Displayschäden - Ersatz auf Garantie.

• Bisher hat nach meinem Kenntnisstand Hyundai Deutschland (auch über die beauftragten Händler) immer mit der Begründung

FEHLBEDIENUNG -> SELBST VERSCHULDET

z.B. falsches Reinigungsmittel, Kratzer, Beschädigung auch durch Fingernägel u.ä.

abgelehnt!

• Ohne hier was zu interpretieren, aber ohne genaueres Hinkucken oder Wissen würde man hier wohl wirklich erstmal an grobe Kratzer denken.

Gibt es Thesen, wie diese strichförmigen Muster zustande kamen?

Mich hat es zum Glück noch nicht erwischt, ich reinige das Display aber ehrlich gesagt auch nie. Bislang gab es auch keinen Grund dafür.

Gebaut wurde meiner Ende 2023 - ich bereite mich seelisch schon mal darauf vor...

• Ohne hier was zu interpretieren, aber ohne genaueres Hinkucken oder Wissen würde man hier wohl wirklich erstmal an grobe Kratzer denken.

Gibt es Thesen, wie diese strichförmigen Muster zustande kamen?

Mich hat es zum Glück noch nicht erwischt, ich reinige das Display aber ehrlich gesagt auch nie. Bislang gab es auch keinen Grund dafür.

Gebaut wurde meiner Ende 2023 - ich bereite mich seelisch schon mal darauf vor...

Es gibt nur 3 Jahre Garantie auf das Multimedia- Display meiner ist aus 10.23 dann hält es oder gebt besser in den nächsten Monaten defekt.

Dateien

Kona SX2 EV 65 kW, prime aus 10.2023 seit 10.2024 meiner. :)

Reparaturen

Austausch Wärmetauscher bei 13 000 Garantie. Schäden: Schlüsselkratzer in der Fahrertür ;(

Neue Bremsscheiben,Klötze bei 19 300 noch knapp auf Garantie :thumbsup: bei 20 000 ist da Schluß.

Einmal editiert, zuletzt von Kongi-SX2EV ()

• Ich habe gerade in der Betriebsanleitung gesucht und nichts zur Pflege oder Warnhinweise zur Benutzung des Berühungsempfindlichen Display gefunden. Ich finde es aber bedenklich das Berühren mit Fingernägeln und reinigen das Display beschädigen sollen können. :cursing: :cursing:

Kona SX2 EV 65 kW, prime aus 10.2023 seit 10.2024 meiner. :)

Reparaturen

Austausch Wärmetauscher bei 13 000 Garantie. Schäden: Schlüsselkratzer in der Fahrertür ;(

Neue Bremsscheiben,Klötze bei 19 300 noch knapp auf Garantie :thumbsup: bei 20 000 ist da Schluß.

• Das haben einige in den Staaten mit Schleifpaste wohl so hinbekommen, dass die Oberfläche wieder gleichmäßig ausschaut und offenbar auch nicht spiegelt. Hatte diesen Gedanken auch kurz, aber wenn bei dieser Aktion was schiefgeht, hat man richtig den Zonk.🤷🏻‍♂️

• Beitrag von marcstau ()

Dieser Beitrag wurde von VR-4 aus folgendem Grund gelöscht: Auf Userwunsch gelöscht. ().
  • war heute morgen bei meinem hyundai-händler mit dem displayproblem. er meinte, das man mit einem garantieantrag welches mit kratzern allgemein, ob lack, kunststoff oder wie der bildschirm, schon gar nicht einen erstellen kann. das wird immer auf selbstverschulden abgewälzt seitens hyundai. das einzige was er machen kann, sei hyundai intern zu schauen ob irgendwelche probleme schon gemeldet wurden.

darum kommt die karre schnell wie möglich weg! sehe keinen grund, denen zukünftig mit jährlichen servicen geld zu geben.

hatte heute schon von mit einem anderen verkäufer eines herstellers kontakt.

Tut mir leid zu hören.

Aber da würd ich bei einem anderen Hyundai Händler anfragen. Das ist so nicht richtig.

Einen Antrag stellen geht auf jeden Fall.

Wie man hier ja verfolgen kann geht es und wird abgelehnt oder auf Garantie getauscht.

Kona SX2 N-Line 1.6 T-GDI 199PS 4WD

EZ 10/23

Serenity White

Ultimate Paket, Bose Soundsystem und Glasdach