Der Hyundai Kona Forum Bestell- und Wartesaal

  • auch wieder Off-Topic !

    ich finde schon daß die Motorhaube relativ schwer ist, da machen die Lifter schon Sinn, habe auch noch original Lifter Zuhause rumliegen, wollte Sie einbauen aber ich bekam die Schrauben nicht auf, ohne den Lack zu beschädigen, dann hab ich's gelassen - was sind eure Erfahrungen mit den lackierten Schrauben?

    Einfach die Schrauben lösen mit Gefühl. Die lifter Halte ich für sinnvoll. Ich finde nun nicht das die Haube ein Leichtgewicht ist. Aber mir geht es eher um das auf halten und nicht jedes Mal nach dem Stab zu greifen.

  • azazul

    empfiehlt es sich den Lack etwas zu erwärmen?

    eigentlich habe ich nur etwas Angst, falls Mal irgendwas mit dem Lack garantiemäßig etwas sein sollte, Hyundai dies ablehnt, weil dort Hand angelegt wurde.

    bis Nov.2022 Audi TT 8J 3.2 Roadster, aktuell Kona Elektro Prime 64 kWh, MY23, atlas-white, best. 01.06.2022, geliefert 17.11.2022

  • Meine Motorhaube ist aus Stahl, daher habe ich die Haubenlifter montiert.

    Grüße, Frank :)


    KONA electric | MJ23 | 100kW (136PS) | 39,2kW | Trend-, Navigations-, Assistenz-Paket |Dark Knight | OHNE Schiebedach / Dachlackierung
    Modellname System OSBE.S5BLC.AEU
    Infotainmentsystem Softwareversion OS_E_PE.EUR.S5W_L.001.001.231102
    Kartenversion EUR.16.48.68.024.621.5
    Bluelink 2.0.17
    Wallbox stationär: Vestel EVC04-AC11SWA-T2P | mobil: Juice Booster 2 mit diversen Adaptern

  • ... habe auch noch original Lifter Zuhause rumliegen, wollte Sie einbauen aber ich bekam die Schrauben nicht auf, ohne den Lack zu beschädigen, dann hab ich's gelassen - was sind eure Erfahrungen mit den lackierten Schrauben?

    Diese Schrauben gehen tatsächlich schwer auf.

    Bitte doch einfach eine Werkstatt um Hilfe. Mir hat ein Karosseriebetrieb in der Nachbarschaft gegen Trinkgeld geholfen.

    Kona EV 64 kW Premium - Tschechien EZ Mai 2020 - Software 231102

  • Ich konnte unseren Kona EV heute übernehmen. Die AHK soll nächste Woche nachgerüstet werden.

    Der Händler hat uns Fahrzeug und Systeme ausführlich erklärt. Trotzdem bleibt vieles, was ich noch lernen, einstellen und optimieren muss.

    Für Dienstag plane ich die erste längere Fahrt.

    Das Warten hat ein Ende.

    ______________________________________

    Kona 64kWh MY23 in Sunset Red

    Pakete: Assistenz, Navi, Trend+Select

    bestellt am 24.08.2022

    ausgeliefert am 26.05.2023

  • Elektroklaus

    Ich habe meine Tochter mal gefragt, was es mit off tonic auf sich hat, und es ist offensichtlich nur ein Tippfehler.

    Auch dir ein paar schöne Tage ...

    la fine ...

    ... ein Lächeln kostet nur die Mühe einer Sekunde ...


    ... E-Kona MJ 23 in engine red, großer Akku, Prime-Ausstattung, Sitzpaket, Glasschiebedach, Michelin Ganzjahresreifen (gleich so mitbestellt) und abnehmbare AHK -> wie auf dem Avatar abgebildet ...

  • Also ich habe die Schrauben für den Lifter Problemlos öffnen können. Ich muss aber sagen das die Schrauben bei der Auslieferung leicht angerostet waren ( Neuwagen ) Ich bin hier sogar hin und hab diese schwarz nachlakiert. In der Maßnahme lifter und abblätternder Lack, sehe ich aber kein Vergehen wegen dem Rostschutz würde hier etwas rosten würde ich den selbst mit ein paar Griffen entfernen und mit Lack Lackieren. Das habe ich bis jetzt nie streng gesehen. Und ich denk der Händler sieht das ähnlich.