Der Hyundai Kona Forum Bestell- und Wartesaal

  • Ich hätte am 02.08.23 mit dem Hyundai Händler einen online Termin wegen dem neuen Kona gehabt.

    Als der davon gehört hat das ich den neuen E Kona verhandeln will, hat er mir den Termin abgesagt.

    Es liegen zur Zeit weder eine Preisliste noch genaue Fahrzeugdaten vor.

    Laut seiner Aussage wird der neue E Kona ab Oktober ausgeliefert 😫

    Für den neuen Kona E mag das sein. Diese Version wurde noch garnicht final vorgestellt und freigegeben.

    Ich interessiere mich aber für den 1,6 Ltr. Hybrid.

    Dafür gibt es Preislisten und im Hyundai System können auch schon erste Produktionsplanungen mit KW Angaben eingesehen werden.

    Wann das Fahrzeug dann in Deutschland ankommt ist wiederum natürlich offen.

  • So, falls noch jemand nen neuen klassischen Kona möchte. Die ganzen "verstoßenen" Exemplare von den panischen Stornierern fluten jetzt die Händler.

    Meiner hat aktuell sechs Stück da stehen. Sofort verfügbar. zwei kleine und vier große Akkus.

    Laut seiner Auskunft alle kurz vor der jeweiligen Lieferung storniert.

    Das dürfte woanders ähnlich sein.

  • So, falls noch jemand nen neuen klassischen Kona möchte. Die ganzen "verstoßenen" Exemplare von den panischen Stornierern fluten jetzt die Händler.

    Ich gehöre ebenfalls zu den "panischen" Stornierern. Dafür habe ich aber seit April schon mehr als 5000 km rein elektrisch gefahren 😊

    Nicht das Warten war für mich der Auslöser. Warten kann ich schon - wenn ich weiß, wodrauf und bis wann und so die Chance habe, die Wartezeit entsprechend zu überbrücken. Wenn ich dann aber feststellen muß, dass ich vom Importeur als Kunde, der bereit ist, einen dicken Bündel Scheine auf die Ladentheke zu blättern, ignoriert und sogar verarscht werde, gibt mir das schon zu denken.

    Wenn ich mich dann nach Alternativen umsehe und bei einer günstigen Gelegenheit zugreife, kann man das nicht mehr mit Panik beschreiben. Schließlich hat jeder von uns seine Verpflichtungen und Bedürfnisse, die einen fahrbaren Untersatz nötig machen ....

    _________________________________________________________________
    Kona E 64 kWh Trend, SilkyBronze, Navi Assistenz, am 04.04.23 nach 358 Tagen ver-
    geblicher Warterei und etlichen nicht eingehaltenen Lieferterminen storniert. ...
    Jetzt:
    Kia e-Niro maF 64 kWh Leder, Sonnendach, als 10 Monate alten
    Gebrauchten

  • Also wir habe auch lange gewartet. Das Warten hat sich gelohnt. Habe zwar erst 1600 km oben auf 1,5 Monate.

    Die Sonne schickt mir keine Rechnung. Habe den E Kona vom Händler voll aufgeladen erhalten. 1 x habe ich das Auto übernacht aufgeladen, wegen Fahrt nach München. Hin und zurück 340 km, daheim hatten wir noch 100 km drauf. Dazwischen habe ich mal so ca. 25 Minuten bei Lidl geladen für 1,36 Euro. Der restliche Strom kam aus der Sonne. Die letzten Tage konnte ich immer ab 12 Uhr ca. 75 km rein laden. (Am Dach nur 4,48 kw/p). E Auto fahren macht Spass. Und ich bin eigentlich kein Autofan….also kein Autofreek….bisher!!!