LED Kennzeichenbeleuchtung und weißeres Kurvenlicht

  • Moin!


    Meine Neuen sind da, aus dem großen Fluss für 18€.

    Streuscheibe eins war nach 3 Sekunden Fingernageleinsatz runter, Scheibe zwei hat sich fast eine Minute gewehrt, weil auf 1 cm "gut" verklebt.

    Kein Wunder, das Feuchtigkeit hineinzieht.

    Da ich beruflich UV-Gel verwende, habe ich es auch hier genutzt.

    Zur Zeit sind wieder die Standards verbaut und heute Abend musste ich bei meiner Tochter auf der Bauernschaft vom Grundstück.

    Keine Laterne weit und breit, fast Blindflug. Zum Glück habe ich morgen wieder Licht:thumbup:

    Ich habe jetzt genau das richtige Alter. Muss nur noch rauskriegen, wofür:evil:

  • Kann ich auch bestätigen, die UV-Sekundenkleber sind klasse, wenn einem nicht nach dem ersten Einsatz die ganze Tube durchhärtet...

    Kona EV 2020 Dark Knight Premium 150 kW


    ________________________________

    Das Leben ist nur ein schlechtes Adventurespiel... ?(


    ...aber die Grafik ist sehr gut. :D

  • Habe mir jetzt auch ein LED Duo gekauft und wollte es heute einbauen, aber irgendwie passen die Abschlüsse nicht (siehe Fotos).

    Kann mir jemand sagen wie das verbunden wird ?

    signal-2022-03-26-14-04-21-548.jpgsignal-2022-03-26-14-03-27-428.jpg

    Kona SX2 EV 65kw Premium, Atlas Weiß mit Glas Schiebedach, Bose Sound, Autobahnassistent 2 und Sitz-Paket.

    Anhängerkupplung mit Thule Fahrrad Träger für 2 E - Bikes.

    Allwetterreifen ab Auslieferung

    Fiat 500e Icon Cabriolet mit großer Batterie als Zweitwagen 8)

  • Also den grauen Stecker musst du aus der Lampe ziehen/drehen und das Leuchtmittel entfernen. Dort kommt dann der mittlere schwarze Stecker der LED-Leuchte rein (anstelle des Leuchtmittels). Den violetten Widerstand benötigt man eigentlich nicht (wenigstens nicht bis MJ20). Evtl. noch den schwarzen Stecker schön mit Isolierband am grauen Stecker sichern (auch gegen Feuchtigkeit). Und dann würde ich nach einem kurzen Test alles wieder einbauen.

    Kona EV 2020 Dark Knight Premium 150 kW


    ________________________________

    Das Leben ist nur ein schlechtes Adventurespiel... ?(


    ...aber die Grafik ist sehr gut. :D

  • Ahhh, so geht das 🤔

    Viele Dank, das bekomme ich hin 👍

    Kona SX2 EV 65kw Premium, Atlas Weiß mit Glas Schiebedach, Bose Sound, Autobahnassistent 2 und Sitz-Paket.

    Anhängerkupplung mit Thule Fahrrad Träger für 2 E - Bikes.

    Allwetterreifen ab Auslieferung

    Fiat 500e Icon Cabriolet mit großer Batterie als Zweitwagen 8)

  • Heute oder morgen ist Fahrzeugübergabe (nach fast genau 9 Monaten Wartezeit). Einige Sachen am i30N werde ich bestimmt vermissen (Umgebungsbeleuchtung beim Einstieg (Türgriff und Spiegel beleuchten das Umfeld), statisches Kurvenlicht, autom. Leuchtweitenregulierung etc. gibt es ja beim Kona N nicht), aber die Vorteile für mich (hoher Einstieg und Automatik) sind notwendig geworden. Als erster Umbau steht die LED-Kennzeichenbeleuchtung an. Diese gelblichen Original-Lämpchen gehen überhaupt nicht und stören die rückseitige Optik!!!

  • Absolut Markus005 ,


    welche LED-Kennzeichenbeleuchtung da perfekt rein passen dazu gibt es hier ja schon genug erfahrungen ;)

    Ich habe den Umbau nicht bereut.

    Erstens sieht es besser aus im dunkeln und Zweitens beim nächtlichem Rückwertsfahren wird die Rückfahrkamera dadurch perfekt unterstützt.

    Ich kann,wenn ich will obwohl ich fast nie muss ;)

    Kona EV SX2 EZ 08/23 65kw Ecotronic Grau mit Schiebedach und Sitz-Paket.Bose Soundsystem,Leder,Assistenspaket 2.


    Kona EV 64 kWh - Tschechien - MJ 21 - EZ 08/21 - Trend Paket - Assistenzpaket - Navigationspaket-Frunk und Haubenlifter -Sunset Red/Phantom Black