Zugluft durch Handschuhfach

• Heizung: Auto 2LED, 22° innentemperatur, kein Umluft. Kein Driver only. Kein defrost frontscheibe

Wird bei "Auto" nicht auch die Belüftung automatisch gesteuert? Also z.B. Fußraum und Düsen, später nur Düsen?

Probiere beim nächsten mal doch, wenn es zieht, alle möglichen Düsen-Kombinationen-Varianten durch. Überlegung: Es zieht nur wenn 2 von 3 offen sind also z.B. Fussraum und defrost, weil der dritte Weg "blockiert" ist. Ob dann etwas wie stucki3b schreibt "hängt" oder der Druck vor dem "Ventil" sich einen Weg sucht - - -

• Düsen-Kombinationen-Varianten durch

Ich werde probieren. Aber fahre vermutlich erst wieder am Dienstag mit dem Kfz. Dauert also meine Rückmeldung.

Die besten Grüße aus dem Münsterland sendet der.. ... Daniel

Hyundai KONA SX2 Elektro (65,4 kWh) EZ: 29.04.2024 (gebaut: anscheinend um Juli 2023?), :saint: Prime Vollausstattung mit allem :saint: , Ganzjahresreifen. Serenity White. Marder Schreck.

Schwiegereltern: Kona MY 23, EZ: Aug. 2023, Prime, ex Vorführer, 64KWh, rot mit schwarzem Häubchen.

Lademöglichkeiten: Je Auto eine 11KW Wallbox, gesteuert über Heimserver (EVCC) zum PV Überschussladen. PV Anlage 11,7KwP mit Speicher 7,8KWh.

• Probiere beim nächsten mal doch, wenn es zieht, alle möglichen Düsen-Kombinationen-Varianten durch.

Hallo liebe Kona Gemeinde

Heute war es soweit, ich konnte probieren.

SOC Fahrakku 78%, Autobahn, Tempomat 120, Außentemp zwischen -1° - 0°, Heizung auf Auto mit 2 LED, Driver only aus, Umluft aus,

Auto vor Abfahrt 30 Min vorgewärmt mit Einstellungen: Front-, Heckscheiben,- Spiegelheizung ein, Sitzheizung rechts und links auf Stufe 3, Temperatur 22°. Also so wie immer in den letzten Tagen :)

Beifahrerin bestätigt das sehr kalte Luft aus dem Handschuhfach (Geschlossen) kommt.

Umschalten von Auto auf Manuel: kein Erfolg, es zieht.

Umschalten der Düsen oben, unten, Scheibe..... etc.: Kiene Erfolge es zieht.

Umschalten auf Umluft: Zack keine Zugluft mehr!!! Auch nicht bei geöffnetem Handschuhfach!

Umschalten Umluft aus: Es beginnt zu ziehen und ein paar Sekunden später?? Nix mehr mit Zugluft!!

Nach Zwischenstopp. Zieht es nicht erneut! Also hat das Abstellen und neu losfahren anscheinend keinen Einfluss, sondern nur wenn das Fz über Nacht steht?

EGAL!!

Ich werde dann mal im Laufe der Woche eine freundliche Anfrage an meinen freundlichen Serviceberater stellen, ob da was in der Kundschaft bekannt ist. ;)

Hyundai KONA SX2 Elektro (65,4 kWh) EZ: 29.04.2024 (gebaut: anscheinend um Juli 2023?), :saint: Prime Vollausstattung mit allem :saint: , Ganzjahresreifen. Serenity White. Marder Schreck.

Schwiegereltern: Kona MY 23, EZ: Aug. 2023, Prime, ex Vorführer, 64KWh, rot mit schwarzem Häubchen.

Lademöglichkeiten: Je Auto eine 11KW Wallbox, gesteuert über Heimserver (EVCC) zum PV Überschussladen. PV Anlage 11,7KwP mit Speicher 7,8KWh.

• Einmal kurz auf Umluft, dann wieder aus und die Zugluft sollte vorbei sein ?

Zumindest funktioniert das bei mir! Versuche es einfach mal!

Ich habe gerade meine Werkstatt angeschrieben, bin mal gespannt ob die sich melden und wenn, wie lange es dauert.

Da bleib ich jetzt dran. :) :whistling:

• Bei uns ist es im Moment so, dass meine Frau immer hinten links sitzt, wegen unserer Tochter, deswegen nicht so "auffällig".
    Wollte es nur mal für mich festhalten, wenn es doch mal vorkommt

Hyundai Kona SX2 EV MY26 Prime + Leder/Sitzpaket, Ecotronic Gray, 65,4kwh 150KW/204PS (1349/AGN)

• Das ist meinem Mann neulich auf der Autobahn auch aufgefallen. Dachte schon wir hätten irgendwo ein Loch zwischen Handschuhfach und Motorraum… 😅

Hyundai KONA OS Elektro (64 kWh) aus 2020, Premium Vollausstattung (außer Glasschiebedach), Ecotronic Gray. Innenausstattung in Leder grau/blau mit Sitzheizung- und belüftung.

• Update

Ich möchte euch gerne auf dem laufenden halten. Nur leider gibt es nichts neues!

Die Karre macht das nicht immer, ich kann es nicht reproduzieren und meine Werkstatt hat bisher keinen bekannten Fall. Und der Werkstattmeister fährt den gleichen Kona, bei ihm ist nix auffälliges.

Ich bleib dran!!