Bluelink

  • Hallo,

    Bluelink ist eingerichtet: 1 Hauptkonto + 1 Gastkonto

    Vom Hauptkonto kann ich von zu Hause jederzeit verfolgen wo der Kona vom Fahrer mit Gastkonto rumfährt, bzw rumsteht.

    Funktioniert das andersrum auch? Kann das Gastkonto auch jederzeit meinen Aufenthaltsort sehen wenn ich als Hauptkonto mit dem Kona unterwegs bin? 🤔

    Seit 15.4. 2024: Kona SX2, Trend 1,0 T-GDI, 88 KW/120 PS mit Assistenz Paket

    Abyss schwarz, Stoff hellgrau mit Innenraum in Grau 2-Tone :rolleyes:

    Vorher von 10/2020 : Kona Premium 1,6 T-GDI, 7 Gang DCT, Tangerine Comet, Navi- und Sitz Paket

  • Das Gastkonto hat ja mit Bluelink nichts zu tun, es kann nur im Auto gewählt werden.


    Meinst Du die Carsharing Funktion mit 2 Konten? Da sieht man gegenseitig alle Fahrdetails, kein Datenschutz.

    Kona Electric MJ24, 🇨🇭Amplia, 65kWh, WP, Serenity white, Akzentfolierung

  • Und wieder etwas neues,


    Mein Kona hat sich seit dem 8.5. nicht mehr mit Bluelink verbunden, weder über die App noch selbst. Im Kona kann ich auch keine Online Streckenführung oder Wetter/Sport abrufen.

    Angezeigt werden mir im Display oben rechts, TMC, Bluetooth und Bluelink mit Empfangsstärke.

    Hab ich was verkehrt gemacht?

    Hyundai Kona SX2 Prime 1,6 T-GDI mit Glasschiebedach, Sitz-Paket und Bose Soundsystem.

    Bestellt 28.10.2023, Abholung 26.04.2024 🇩🇪

  • Wird in der App zufällig angezeigt : Akkustand zu niedrig,Dienst eingeschränkt?

    Ich kann,wenn ich will obwohl ich fast nie muss ;)

    Kona EV SX2 EZ 08/23 65kw Ecotronic Grau mit Schiebedach und Sitz-Paket.Bose Soundsystem,Leder,Assistenspaket 2.


    Kona EV 64 kWh - Tschechien - MJ 21 - EZ 08/21 - Trend Paket - Assistenzpaket - Navigationspaket-Frunk und Haubenlifter -Sunset Red/Phantom Black

  • Hatte ich schon gelesen ;)

    Wenn deine 12V Batterie zu schwach ist,warum auch immer, dann wird das mit -niedriger Akkustand- angezeigt in der App.

    Was komisch ist das dir im Display die Empfangsstärke angezeigt wird wenn keine Verbindung da ist.

    Bist du da sicher das Bluelink angezeigt wird und nicht nur TMC?

    Ich kann,wenn ich will obwohl ich fast nie muss ;)

    Kona EV SX2 EZ 08/23 65kw Ecotronic Grau mit Schiebedach und Sitz-Paket.Bose Soundsystem,Leder,Assistenspaket 2.


    Kona EV 64 kWh - Tschechien - MJ 21 - EZ 08/21 - Trend Paket - Assistenzpaket - Navigationspaket-Frunk und Haubenlifter -Sunset Red/Phantom Black

  • Hallo,


    ich habe genau das gleiche Problem und es ist kein Problem der App.

    Seit dem 10.5. keine Netzwerkverbindung mehr vom Auto zu Bluelink.


    Oben rechts habe ich vollen Balkenausschlag (manchmal auch weniger, also ist grundlegende Verbindung wohl da), aber keine Datenverbindung (Live-Anzeige fehlt).


    Wenn ich unter Bluelink auf "Neu konfigurieren" gehe, kommt nach einer gewissen Zeit: "Datenübertragung fehlgeschlagen. Bitte überprüfen Sie Ihre Netzwerkverbindung".

    Auch kann ich nicht offline gehen und Bluelink deaktivieren, da dazu eine Datenverbindung benötigt wird, was die Navigation fast unbrauchbar macht, da diese immer erst über eine Minute lang versucht Bluelink zu erreichen.


    Reset des Infotainments habe ich schon zigmal gemacht. Hat nix gebracht.


    Manchmal steht da auch: Bluelink Aktivierung fehlgeschlagen. Bitte kontaktieren Sie den Kundenservice Bluelink Center.


    Wie kontaktiert man die denn? Über die Mail aus der App? bluelink@hyundai-europe.com?

  • Hyundai Kona SX2 Prime 1,6 T-GDI mit Glasschiebedach, Sitz-Paket und Bose Soundsystem.

    Bestellt 28.10.2023, Abholung 26.04.2024 🇩🇪

  • Stampede wende dich an bluelink@hyundai-europe.com

    Andernorts hatte ich die Antwort zur Lösung meines Problems - Netzwerkfehler, die ich vom Bluelink Team erhalten habe bereits beschrieben. Hier noch mal:

    - Gehe zu App > Mehr > Serviceliste > (dort werden die aktivierten Dienste angezeigt) Dienste deaktivieren und auf Speichern drücken

    - Dienste wieder einschalten und auf Speichern drücken

    - Remote-Befehl ausführen oder Status aktualisieren


    Diese Maßnahme war bei mir erfolgreich.


    Zusätzlich stand in der Antwort:

    Wenn das Problem weiterhin besteht, senden Sie uns bitte einen Screenshot der Fehlermeldung sowie den Zeitstempel (Uhrzeit und Datum), wenn das Problem erneut auftritt.


    Bitte zögern Sie nicht uns bei weiteren Fragen zu kontaktieren.


    Mit freundlichen Grüßen

    Rainer


    ... soweit die Nachricht. Ich wünsche dir viel Erfolg

    ... ein Lächeln kostet nur die Mühe einer Sekunde ...


    ... E-Kona MJ 23 in engine red, großer Akku, Prime-Ausstattung, Sitzpaket, Glasschiebedach, Michelin Ganzjahresreifen (gleich so mitbestellt) und abnehmbare AHK -> wie auf dem Avatar abgebildet ...