Der Hyundai Kona Forum Bestell- und Wartesaal

  • Hallo zusammen,

    ich habe mal wieder nach hinten geblättert und eine mich stark interessierende Formulierung gefunden.

    Heinz.Spack erwähnt eine Liste der Fahrzeuge ist, die dieses Jahr doch nicht mehr ausgeliefert werden.

    Gibt es die wirklich und wer kann sie einsehen ? Sind dort auch Bestellungen, für die es noch keine VIN (oder FIN) gibt, aufgelistet ?

    Kann mein Händler sie einsehen und wie verbindlich (verlässlich) ist sie?

    Danke für weiterführende Infos...

    Klaus

    Kona Elektro, 64 kWh, Silky Bronze, Prime-Paket und vieles mehr, verbindlich bestellt März 2022, Lieferung nach 6-8 Monaten (lt. Vertrag)

  • Liste der Fahrzeuge ist, die dieses Jahr doch nicht mehr ausgeliefert werden

    Solch eine Liste gibt es nicht, nicht nach den Aussagen der Händler (die eh total im dunklen gelassen werden), noch bei Hyundai Deutschland, die auch nix wissen.


    So blöd es ist, Du kannst nur warten und hoffen und wenn es 2022 nix mehr wird, auf eine Lösung von Hyundai hoffen.

  • Hallo WeihnachtsKona und Vuzero ,

    ich habe diese Liste nicht gesehen, sondern kann mich nur auf die telefonische Info meines FHH berufen.
    Ob diese Liste existiert oder nicht, kann ich deshalb selbst nicht sagen, oder ob es sich nur um eine interne Liste handelt deren Existenz wegen des brisanten Inhaltes eigentlich nicht nach außen dringen sollte und mein FHH sich nur verplappert hat...

    Möglich halte ich jedoch solch eine Liste, auch wenn das Call-Center bei Hy-D davon (offiziell) nichts weiß...

    _________________________________________________________________
    Kona Elektro 64kWh Trend in SilkyBronze mit Navi u. Assistenzpaket
    Bestellt: 11.04. aus Händlervorlauf, unverb. Liefertermin 15.08.22 oder auch Mitte Juli
    nach dem verstrichenen 12.11.22 jetzt vielleicht doch erst 04.02.23 beim Händler ...
    wenigstens arbeitet H. gelegentlich schon mal an dem Liefer- Orakel

    _________________________________________________________________

    Bonnet Code: ━ R85ER5 (15£ geschenkt für beide)

  • Endlich der Anruf vom FFH. Kona wird nächste Woche zugelassen 07.12.2022). unverbindlicher Liefertermin war der 25.11.2022 :thumbup: :)

    Wenn man so liest, wie lange andere hier aus dem Forum warten müssen, wird dein Auto mit 12 Tagen Verzug so gut wie fristgemäß geliefert.

    Kona - 64 kWh - Shimmering Silver - Trend - Assistenz Paket - Navi Paket - aAZV - Kofferraumdämmung

    Allwetterreifen Pirelli Cinturato All Season SF 2 - Frunk -Wallbox Stark-in-Strom Big Easy

    Firmware: OS_E_PE.EUR.12.221124.MICOM - Navigationsappversion STD5W.EUR.HMC.221118.a3a226b - Softwareversion: OS_E_PE.EUR.S5W_L.001.001.221223


    Grüße aus Langenhagen


    All unser Tun und Erleben hat zwei Seiten

  • Moin !

    Gestern war ich im Autohaus um zu fragen, ob es was neues zum am 24.05.22 bestellten Kona E mit großer Batterie gibt.

    Keine Vin und keine Eintragungen im Computer. Heute um 14.44 h Anruf vom Verkäufer, der Kona ist im Bestand.

    Heißt dass er ist gebaut oder schon auf dem Weg ?

    Wenn der Brief dann da ist, kann der Wagen ja schon mal angemeldet werden.

    Das Licht am Ende des Tunnels wird heller !

    Gruß

  • Ich kann ganz plötzlich auch allen Wartenden Hoffnung machen. Tatsächlich kam der Anruf gestern Nachmittag mit der Info, dass das Fahrzeug auf dem Hof steht. Zulassung ist für Freitag , Übergabe Anfang nächster Woche geplant. Ich kann es noch gar nicht fassen und werde es morgen erstmal begutachten :-).

    Kona EV , 64 kWh, Prime-Paket mit Sitzpaket, serenity white mit Dach phantom black


  • Ich weiss nicht aus welcher Zauberfabrik auf einmal alle Konas purzeln...aber ich habe heute auch endlich die Info bekommen, dass mein Kona auf dem Hof steht 🤗😃. Bestellt aus einem Händlervorlauf Mitte April 2022. Ursprüngliches Lieferdatum Mitte Juli 2022. Egal Hauptsache noch in 2022 zugelassen und wahrscheinlich viel Ärger erspart.

  • Hallo zusammen,


    ich will bei all den guten Nachrichten hier nicht rumstänkern, ABER...

    Wir haben gestern abermals beim Händler angerufen, der uns erneut keine Perspektive in Sachen Liefertrermin nennen konnte. Nochmals zur Erinnerung: Die Auftragsbestätigung für "unseren" Kona war am 11.03.2022!

    Heute haben wir eine Mahnung mit Fristsetzung auch an den Händler geschickt (die Hyundai Finance hatten wir schon in Verzug gesetzt...) und werden den Auftrag nach Verstreichen der gesetzten Frist stornieren. Durch die lange Wartezeit und völlig intransparente Informationspolitik seitens Hyundai haben wir die Schn... gestrichen voll.

    Glückwunsch an alle, die ihren Kona wirklich bekommen haben, aber wir werden in Zukunft einen grooooooßen Bogen um die Marke Hyundai machen.

    bestellt 14.03.2022, avisierte Lieferung in September/2022, kein Liefertermin in Sicht... ||

    Kona ELEKTRO 100kW (136PS) | 39,2kW | Select-Paket |Dive in Jeju | gewerblich/Leasing

  • Wartender73


    und was passiert nach dem Storno?


    Was soll Hyundai den machen, immer wieder rausposaunen „wir wissen auch nicht, wann wir die erforderlichen Teile erhalten?“

    Wer ist den der Verkäufer Hyundai Finance oder der Händler?

    VW Touran United, 2.0 TDI, EZ 2008, DSG, Klimaautomatik, Glasschiebedach, Anhängerkupplung

    Skoda Yeti Cool Edition, 1.2 TSI, EZ 2016, DSG, Panoramadach (wird durch den KONA ersetzt)

    Ab November/Dezember:

    KONA Elektro MY23 (150 kW), Teal Blue, Trend-Paket, Navigations-Paket, Assitenz-Paket, Glas-Schiebedach und Goodyear Ganzjahresreifen

  • War heute morgen beim FFH meine Felgen mit Allwetter Reifen abgeben. Da standen 5 Kona EV zur Auslieferung (meiner steht noch im Zwischenlager)

    Die bekommen jede Woche 2 Lieferungen, das sollte jetzt wohl der Endspurt 2022 sein. Meiner wird von mir am 07.12.2022 zugelassen ,da ich den Brief und den Termin schon habe. :) Alle die noch warten drücke ich beide Daumen. :thumbup: :thumbup:

    Noch ZOE Intens 135 BJ 8.2020 - Hyundai Kona Elektro MY 23 Prime-Paket 150 kW/204 PS 64 kWh bestellt.