für Alu brauchte!

    Passen ggf. die Felgenschlösser vom Ford C-Max auch beim Kona - sprich kann ich diese Radmuttern auch beim Kona nutzen?

    Er ist da ... 8)

    Kona 150KW mit 64kWh Premium@all MJ20

  • Meine Erfahrung aus den letzten 35 Jahren sagt mir das ich keine Felgenschlösser brauche.

    An meinen MB-Felgen waren immer welche drauf bezw. war ich ganz wild dahinterher welche zu bekommen. " Gebraucht" wurde sie nie,zum Glück!!

    Bis dann irgendwann die Erkenntnis da war....lieber keine als das da irgendein Vollhonk versucht die Felgen stümperhaft zu klauen und sein Eigen zu nennen.


    Ist doch im schlimmsten Fall eh ein Fall für die Vollkasko ;)

    Ich kann,wenn ich will obwohl ich fast nie muss ;)

    Kona EV SX2 EZ 08/23 65kw Ecotronic Grau mit Schiebedach und Sitz-Paket.Bose Soundsystem,Leder,Assistenspaket 2.


    Kona EV 64 kWh - Tschechien - MJ 21 - EZ 08/21 - Trend Paket - Assistenzpaket - Navigationspaket-Frunk und Haubenlifter -Sunset Red/Phantom Black


  • Ist doch im schlimmsten Fall eh ein Fall für die Vollkasko ;)

    nichtmal das, die Teilkasko ist bei Diebstahl zuständig, ohne Hochstufung im Schadenfall, und meist mit deutlich geringerer SB als in der VK :)


    Grüsse, Klugshicer. :D

    endlich BEV-'Neuling' seit 3/24:

    Kona Style 8/20 (vFL), 64kWh, dark-(k)night, Navi- und Assistenzpaket, el. Heckklappe, abn. AHK, Frunk+Haubenlift - und viiiele Umbauideen :)

  • Der Kona hat ganz normale Radmuttern M12 x 1,5 mit Kegelbund 60°.


    Ein C-Max hat nach meiner Erinnerung auch M12 x 1,5. Der Bund kommt auf die Felgen an, Alu hat meistens Kegelbund. Google nach Kegelbund und Kugelbund und schau die Bilder an oder halte die Teile nebeneinander.

    Kona EV 2021 150kW, Dark Knight, mit alles ohne Zwiebeln Glasdach

  • Der Kona hat ganz normale Radmuttern M12 x 1,5 mit Kegelbund 60°.


    Ein C-Max hat nach meiner Erinnerung auch M12 x 1,5.


    Ja, dass scheint mir auch so. Somit sollte ich die Felgenschlösser von meinem alten C-Max abnehmen und für den Kona verwenden können.

    Der C-Max geht bei Abholung des Kona in Zahlung... Daher die Überlegung, ob ggf. die Felgenschlösser auch am Kona passen.

    Dann bräuchte ich keine neue kaufen 😉

    Er ist da ... 8)

    Kona 150KW mit 64kWh Premium@all MJ20

  • Möglich :)

    Ich hatte noch nie welche bzw hab die am Golf mit Serienfelgen Dallas direkt beim ersten Wechsel entsorgt. Es mag Orte geben, da braucht man Felgenschlösser.


    Wenn deine passen und Du dich besser fühlst mach se halt drauf.

    Kona EV 2021 150kW, Dark Knight, mit alles ohne Zwiebeln Glasdach

  • Für mich sind Felgenschlösser Relikte aus dem letzten Jahrtausend. Ich meine, mich zu erinnern, in den 8-ziger Jahren mal welche gehabt zu haben. :m0004:

    All unser Tun und Erleben hat zwei Seiten

    Grüße aus Langenhagen

    Kona - 64 kWh - produziert 02/22 - EZ 03/22 - Shimmering Silver - Trend - Assistenz Paket - Navi Paket - aAZV - Kofferraumdämmung

    Allwetterreifen Pirelli Cinturato All Season SF 2 - Frunk - Wallbox Stark-in-Strom Big Easy

    Firmware: OS_E_PE.EUR.02.231006.MICOM - Navigationsappversion STD5W.EUR.HMC.231017.90ea237 - Softwareversion: OS_E_PE.EUR.S5W_L.001.001.231102