Der Hyundai Kona Forum Bestell- und Wartesaal

  • Für mich ist diese Pressemitteilung lediglich Marketinggeschätz.

    Eine Pressemitteilung ist doch kein an eine Person gerichtetes Garantieversprechen.

    Deshalb gibt es in meinem Vertrag auch eine Zusatzvereinbarung, in dem der Händler für diesen Vertrag bestätigt, das er im Falle einer Lieferung im Jahre 2023 eine dann evtl. geringe staatliche Prämie ausgleicht.

    MG 4 Luxury Diamond Red&Black Roof, 150kW 64 kWh, EZ 06/2023

    VW Touran United, 2.0 TDI, EZ 2008, DSG, Klimaautomatik, Glasschiebedach, Anhängerkupplung

  • Jetzt schiebt mal keine Panik.

    Glaube kaum, dass Hyundai sein Versprechen nicht hält. Die Anstrengungen zumindest die Anmeldung mit Brief noch 2022 zu schaffen deutet darauf hin.

    Die Kunden 2023 zu entschädigen wird nicht so teuer werden, dass man dafür einen Marketing Gau riskiert.

    Kona EV 64 kW Premium - Tschechien EZ Mai 2020 - Software 231102

  • So, ich hab' den Kona jetzt gut drei Wochen und insgesamt rund 900 Kilo abgespult. Habe neun lange Monate auf das Auto gewartet und gefühlt zwanzigtausend YouTube-Videos zum Thema angeschaut. Leute, ich kann Euch sagen, das Fahren mit diesem Auto ist ein Traum. Jeder Tag des Wartens hat sich gelohnt. Freut Euch, Euer Tag kommt auch bald. – Damit verabschiede ich mich aus dem Wartesaal und geh' jetzt auf die Strasse.

  • Mein Händler hat den KFZ Brief heute an mein zuständiges Straßenverkehrsamt gesendet.


    Somit kann ich den Kona zumindest schon auf mich zulassen.


    Anschließend die Bafa beantragen.


    Auf den Verbleib des Konas selbst, habe ich keine Infos erhalten... Frage mich wirklich, wo das Problem ist, ein Auto innerhalb von Deutschland in einem Zeitraum von Anfang Oktober bis jetzt zu transportieren.

  • Hallo zusammen,

    ich habe mal wieder nach hinten geblättert und eine mich stark interessierende Formulierung gefunden.

    Heinz.Spack erwähnt eine Liste der Fahrzeuge ist, die dieses Jahr doch nicht mehr ausgeliefert werden.

    Gibt es die wirklich und wer kann sie einsehen ? Sind dort auch Bestellungen, für die es noch keine VIN (oder FIN) gibt, aufgelistet ?

    Kann mein Händler sie einsehen und wie verbindlich (verlässlich) ist sie?

    Danke für weiterführende Infos...

    Klaus

    Kona Elektro, 64 kWh, Silky Bronze, Prime-Paket und vieles mehr, verbindlich bestellt März 2022, Lieferung nach 6-8 Monaten (lt. Vertrag)

  • Liste der Fahrzeuge ist, die dieses Jahr doch nicht mehr ausgeliefert werden

    Solch eine Liste gibt es nicht, nicht nach den Aussagen der Händler (die eh total im dunklen gelassen werden), noch bei Hyundai Deutschland, die auch nix wissen.


    So blöd es ist, Du kannst nur warten und hoffen und wenn es 2022 nix mehr wird, auf eine Lösung von Hyundai hoffen.

  • Hallo WeihnachtsKona und @Vuzero ,

    ich habe diese Liste nicht gesehen, sondern kann mich nur auf die telefonische Info meines FHH berufen.
    Ob diese Liste existiert oder nicht, kann ich deshalb selbst nicht sagen, oder ob es sich nur um eine interne Liste handelt deren Existenz wegen des brisanten Inhaltes eigentlich nicht nach außen dringen sollte und mein FHH sich nur verplappert hat...

    Möglich halte ich jedoch solch eine Liste, auch wenn das Call-Center bei Hy-D davon (offiziell) nichts weiß...

    _________________________________________________________________
    Kona E 64 kWh Trend, SilkyBronze, Navi Assistenz, am 04.04.23 nach 358 Tagen ver-
    geblicher Warterei und etlichen nicht eingehaltenen Lieferterminen storniert. ...
    Jetzt:
    Kia e-Niro maF 64 kWh Leder, Sonnendach, als 10 Monate alten
    Gebrauchten

  • Endlich der Anruf vom FFH. Kona wird nächste Woche zugelassen 07.12.2022). unverbindlicher Liefertermin war der 25.11.2022 :thumbup: :)

    Wenn man so liest, wie lange andere hier aus dem Forum warten müssen, wird dein Auto mit 12 Tagen Verzug so gut wie fristgemäß geliefert.

    All unser Tun und Erleben hat zwei Seiten

    Grüße aus Langenhagen

    Kona - 64 kWh - produziert 02/22 - EZ 03/22 - Shimmering Silver - Trend - Assistenz Paket - Navi Paket - aAZV - Kofferraumdämmung

    Allwetterreifen Pirelli Cinturato All Season SF 2 - Frunk - Wallbox Stark-in-Strom Big Easy

    Firmware: OS_E_PE.EUR.02.231006.MICOM - Navigationsappversion STD5W.EUR.HMC.231017.90ea237 - Softwareversion: OS_E_PE.EUR.S5W_L.001.001.231102