Der Hyundai Kona Forum Bestell- und Wartesaal

  • Nö, normalerweise muss man die bezahlen. Nur wenn ich ein Auto kaufe und bar bezahle, erwarte ich auch ein wenig Entgegenkommen vom Händler, was die Preisfindung angeht. Das können dann auch mal "Naturalien" in Form von Zubehör oder anderen Leistungen sein. Dazu sei aber angemerkt, dass es mein örtlicher Hyundai Händler ist und der Kona nicht das erste Auto, dass ich dort gekauft habe.

    Tucson PHEV Prime, Teal Blue, voll, Modelljahr '22.

    Kona Classic Advanced, Dark Knight, Winterpaket, Modelljahr '21.

  • Sicher zielt die Frage nicht zuletzt auch auf die Umweltprämie ab. Aber eine Liefergarantie verstehe ich eigentlich so, dass ich das Fahrzeug bis zum Tag X bekomme. Danach bin ich ggf. nicht mehr an den Vertrag gebunden oder bekomme eventuell Schadenersatz. Es kann ja auch sein, dass ich dann kein Fahrzeug mehr habe und auf den bestellten Kona angewiesen bin. Ich erwarte natürlich hier keine verbindliche Rechtsberatung. Es stellt selbstverständlich nur die Meinung des jeweiligen Forenteilnehmers dar. Ich dachte nur, dass irgendwo Infos bei Hyundai gibt und ich was übersehen habe.

    Ich habe das hier noch zum Thema Lieferfristen gefunden https://www.ergo.de/de/rechtsp…uf/neuwagen/lieferfristen .

    Ob das juristisch belastbar ist, kann ich leider nicht sagen.

    Grüße, Frank :)


    KONA electric | MJ23 | 100kW (136PS) | 39,2kW | Trend-, Navigations-, Assistenz-Paket |Dark Knight | OHNE Schiebedach / Dachlackierung
    Modellname System OSBE.S5BLC.AEU
    Infotainmentsystem Softwareversion OS_E_PE.EUR.S5W_L.001.001.231102
    Kartenversion EUR.16.48.68.024.621.5
    Bluelink 2.0.17
    Wallbox stationär: Vestel EVC04-AC11SWA-T2P | mobil: Juice Booster 2 mit diversen Adaptern

  • Hallo,


    ich bin der Neue hier ;) .

    Am Samstag (25.06.2022) habe wir den für einen Kona-Elektro Kaufvertrag abgeschlossen,

    dass Auto ist als Zweitwagen für meine Frau gedacht.

    Laut Händer soll der Brief noch dieses Jahr kommen ...


    Gruß Ingo

    Bestellt : Kona ELEKTRO / MY 23 / 100kW (136PS) / 39,2kW / Select-Paket

  • Moin Ingo Winkler und glückwunsch zum neuen Kona :m0004:

    Auch wenn der noch nicht da ist.

    Vertreibe dir doch schon mal die Zeit hier in diesem schönen Forum,hier gibt es Tipps und Tricks an jeder Ecke.

    Ich kann,wenn ich will obwohl ich fast nie muss ;)

    Kona EV SX2 EZ 08/23 65kw Ecotronic Grau mit Schiebedach und Sitz-Paket.Bose Soundsystem,Leder,Assistenspaket 2.


    Kona EV 64 kWh - Tschechien - MJ 21 - EZ 08/21 - Trend Paket - Assistenzpaket - Navigationspaket-Frunk und Haubenlifter -Sunset Red/Phantom Black

  • Welcome auch von mir :)


    Ich habe meinen Ende Mai bestellt und mein Kona EV soll in der 35.KW, also Ende August 2022, kommen

    Grüße, Frank :)


    KONA electric | MJ23 | 100kW (136PS) | 39,2kW | Trend-, Navigations-, Assistenz-Paket |Dark Knight | OHNE Schiebedach / Dachlackierung
    Modellname System OSBE.S5BLC.AEU
    Infotainmentsystem Softwareversion OS_E_PE.EUR.S5W_L.001.001.231102
    Kartenversion EUR.16.48.68.024.621.5
    Bluelink 2.0.17
    Wallbox stationär: Vestel EVC04-AC11SWA-T2P | mobil: Juice Booster 2 mit diversen Adaptern

  • Kurzer Zwischenstand:


    Hyundai Kona Elektro 30+ 136ps, bestellt am 16.4.2022. Voraussichtliche Liefertermin ist Ende Juni. Stand jetzt, Auto ist noch nicht mal Produziert.... laut Händler soll es aber schneller gehen ab 1. Juli, da bestellstop ist. Somit werden alle Bestellungen abgearbeitet nach Bestelldatum.


    Mal schauen wann ich ihn endlich bekomme. Ich werde berichten ✌️✌️✌️

  • Heute ist der Kona beim Händler angekommen.

    Bestellt am 17.03.2022 beim Händler am 28.06.2022.

    War dann etwas mehr als 3 Monate.

    Wenn das bei Allen so ist, sieht das gut aus mit dem Lieferversprechen von Hyndai.


    Grüße Jo

    Kona EV - 100 kW - Trend Paket - Navi-Paket - 11 kW-Lader - Engine Red